FireFox kopiert nicht "richtig"

  • Himmel hilf! Der hat keine probleme damit! Der macht das sehr richtig! Ich kann dieses HTML-Kopieren nicht leiden. Mir sind Excel-Dateien jedesmal explodiert, wenn ich mir irgendwo im IE was rauskopiert hab. Dank Mozilla kann man endlich richtig arbeiten. : )

    Ich mein das es bei irgendeiner Extension auch eine option "copy html-source" gibt. aber frag mich jetzt nicht welche das war. mit der sollte das möglich sein.

  • Also ich weiß ja nich ob ich nur das Problem habe.
    Aber nehmen wir als Beispiel mal wirklich diese Seite, nur mal zum testen.
    Wenn ich jetzt mit dem IE6 ein paar Zeilen makiere, dann kopiere und letztlich in Word einfüge, dann bleibt alles so wie es sein sollte:
    Die Überschrift ist mit der Schriftart Verdana in der Schriftgröße 14.
    Wenn ich das gleiche hingegen mit dem FF mache, dann ist die Überschrift Times New Roman, Schriftgröße 24... :roll:

  • Hem. Hab schon lange nichtmehr mit Word gearbeitet. Muss aber sagen.... das ergebnis einer IE-Kopierung ist die selbe wie die einer Firefox-Kopie, inklusive Bilder usw. Schriftgrössen gleich, absätze gleich. Und bei beiden gefällt mir das ergebnis nicht. ich hätte mir normalen plaintext gewünscht. schande über firefox. : (

  • Eigendlich nicht. Und da ich eigendlich mit word nicht viel anfangen kann (ich brauch bloss den viewer, ich schreibe eher auf wordpad... und wenns mal was word-artiges sein muss, benutze ich openoffice), hab ich auch nichts gemacht, wo damit zutun hätte. aber darum hätte ich es auch nicht mitbekommen wenn ich sowas installiert hätte. : /

  • Also bei mir ist es auch überhaupt kein Problem mit dem FX von der Wintotal Seite etwas in Open Office einzufügen. Alles da....Zeichengröße und auch die Formatierung stimmt, nur mit der Grafik hat OpenOffice Probleme, die mußte ich manuell einfügen.........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo snake,

    wie das mit M$ ist weis ich auch nicht, aber hier zb in OpenOffice 1.1 tut der ff bei "neues Textdokument" alles perfekt rein.

    Getestet gerade mit der Yahoo Site, Grafiken, Fonts, alles perfekt.

    Zur Not kannst du ja auf die Ausgabe von ein paar Hundertern incl. "Spyware" verzichten und ein userfreundlicheres Proggi nutzen?

    mfg, Tautmo

    :o:P8)

    MfG,
    Tautmo