fehlermeldung bei rss reader panel

• Erstmal: was hast du für eine Firebird/Firefox Version?

Welche Version des RSS-Reader-Panel hast du genommen?

Wann kommt die Fehlermeldung? Gleich nach installation?

However good or bad a situation is, it will change.

• danke für die reaktion. also:

Firefox 0.8
    rss reader panel v1.7: rssreader_170.xpi

herunterladen und installieren klappt, aber nach der aktivierung kommt die fehlermeldung.

Auf einer anderen Maschine (aber auch mit WIndows 98 Se) hatte ich das Problem auch schon mal, es ist dann irgendwie verschwunden ohne dass ich weiss wie.
    Eine ähnliche Fehlermeldung wie beim rss reader hatte ich auch schon mal bei der Installation der Kalendererweiterung. das spricht eigentlich dafür, dass irgendeine einstellung im firefox dafür verantwortlich ist.

gruß

jm47

• Ubah. Kann ich bestätigen. Ich hab heute meinen Firefox beim übersetzen geschrottet und musst neu installieren. auf einem frischen firefox hab ich den rss-reader nichtmehr zum laufen bekommen. vor 3 tagen, als ich ihn mir das erste mal installiert hab gings noch problemlos (selbe version).

• Merkwürdig... bei mir läuft er bei sämtlichen Betriebssystemen die ich nutze (Win XP, Win 98, Suse Linux 9.0)

Und bei Linux war der Firefox definitiv auch "jungfräulich" also ich das RSS-Reader Panel installiert hab. Sehr merkwürdig. *grübel*

Werde das mal schnell austesten...

• Nö, kann ich nicht bestätigen.

Hab gerade hier unter XP das ausprobiert. Profil gesichert, dann gelöscht, Firefox (offizielle 0.8er Installversion) nochmal neu installiert. Dann auf den blanken Firefox die Erweiterung "rssreader_170b2.xpi" installiert. Funktioniert alles völlig problemlos.

Ist das auch die Erweiterung die ihr verwendet habt? Oder hattet ihr ne andere Version?

• Hallo,
    hier der genaue Wortlaut der fehlermeldung bei der Aktivierung des rss reader panels:

XML Verarbeitungsfehler: undefinierte Entität
    Adresse:

c:settingsURL="chrome://rssreader/content/settings/settings.xul"
    Zeile 6, Spalte 1

<dialog id=“winMain“ title=“&settingWindow.title;“ style=“min-width:400px;“

Vielleicht gibts dazu ne idee?!

grüsse

jm47

• problem taucht nicht mehr auf, aber bitte nicht fragen, welchen grund es dafür gibt.
    Ich habe lediglich den Calender für firefox installiert, und danach funktionierte auch der rss reader. Da kann man nichts dran verstehen, das kann man wohl nur hinnehmen und sich freuen.

grüsse

jm47

• wie bei mir. bei meinem alten firefox (der mehrere erweiterungen hatte) hat es funktioniert und bei meinem neuen frischen firefox geht nix.

jetzt nachdem ich alle meine erweiterungen (13 stück) installiert hab, geht die installation wieder. ist mir zu hoch....

• funktioniert bei mir auch nicht, habe es gleich installiert, wie es hier dargestellt wurde und bekomme auch die Fehlermeldung. Vielleicht gibt es eine technische Lösung, würde mich freuen.

• Hallo zusammen!
    Hat sich eine Lösung für das Problem gefunden? Ich kämpfe noch damit. Habe

Firefox 0.8
    rss reader panel v1.7: rssreader_170.xpi

und die gleiche oben beschriebene Fehlermeldung. Gleiches Problem auch beim Calendar. Andere Erweiterungen funktionieren (wie Paste & GO, DownloadWith...)

Danke,
    GrandMaster