Suche schnelle OpenSource PDF-Erweiterung

• Hallo

Ich suche eine schnelle OpenSource PDF-Erweiterung für Firefox, damit ich auf den fehleranfälligen, langsamen und ClosedSource Acrobat Reader verzichten kann.
    Für das noch wenig verbreitete OpenDocument-Format wird sowas gerade entwickelt, siehe hier.

MfG
    Nameless

• der Foxit Reader ist zwar schön schnell, aber leider hab ich es schon des öfteren gehabt das er einige *.pdf datein einfach nicht öffnen wollte. die mit adobe aber problemlos funtionieren.

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Nameless:
    Den Foxit-Reader kann ich dir auch sehr empfehlen! Benötigt nicht mal eine Installation und ist nur einige kb groß, deshalb unbedingt ausprobieren!

@Dr.Ä:
    Eine Erweiterung würde sowas ohne Plugin auch nicht hinbekommen. Aber das sind Bezeichnungsprobleme.

raiko:
    Bei mir hat Foxit bis jetzt alle pdfs ohne Fehler geöffnet.

Simon1983
    Bewirkt das Plugin dann, dass sich die pdfs in einem Tab bzw. im Browser öffnen?

Warum gibt´s eigentlich im OpenOffice-Paket keine pdf-Anwendung?

• Vielen Danke für die Antworten! :D
    Dennoch tue ich mit dem Einsetzen von ClosedSource Software auf meinem auf OpenSource getrimmten PC schwer.

Zitat von captain chaos

Eigentlich unverständlich, weil es gute PDF-Reader, wie z.B. Xpdf, als OpenSource gibt. Und PDF-Export kann OpenOffice bereits (außer Zusatzfunktionen wie Verschlüsselung, etc.).
    :idea: Vielleicht wird Xpdf auch mal fest in Firefox integriert *hoff*. Dann wäre das leidige Thema mit den PDF-Erweiterungen vorbei.

MfG
    Nameless

• Zitat von captain chaos

Simon1983
    Bewirkt das Plugin dann, dass sich die pdfs in einem Tab bzw. im Browser öffnen?

Theoretisch ja, ich kann es aber nicht bestätigen da Firefox 1.5 aufgrund eines Bugs sich unter Win9x weigert PDFs im Tab anzuzeigen.

Sowohl bei Adobe Acrobat Reader als auch bei Foxit Reader Pro.

• Vielen Danke für die Antworten! :D
    Dennoch tue ich mich mit dem Einsetzen von ClosedSource Software auf meinem auf OpenSource getrimmten PC schwer.

Zitat von captain chaos

Eigentlich unverständlich, weil es gute PDF-Reader, wie z.B. Xpdf, frei verfügbar als OpenSource gibt. Und PDF-Export kann OpenOffice bereits (außer Zusatzfunktionen wie Verschlüsselung, etc.).
    :idea: Vielleicht wird Xpdf auch mal fest in Firefox integriert *hoff*. Dann wäre das leidige Thema mit den PDF-Erweiterungen vorbei.

MfG
    Nameless