Titlebar Tweaks + Tabmix Plus inkompatibel? - Andere Lösung?

• Coce, Kameradennachwuchs und die deutsche Pisa-Hoffnung :wink:

geht nicht :( . Die Hilfedatei liegt in der Erweiterung mit auf der Platte und ich hab keine Möglichkeit, die bereit zu stellen. Es gibt auch keine Homepage des Autors oder so, wo man gucken könnte.

Road-Runner, schnelle Sole

bei TT geht das auf jeden Fall(nur mag sie TMP nicht :roll: ) und bei FT blick ich noch nicht richtig durch.

• loshombre,

schnellHilfe: deinen Text den du immer haben möchtest den gibst du in der "Set the title Pattern" Zeile ein: [My FireFox] ein (Beispiel).

z. B. [My FireFox]ntmw

Dann ist das auch nach dem Neustart vom Fux da. Also Text in []

• @ loshombre

Wenn Du nur einen Profilnamen (oder sonst eine Bezeichung) haben willst ohne Angaben von Seiten oder Browserversion oder was auch immer:

Bei FT geht das so:

Den gewünschten Namen unter Global Settings eintragen. Dabei muss der Name zwischen eckigen Klammern stehen (siehe Screenshot).

Ausserdem muss die Option Window has no name by default ausgewählt sein.

[Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/tt.png]

• loshombre

Dann saug ich mir halt die Erweiterung und schau mir da die Hilfedatei an. :wink: Geht's um FireTitle?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Auch wenn mein Fuchs freundlicher geworden wäre, ist die Erweiterung wieder geflogen. Sie verträgt sich nicht mit Tabmix Plus.

Ich habe eingestellt, dass alle Links in neuen Tans geöffnet werden. Bei aktivierter ERweiterung Firetitle ignoriert der Fuchs diese Anweisung und öffnet alle Links im gleichen Tab. :twisted:

• Ich hock grade an der Übersetzung der FireTitle Hilfe, ich hoffe ich packs heut abend noch.

[edit] Sorry bin zu müde. Ich mach's morgen fertig. Weiß einer von euch, ob ich die Übersetzung dann einfach hier veröffentlichen darf, oder ob da das Urheberrecht dagegen spricht.

Also dann: [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif
    [/edit]

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Coce,

ich find das Klasse von Dir, aber mach dir deswegen keinen Streß mein Jung . Was für Urheberrechte! Du hast den Segen vom Imperator persönlich! Somit bist du mit genügend Rechte ausgestatet :mrgreen:

Road-Runner,

da kann bei Dir was nicht stimmen. Hier TMP 0.3 + halb verstandene :wink: FT! Ausnahmslos alles geht wie immer in neuen Tabs auf!

Vielen Dank Euch @Kameraden für die kurze aber effektive FT-Einführung. Ich hab das auch genau so probiert, aber sobald ich die erste [ in das Feld gesetzt habe, kam schon unten in der errorszeile ne rote Meldung. Deswegen hab ich auch garnicht weiter probiert :roll:
    Startzeit vom Fuchs? Aaaha!

• Zitat von loshombre

Road-Runner,
    da kann bei Dir was nicht stimmen.

Keine Frechheiten, bitte :!: Oder willst Du allen Ernstes behaupten, ich hätte einen Riss in der Schüssel? :wink::roll::twisted:

Zitat

Hier TMP 0.3 + halb verstandene :mrgreen: FT! Ausnahmslos alles geht wie immer in neuen Tabs auf!

Bei mir nicht. Ich habe aber auch keine Lust, lange nach der Ursache zu suchen, da ich die Erweiterung schon wieder deinstalliert habe.

• Ich werd bekloppt :evil: ! Nach ca. 1 Std. völliger Harmonie, musste ich gerade auf einmal feststellen(ohne an irgend einer Einstellung gefummelt zu haben), daß wie aus dem Nichts genau so wie beim Road-Runner, zwar nicht alles aber das meiste im selben Fenster oder Tab aufgeht!

TMP hasst aber auch alles, man :roll:

• Hi Leutz,

um die Schwierigkeiten, die der eine oder andere eventuel im Umgang mit FireTitle hat, ein wenig zu verringern, hier mal ein paar hoffentlich helfende Worte dazu. Da ich immer schon am liebsten "anschaulich" erklärt habe (ein Relikt aus der Kleinkindphase meines Sohnes), hier mal ein Bildchen zur Einstimmung:

[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/4707/fxfiretitleoptions0qr.th.png]

in der Zeile "Set the title pattern" steht in diesem Beispiel

Code
    n[< Alerternative @ FX 1.5 >]tmaw

Hier nochmal der Bequemlichkeit wegen ein Auszug aus dem Screen, damit ihr das auch hier direkt seht ohne das Bild groß darzustellen:
    [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/5689/fxfiretitletitlebar8ic.png]

So, nun zu den Erläuterungen. Alles, was in die ersten Zeile "Set the title pattern" steht, bestimmt die Titelzeile des Fensters. Dort können verschiedene Variablen gesetzt werden; diese sind:

• n : window name

Der Name des Browser-Fensters. Die eine Art, Fenster einen Namen zu geben, ist, es explizit zu benennen, wie unter "Naming Windows" beschrieben. Eine andere Weise ist das Benutzen der geänderten "Open in Tabs"-Funktion (letztere habe ich noch nicht näher untersucht/beobachtet/ausprobiert).

