Probleme mit Plugins

• Hi und Hallo!

Ich bin Linuxuser und nutze den Firebird für Linux. Bevor ich zu Linux gewechselt bin, bin ich Firefox User unter Windows gewesen ...

Folgendes Problem: Ich bekomme Java nicht installiert. Ich habe versucht als User das Java für Linux und Firefox zu installieren. Aber es wird nicht angezeigt in den Plugins. Ich habe es auch als Root versucht. Auch hier tut Firefox so das er es installiert aber in wirklichkeit passiert nichts.

Dann habe ich das sun-Java versucht. Wenn ich mit diesem eine Javaseite aufrufe wird Firefox direkt beendet.

Dann habe ich noch eine Frage. Wenn ich Firebird offen habe und dann nochmal auf ein Firebird öffnen will, will er dann ein Profil wählen. Kann man das nicht deaktivieren??

Greetz bOOt

• Zum den ersten Punkten habe ich keine Lösung parat.

Aber zum letzten Satz folgendes: Wenn Du Firebird und Firefox parallel betreibst, musst Du zwingend unterschiedliche Profile einrichten und auch die entsprechenden Startparameter einstellen, willst Du nicht bei jedem Start, ob FB oder FF, danach gefragt werden.

Du hast FB auf der Platte der erst einmal standardmäßig auf das "default" Profil zugreift. (Eigentlich auch der FF)

Gehe unter Start-Prgramme-Mozilla Firefox- Profilmanager und lege Dir für den FF ein neues Profil an.Benenne es wie Du willst, z.B. "firefox"

Jetzt startest Du den FB mit dem Startparameter C:\Programme\Mozilla.org\Firebird\MozillaFirebird.exe -p default

Den FF startest Du mit:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p firefox

Sollte so keine Probleme geben.

Edit: Verdammt, sehe gerade, dass Du Linux benutzt. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiss nicht, ob das oben gesagte überhaupt zutrifft, was die Parameter betrifft :oops:

• Welches Linux ist es denn überhaupt?

Für Suse 9.0 ist es ganz einfach: Ein passendes Java JRE ist bei der Standardinstallation dabei, wie es weitergeht verrät dir diese Thread:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2058

Falls es ein anderes Linux ist, schauen wir einfach mal, ob wir das gebacken kriegen ;)

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable