Hallo Leute
Habe unabsichtlich meine Betriebssystempartition formatiert.
Musste daher auch den FF neu installieren (obwohl ich meine Programme in einer eigenen Partition habe).
Natürlich sind jetzt meine Lesezeichen weg. Habe aber von einer früheren Sicherung noch ein paar in einem Ordner. Nur kann ich diese nicht in den FF importieren.
Mit dem Assistenten sollte man doch Lesezeichen aus einer Datei importieren können, aber wenn ich die Dateien anklicke lädt er sie trotzdem nicht in den FF. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke
Kann meine Lesezeichen nicht importieren
-
raini66 -
23. Januar 2006 um 17:05 -
Erledigt
-
-
Wenn du die alte Bookmarks.html-Datei aus deinem alten Profil noch hast kannst du diese auch einfach in das neue Profil kopieren!
Profilordner -
Du besitzt also noch die Datei bookmarks.html? Der Assistent bringt hier glaub wenig... Kopiere die Datei bookmarks.html einfach in deinen Profilordner (klick).
Edit: Sekunden trennen uns PM!
-
Anscheinend bin ich für dieses Vorhaben zu dämlich.
Habe jetzt versucht, meine alten bookmarks in diesen Ordner zu kopieren, aber wenn ich den FF dann öffne sind diese trotzdem nicht dort.
Vielleicht hilfts, wenn ihr mir das Schritt für Schritt erklärts, wenn es euch nicht zuviel Arbeit ist.
DANKE, DANKE -
Sag einfach mal den genauen Pfad wo du die Lesezeichen reinkopiert hast.
Ich hoffe das fängt nicht mit C:\Programme\Mozilla Firefox\ an, denn dann hast du den falschen Pfad erwischt.
-
Hast du Firefox vorher geschlossen?
Meine Einstellungen sind weg! -
OK, schliesse den Fuchs. Klicke die bookmarks.html , die du kopieren möchtest an, drücke STRG + C. Dann gehst du in deinen Profilordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\xyz0815.default\
Drücke nun die Tastenkombination STRG + V, die Lesezeichen sollten nun im Ordner drin sein. So, nun musst du den Firefox nur noch neu starten und die Lesezeichen (sollten) da sein.
-
Zitat von Simon1983
Sag einfach mal den genauen Pfad wo du die Lesezeichen reinkopiert hast.
Ich hoffe das fängt nicht mit C:\Programme\Mozilla Firefox\ an, denn dann hast du den falschen Pfad erwischt.
Nein, mein Pfad ist genau der, den "Asterfox" angegeben hat.
Habe es jetzt genau so gemacht, -----> die Lesezeichen sind NICHT im FF.
Ich dreh' noch durch.Welchen Typ muß diese Datei haben? Bei mir steht nur Verknüpfung. Oder muß unter Typ HTML-Datei stehen?
-
Die Datei muss die Endung (Typ) .html haben und nicht .lnk.
-
Und wie kann ich die Endung ändern?
Wenn ich nur mittels "Umbenennen" diese Endung bei der Datei anfüge, wird sie unter "Typ" doch keine html-Datei.Bitte verzeiht' meine Unwissenheit.
-
Wenn bei dir als Typ Verknüpfung steht dann ist das auch nicht die Bookmark-Datei, sondern nur ein Verweis auf diese Datei. Die Verknüpfung an sich enthält keine Lesezeichen, kann also auch nicht importiert werden.
Ich würde noch mal in deinem Backupordner direkt nach der Datei bookmarks.html suchen und diese Datei sollte wesentlich größer als 10 kB sein, sonst ist es wahrscheinlich nur eine Verknüpfung oder eine leere Lesezeichendatei.Für die Zukunft kann ich dir die Erweiterung Bookmark-Backup (Link) empfehlen, diese macht regelmäßgige Sicherungen von Lesezeichen und Einstellungen.
-
habe bis jetzt jedes mall ohne jegliche probleme meine Lesezeichen
mit dem Manager reingesetztLesezeichen Manager
Datei
Importieren
Lesezeichen Html auswällen
und fertig -
Zitat von PM
Wenn bei dir als Typ Verknüpfung steht dann ist das auch nicht die Bookmark-Datei, sondern nur ein Verweis auf diese Datei. Die Verknüpfung an sich enthält keine Lesezeichen, kann also auch nicht importiert werden.
Ich würde noch mal in deinem Backupordner direkt nach der Datei bookmarks.html suchen und diese Datei sollte wesentlich größer als 10 kB sein, sonst ist es wahrscheinlich nur eine Verknüpfung oder eine leere Lesezeichendatei.Für die Zukunft kann ich dir die Erweiterung Bookmark-Backup (Link) empfehlen, diese macht regelmäßgige Sicherungen von Lesezeichen und Einstellungen.
Genauso war es. Sind lauter Verknüpfungen.
Das mit dem Bookmark-Backup werde ich sofort machen.
Habe eben entdeckt, dass ich mir meine LZ auch irgendwie, irgendwann auch als html. Dateien gespeichert habe. Konnte sie mit dem LZ-Manager alle einspielen.
ICH BIN HAPPY, GLÜCKLICH !!!!!! Die Welt ist wieder in Ordnung.Danke euch allen.