• t : document title

Der Titel der Seite im Browser (im Fenster bzw. aktiven Tab), wie von Firefox festgestellt.

• m : ducument modifier

Der Standardtext der Titelzeile, wie z.B. "Mozilla Firefox".

• a : age of the window

Alter des Fensters, nicht des aktiven Tabs (in diesem Beispiel 6 Minuten)

• w : when the window was opened

Uhrzeit des (ersten) Öffnens des Fensters (in diesem Beispiel (03:04:00 GMT +1(00))

• [text] : the text string

Wenn man ein (bestimmtes) Stück Text in den Titel eines jeden Fensters setzen möchte, schließt man diesen Text in eckige Klammern ein.

Welchen Inhalt nun die Variable n hat, legt man in der Zeile "Set the name of the current window" fest (in diesem Beispiel "NightHawk"). Der Inhalt dieser Variablen muss für jedes neue Fenster neu eingegeben werden, wird daher auch nicht gespeichert. Gespeichert wird lediglich das Muster, welches man in "Set the title pattern" festlegt.

Dies soll nur eine kleine erste Hilfestellung sein, die ins Deutsche übersetzte Hilfe liefert ja Coce nach eigener Aussage (Link) noch nach :wink: . Zu den von Einign festgestellten verändertem Verhalten bezüglich des Öffnens von Tabs kann ich noch nichts sagen, muss mich erst damit beschäftigen, aber nicht jetzt.

Have fun,
    NightHawk

• Guten Morgen, NightHawk56

Das Einfügen / Ändern von Text in der Titel-Leiste -mit Hilfe von "firetitle-0.2.1" funktioniert soweit, nur ...
    Wenn ich jetzt meine RSS-Feeds in der Lesezeichen-Symbolleiste in Tabs öffnen will, geht dies nicht, da bei mir der Button dazu -auch mit dem Standard Theme- nicht mehr vorhanden ist. In den anderen Lesezeichen Ordnern ist der Button "in Tabs öffnen" jedoch vorhanden und funktioniert auch.

XPHSP2; Fx1.5;

mfG, Manfred

• Hi Schlemil,

und nein, ich bin kein Supporter der Erweiterung FireTitle, dennoch hier ein kleiner Hinweis. Du kannst nach wie vor mit einem Rechtsklick auf den "Ordner" deines dynamischen Lesezeichens das Kontektmenü öffnen, in dem an oberster Stelle der Eintrag "in Tabs öffnen" existiert und auch funktioniert. Alles weitere entnimm doch bitte der Hilfe von FireTitle, die du über das Kontextmenu der Erweiterung im Erweiterungs-Manager erreichst (leider noch in englisch).

Have fun,
    NightHawk

• Hi Leutz,

hier mein aktueller Wissensstand bezüglich des Verhaltens beim Öffnen von Tabs unter FireTitle, allerdings nur in aller Kürze, denn die ja bald eintrudelnde Übersetzung der Hilfe ( Coce, wo bleibtst du damit? Sind doch nur ein paar Zeilen!) stellt uns das dann ausführlicher dar.

Diese Funktion(alität) "Open in tabs" (gemeint ist die Option "in Tabs öffnen" bei Lesezeichenordnern) macht folgendes. Öffnet man alle Lesezeichen eines Ordner über den untersten Eintrag in der Liste der Lesezeichen, die erscheint, wenn man einen Lesezeichenordner anklickt, dann wird die "Spezialfunktion" von FireTitle ausgeführt:

Es wird in jedem Fall (unabhängig von allen persönlichen Einstellungen) ein neues Fenster geöffnet, welches genau alle eingetragenen Lesezeichen als Tabs enthält. Zusätzlich wird der Variablen n (window name) für dieses Fenster als Wert der Name des Lesezeichenordner zugewiesen. Ist also bei den FireTitle-Einstellungen in der zeile "Set the title pattern" die Variable n eingetragen, so taucht dementsprechend der name des entsprechenden Lesezeichenordners auch in der Titelzeile des Fensters auf. That's it.

Öffnet man hingegen alles Lesezeichen eines Ordners über die "in Tabs öffnen" Option, die im Kontextmenu des Lesezeichenordners ist (also Rechtsklick auf den Lesezeichenordner :arrow: (oberster Eintrag) "in Tabs öffnen"), dann bleibt alles beim Alten und geschieht so, wie man es in diversen Einstellungen festgelegt hat.

Have fun,
    NightHawk

• Schlemil,

in meinem vorigen Beitrag schrieb ich:

Zitat von NightHawk56

Öffnet man hingegen alles Lesezeichen eines Ordners über die "in Tabs öffnen" Option, die im Kontextmenu des Lesezeichenordners ist (also Rechtsklick auf den Lesezeichenordner :arrow: (oberster Eintrag) "in Tabs öffnen"), dann bleibt alles beim Alten und geschieht so, wie man es in diversen Einstellungen festgelegt hat.

Das gilt auch für Lesezeichenordner in der Lesezeichen-Symbolleiste und auch wenn sie dynamische Lesezeichen enthalten.

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/539/fxlesezeichenordneropenintabs7.png]

Ausserdem erwähnte ich schon in meinem vorletzten Beitrag ausdrücklich den Rechtsklick auf den Ordner (und gemeint waren auch Ordner, die dynamische Lesezeichen enthalten).

(*sich unbeliebt macht und behauptet:* "Lesen bildet!")

Have fun,
    NightHawk