wenn ich meine seite auf kompatibilität mit ff 1.5 prüfe ist das ergebnis fehlerfrei und warnungsfrei. wenn ich sie auf kompatibilität mit ie und netscape prüfe ist das ergebnis folgendes:
ie 2.x unterstützt die attribute "style", "class" und "lang" nicht, das gleiche bekomme ich für netscape 2.x und 3.x. für die neueren versionen dieser browser ist meine seite i.o.
ist es sinnvoll meine seite mit ie2.x und netscape 2.x und 3.x kompatibel zu machen? wenn ja, wie kann ich das tun?
bin dankbar für tipps,
gruss, mario
kompatibilität mit ie2.x und netscape 2.x und 3.x
-
mariozach -
22. Januar 2006 um 12:48 -
Erledigt
-
-
LOL
Nein, da brauchst du keine Rücksicht mehr nehmen. Die sind sowas von aus der Steinzeit... -
Meiner Ansicht nach musst du die um so alte Browser keine Sorgen machen. Natürlich sollte die Seite angezeigt werden können, aber du brauchst dich nicht darum zu kümmern, dass diese genauso aussieht, wie in modernen Browsern. hast du ein sauberes CSS-Design ist das auch kein Problem.
-
-
Zitat von bender_21
kann der IE.2 überhaupt schon CSS?
bzw wenn ja, mehr als nur grundlegende sachen?Nö, der kann kein CSS. Aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Was er nicht versteht, kann er auch nicht fehlinterpretieren. :wink:
Man wird dann das sehen, was man auch sieht, wie wenn man im Firefox unter Ansicht->Webseiten-Stil CSS deaktiviert. Und das sollte bei einer sauber designten Seite eben noch halbwegs lesbar sein. -
Ich würde nichtmal mehr auf Netscape4 testen. Sauberes tabellenfreies CSS-Design und die Seite kann mit allen alten Browsern benutzt werden.
Zitat von mariozachie 2.x unterstützt die attribute "style", "class" und "lang" nicht, das gleiche bekomme ich für netscape 2.x und 3.x.
Find erstmal Leute die einen IE 2.x installiert bekommen. IE 2 war von Ende 1995. Benutzt Du freiwillig 10 Jahre alte Software? -
danke allen für wertvolle tipps und antworten javascript:emoticon(':D')
Very Happy