FF1.5 und Ebay es fängt an zu nerven

• Zitat von psycho_dmr

kann das problem nicht nachvollziehen, ich würd mal sagen les den text auf deinem screen... denk mal das es da dran lag. (oder ist das problem noch immer?)

*lol* les den Text........ da steht " wir haben die Suchfunktion verbessert und wenn mein Browser das als Text anzeigt soll ich nach einem Update für meinen Browser schauen" geile Lösung es gibt kein Update für den FF1.5. Passiert ja auch nicht immer aber sehr häufig, hab mal ein paar Kumpels gefragt die den FF 1.07 noch haben und die haben keine Probleme, sind wir zum Beta Tester von Mozilla mutiert ??? hoffe doch das der IE7 genial wird....

(AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

• Zitat von Uncle_baer

*lol* les den Text........ da steht " wir haben die Suchfunktion verbessert und wenn mein Browser das als Text anzeigt soll ich nach einem Update für meinen Browser schauen" geile Lösung es gibt kein Update für den FF1.5. Passiert ja auch nicht immer aber sehr häufig, hab mal ein paar Kumpels gefragt die den FF 1.07 noch haben und die haben keine Probleme, sind wir zum Beta Tester von Mozilla mutiert ??? hoffe doch das der IE7 genial wird....

Hat schon irgendwie Trollklänge der Post. Das eBay mit alternativen Browsern so seine Nöte hat, ist ja nun wirklich nix neues mehr. Die Suchfunktion stöhnt jedesmal leidgeplagt auf wenn man eBay eingibt. Und wenn eBay nicht für 1.5 gerüstet ist was die Verarbeitung des User Agents angeht, kann es zu solch munteren Sachen kommen, oder noch lustigeres.

• Zitat von Simon1983

Hat schon irgendwie Trollklänge der Post. Das eBay mit alternativen Browsern so seine Nöte hat, ist ja nun wirklich nix neues mehr. Die Suchfunktion stöhnt jedesmal leidgeplagt auf wenn man eBay eingibt. Und wenn eBay nicht für 1.5 gerüstet ist was die Verarbeitung des User Agents angeht, kann es zu solch munteren Sachen kommen, oder noch lustigeres.

Lustig ist das schon, vor allem weil Ebay als Alternativ Browser den FF1.5 vorschlägt und auch nen Link dazu anbietet. Was läuft hier bloß falsch ???

(AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

• Öhm, ... also ich hab das Problem irgendwie nicht. Und ich kenn auch keinen in meinem Bekanntkreis der das hat. Man sollte Fehler auch bei sich selbst suchen, vielleicht hast du Java nicht (richtig) installiert oder dein Windows muckt rum etc, an Firefox an sich muss es nicht unbedingt liegen wenns bei X-Tausenden anderen Usern klappt.

• Zitat von vommie

Öhm, ... also ich hab das Problem irgendwie nicht. Und ich kenn auch keinen in meinem Bekanntkreis der das hat. Man sollte Fehler auch bei sich selbst suchen, vielleicht hast du Java nicht (richtig) installiert oder dein Windows muckt rum etc, an Firefox an sich muss es nicht unbedingt liegen wenns bei X-Tausenden anderen Usern klappt.

Sicher hast Du meinen Anfangsthread gelesen und ihn bestimmt nicht verstanden ????!!!! Nur für Dich nochmal : ICH HABE 4 (in Worten vier !!!) MASCHINEN und alle mit unterschiedlichen Konfig`s und bei allen tritt dieser Fehler sporadisch (für Dich übersetzt...... : NICHT Immer) auf.

• Zitat von Uncle_baer

Sicher hast Du meinen Anfangsthread gelesen und ihn bestimmt nicht verstanden ????!!!! Nur für Dich nochmal : ICH HABE 4 (in Worten vier !!!) MASCHINEN und alle mit unterschiedlichen Konfig`s und bei allen tritt dieser Fehler sporadisch (für Dich übersetzt...... : NICHT Immer) auf.

Also bei mir funktioniert ebay und FF1.5 auch.
    Evt. ist auf allen Deinen Rechnern z.B. Java ect. (keine Ahnung ob ebay Java benutzt) nicht korrekt installiert:
    wenn es bei manchen geht und bei anderen nicht ... ?
    Oder evt. Probleme mit FF-Einstellungen oder -Erweiterungen ?

P.S.: Man sollte doch hier von Beleidigungen und Beschimpfungen Anstand nehmen. Jeder macht mal Fehler oder kann was übersehen. Schließlich haben die Leute sich die Mühe gemacht Dir zu antworten ...

--
    Gruß Lt.Worf

• Zitat von noblefirefox

Das Problem hat nichts mit Version 1.5 zu tun! Bei mir ist diese Anzeige auch schon ab und zu bei der 1.0.7 aufgetaucht. Ich denke das Problem liegt bei EBay.

