problem ausführung javascript

• hallo allerseits,
    ich habe mit NetObjects Fusion 7 eine website erstellt und dabei per "aktionen" ein menü mit rollover-effekt gebastelt.
    das funktioniert im ie auch wunderbar, nur leider unter ff nicht.

ich würde mich über hilfe freuen, da mir code-checker irgendwelche fehler leider nur in englisch zeigen und mein englisch dafür nicht reicht.

ich habe die rumpfseiten mal online gestellt:
    http://www.babydienst.de/test/index.html

unter ff kann ich die navigation nicht benutzen und auch der rollover-effekt funktioniert nicht.

ich vermute, ich kann da direkt unter nof nichts machen, sondern ich muß den code manuell ändern, wenn die seite fertig ist. :o(
    aber ich weiß nicht, wie und an welchen stellen...

danke im voraus für die hilfe,
    detlef

• Entschuldige, aber kann es sein dass NOF ein SCH**** Programm ist? Für das bissel Effektgelumpe so ein riesiges Script zu produzieren wo keiner mehr durchsieht gehört verboten... Tutu mir leid aber so wie ich das auf die Schnelle überblicke dürfte sich die Fehlersuche schwierig gestalten...

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Heilige Sche**** ... schmeiss NOV am besten gleich inne tonne und kuck die mal andere WYSIWYG-Editoren an.. (Dreamweaver z.b.)

bei deinem code kann dir glaub ich keiner wirklich helfen, dafür ist das einfach zuviel... mist :/

• Bin zwar kein Code-Jongleuer, habe aber eine Vermutung. Ich glaube, das ganze liegt am Tag "ilayer", der für das Menü benutzt wird.
    Validator , und hier Lesestoff: SelfHTML - Layer

Zitat

Layer (Schichten) sind ein Sprachelement von HTML, das Netscape mit der Version 4.0 seines Browsers einführte.

Der Firefox unterstützt diese Technik nicht, weil:

Zitat

In den HTML-Sprachstandard 4.0 fanden die hier vorgestellten Elemente deshalb keinen Einlass.

• Liegt nicht an den iLayern. Liegt schlicht an einem Javascript, dass nur für IE ausgelegt wurde. Absolut kein anderer Browser Zeigt da was an. Und das monströse Script ist ein Featureoverkill, der Leistungen bereitstellt, den die Seite garnicht aktiv braucht. Demnach nur Balast, den der Besucher laden muss, aber nichts für bekommt.

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen: NOF gehört schlicht verboten. Ist zusammen mit Frontpage DER Netzverschmutzer Nummer 1. Mit HTML hat das was das Programm baut, nicht viel zu tun.

• hallo allerseits,

ich danke euch für die hinweise.

NOF ist über bord.
    ;)

habe jetzt die neue seite unter NVU geschrieben - sehr feines proggy (wieso ich das nicht eher verwendet habe?!?)!

das probelm mit der navigation habe ich lösen können.

nun habe ich noch ein kleines anderes problem, welches mich ärgert.
    ich mache dafür aber einen neuen fred auf.

danke nochmal an alle helfer und ratgeber!

lg,
    detlef