Kleine Anzeigefenster öffnen nicht

• Hallo! Benutze: Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7[/b]
    Seit kurzem gehen die kleinen, zusätzlichen Anzeigefenster (z.B. fürs Bank-LogIn) nicht mehr auf. Google Toolbar habe ich auf Anraten einmal deinstalliert, danach ging es kurz wieder, dann nicht mehr. Dieses Problem habe ich auch in anderen Browsern (Mozilla, IE). Bin ein "Normal-User", völlig komplizierte Sachen kriege ich wohl nicht hin.
    Danke schonmal! :(

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4

• Wenn es in keinem Browser geht, ist wohl ein externes Programm der Übeltäter.

Wenn Du mit 'kleine Fenster' irgendwelche Popups meinst, schau mal in den Einstellungen Deiner Firewall (NIS?). Verschiedene Firewalls haben zusätzlich einen Popup-Blocker, den Du ausschalten musst.

Oder verwendest Du irgendwelche Werbebleocker (z.B. Webwasher oder ähnliches?). Da lönnten auch Popup-Blocker integriert sein.

• Also: Firewall (Outpost) hat wohl nichts damit zu tun, andere Programme laufen nicht mit (außer Virenscanner).
    "Kleine Fenster" heißt: z.T. Fenster mit Sicherheitsfunktionen (Banklogin, Download mit Bezahlung etc), z.T. aber auch Fenster, die aufgehen, wenn ich einen Mietwagen näher betrachten will. Dabei ist es egal, ob ich einen POPupblocker benutze oder nicht. Vielen Dank weiterhin, ich hoffe auf Hilfe! :cry:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4

• Hast du denn Outpost schonmal deaktiviert/desinstalliert oder
    wieso schliesst du die Firewall aus ?

Zumal es ja wohl kein FX Problem ist (IE etc.)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ja, habe Outpost ausgeschaltet, auch alles andere. FF im abgesichertem Modus hilft auch nicht - bin ziemlich planlos.
    Danke

• Ein Besispiel wäre mal nicht schlecht, so dass man nachvollziehen kann, was genau das Problem ist (muss ja nicht gerade das Login zum Banking sein).

Sonst mal ins Blaue: Schaue unter Extras / Einstellungen / Web-Features (ich glaube, so hieß das unter 1.0.7), ob ein Haken bei Javascript ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Habe ich, daran liegt es leider nicht. Beide Häkchen ("Java aktivieren" u "Javascript aktivieren" sind gesetzt. Aber trotzdem danke !

• Zitat von nofras

Doch, kein Problem: URL:http://www.sparda-h.de/, oben die links "Sparda Bank Netbanking " und der darunter. Müssten eigentlich in einem Extrafenster aufgehen, tun sie aber nicht. :?

also bei mir tun die das(auf allen 3 Systemen siehe signatur).
    Mache dir mal ein >>>Neues Profil<<<
    Wenn es dann nicht mit dem NEUEN PROFIL geht, würde ich weiter im Win98 suchen z.b. firewall(outpost) zusätzliche popupblockerprogramme usw.
    MfG Carsten

• Da bin ich wieder: Habe alles getan, gesucht, gelöscht, neues Profil erstellt und neu gestartet. Aber: :cry: alles beim alten (neuem) Problem. Vielleicht hat ja jemand ne Erleuchtung! Danke.

• Ich tippe stark auf Outpost. Meines Wissens kann man mit dieser Firewall auch Javascript blocken. Such mal in den Einstellungen oder deaktiviere Outpost testweise.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Scheint wirklich Outpost gewesen zu sein. Beenden nutzte nichts, ich mußte ein bißchen Verändern (wobei ich nicht genau weiß, was ich getan habe, habe zumiondest "Standart wieder hergestellt"). Viiiiiiiielen Dank, die nächste Nachtruhe ist mir sicher!