[Erledigt] Welche(n) Firefox Build(s) für einen P4 2,4 GHz

• Hallo Leute

Auch wenn es jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun hat, so hätte ich doch noch eine Frage und zwar auf der Seite des Users UliBär finden sich auch Downloadlinks zu optmierten Firefox Versionen von tete009. Es gibt sowohl eine MMX, als auch eine SSE-Version.

Mein Prozessor kann ja beides (siehe Startbeitrag von mir). Jetzt meine Frage: Ist es dann egal, welche Version ich mir ansehe und/oder gibts eine Version, die für mich besser wäre?

• Zitat von Sommerrain

(...)Ist es dann egal, welche Version ich mir ansehe und/oder gibts eine Version, die für mich besser wäre?

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass bei 'nem Pentium SSE besser ist (ansonsten einfach mal beide probieren). Im übrigen solltest Du dann bei den tete Builds noch diese und diese Dateien extrahiert in den Fx-Ordner kopieren.

• Als genereller Antwortversuch: Erstmal feststellen, was die jeweilige CPU kann.

(je weiter rechts, je besser)

Bei intel CPUs: MMX < SSE < SSE2 < SSE3 < 64bitdingsda ...

Bei AMD CPUs: MMX < 3Dnow < Enh3Dnow < 64bitdingsda ...

Viele AMDs können auch SSE, SSE2 und SSE3 aber i.d.R. ist deren 3Dnow-Implementierung schneller.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Stevi

(...) Im übrigen solltest Du dann bei den tete Builds noch diese und diese Dateien extrahiert in den Fx-Ordner kopieren.

Das kopieren alleine nützt gar nichts. Du mußt zusätzlich, bei beendetem Fx auch >tbind< im Fx-Verzeichnis ausführen, damit er sie auch benutzt :!:

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Das kopieren alleine nützt gar nichts. Du mußt zusätzlich, bei beendetem Fx auch >tbind< im Fx-Verzeichnis ausführen, damit er sie auch benutzt :!:

Aha, ich hatte immer gedacht, dass tbind nur dazu da ist die Startzeit des Fx zu beschleunigen

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

tete" data-link="">

6. If you execute 'Module binder for Private Build' and finish modules binding, Firefox may be started faster.

Man lernt halt nie aus...

• Zitat von Stevi

Man lernt halt nie aus...

Zitat von tete009

(...) and finish modules binding (...)

Ähem... tete009's Englisch ist nicht allzu gut und manchmal muß man etwas interpolieren ;)

Aloha, Uli

• Oh ha. Das klingt ja für so eine "Leuchte" wie ich es bin, doch recht kompliziert. Aber nachdem ihr mir das so schön erklärt habt, werde ich das schon hinbekommen :D .

Ich danke für die (wie immer) schnellen und kompetenten Antworten!

• Hallo,

hmm..... BenchJS ??

mit was messe ich denn die Geschwindigkeit
    am besten - am genauesten ?

Gruß
    Stefan

Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)