Danke das ich nicht allein da stehe. Ebay benutzt glaube ich kein Java. Klar das Ebay auch mal was ändert, aber warum kann der FF nicht so flexibel sein darauf zu reagieren ??

• Zitat von Uncle_baer

Danke das ich nicht allein da stehe. Ebay benutzt glaube ich kein Java. Klar das Ebay auch mal was ändert, aber warum kann der FF nicht so flexibel sein darauf zu reagieren ??

Warum kann sich eBay nicht an akkreditierte Standards halten?

• Zitat von Uncle_baer

Uncle_bear, es wäre etwas zu viel verlangt von einem Programm, sich an eine Website anzupassen. Was ist mit den zig Millionen anderer Websites? Man kann nicht für alle diese Seiten einen speziellen Filter basteln, damit dort Firefox alles anzeigt, wie es der Webmaster haben will.

Da ist es einfacher, sich als Webmaster an Standards zu halten, die der Browser dann umsetzen soll (im Idealfall). Der kleinste Arbeitsaufwand für beide Seiten.

Firefox ist nun schon lange ein Browser, der von einer großen Zahl an Surfern genutzt wird (besonders in Europa). Wenn sich eBay heute noch nicht darauf eingestellt hat und seine Webseiten nicht richtig wartet, dann hat eBay ein Problem. Einfachstes Mittel: eBay kontaktieren, dass da etwas nicht stimmt. Wenn das viele machen, wird eBay auch drauf aufmerksam werden (oder sollte es).

• Zitat von Lendo

Uncle_bear, es wäre etwas zu viel verlangt von einem Programm, sich an eine Website anzupassen. Was ist mit den zig Millionen anderer Websites? Man kann nicht für alle diese Seiten einen speziellen Filter basteln, damit dort Firefox alles anzeigt, wie es der Webmaster haben will.

Da ist es einfacher, sich als Webmaster an Standards zu halten, die der Browser dann umsetzen soll (im Idealfall). Der kleinste Arbeitsaufwand für beide Seiten.

Firefox ist nun schon lange ein Browser, der von einer großen Zahl an Surfern genutzt wird (besonders in Europa). Wenn sich eBay heute noch nicht darauf eingestellt hat und seine Webseiten nicht richtig wartet, dann hat eBay ein Problem. Einfachstes Mittel: eBay kontaktieren, dass da etwas nicht stimmt. Wenn das viele machen, wird eBay auch drauf aufmerksam werden (oder sollte es).

Danke für die Antworten, ich schicke Ebay mal ne Mail.

• Zitat von captain chaos

Ich hatte das Problem auch schon, tritt aber eher unregelmäßig auf.
    Auf meine Mail kam nur ne Standard-Antwort alá "Danke für den Hinweis, wir schauen, was wir tun können" zurück.

Genau daran dachte ich gerade, Ebay sind im Standardmails schreiben einsame Spitze, wahrscheinlich liest nicht mal einmal ein Lebewesen die Mails.

• Zitat von captain chaos

Ich hatte das Problem auch schon, tritt aber eher unregelmäßig auf.

Sehr unregelmäßig und in sehr seltsamen Intervallen. Als ich letztens bei eBay gesucht habe, kam das auch, als ich danach aber nach etwas anderem gesucht habe, nicht. Als ich dann wiederum nach der alten Sache gesucht habe, kam es wieder. Sehr seltsam...

Quis custodit custodes?

• Das ist kein Firefox Problem !!

Bin gerade auf Firefox umgestiegen und so auf dieses Forum gestossen.

Hatte also bis jetzt nur Windows Explorer verwendet und hatte genau das gleiche Problem bei ebay.

Das muss ein Fehler bei ebay sein der nichts mit dem Browser zu tun hat.

• Zitat

und bei allen tritt dieser Fehler sporadisch ... auf

Viele Leute und viel Ahnung von Nix ;p

Also, das Problem liegt am Ebay-Server, ich hab jetzt nicht nachgeschaut,
    was fehlt, aber aufgrund der Formatierung mindestens ein Stylesheet.
    Ausserdem ist die Seite in englisch, nicht deutsch - entweder CSS fehlt
    oder Schluckauf. Ich kenn den Fehler schon von 1.0 - und habe den auch
    schon mal gepostet hier. Sollte es partout nicht wollen, dann solltet -
    nein, ihr müsst den Fehler bei Euch suchen (Firewall, Contentfilter,
    Router, Proxy etc), nicht bei Firefox. Drückt dann F5 und gut ist.
    Ebenso das Geplärre mit Cookies, was hier ab und an auftritt, nix, nada,
    alles ok hier.

BTW ihr liefert geile Fehlerbeschreibungen ab. Hauptsache der Browser ist schuld

PEBKAC ;)