Automatische Updates (Extensions)

• Täglich (about:config:(
    app.update.interval 86400
    extensions.update.interval 86400

Alle 60*60*24 = 86400 Sekunden ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Rudi Dutschke

Warum werden die (Ext.)Updates nicht automatisch auf dem aktuellen Stand gehalten? Ist doch eigentlich so eingestellt, oder?

Zitat von Simon1983

Werden sie auch, aber über den Update Button kannst du eine manuelle Updateprüfung machen.

Nein:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

John Liebson" data-link="">

1.5 will not, however, notify you that updates are available; you need to check the Extension and Themes manager, where a button will be shown for any extension or theme that has an update available.

Automatische Updates bezieht sich also nur auf Firefox, nicht auf Erweiterungen/Themes. Da wird nur automatisch nach updates gesucht. (Siehe dazu Rest des verlinkten Beitrages...)

Gruß,
    Bazon

• Bei mir funktioniert von Anfang an die FF 1.5 Updateautomatik nicht. Sie hat bisher nicht ein einzigstes mal ein Update gemeldet, obwohl definitiv welche vorlagen, wie ich nach manuellem Updaten schon mehr als 10x feststellen konnte.

• Wie Bazon Bloch bereits oben geschrieben hat...

NUR der FF wird automatisch geupdatet bei diesen Einstellungen.

Erweiterungen und Themes NICHT! Dort erscheint dann nur das Zeichen, dass ein Update vorliegt und der Button für die Installation.

• Dann sind die Einstellungsoptionen aber sehr irreführend; denn dort steht eindeutig "automatisch"! Und so automatisch, wie du es meinst, geht es auch nicht, weil nämlich die Updatebuttons erst dann erscheinen, wenn man im Erweiterungs- bzw. Themesfenster den unteren Fenster-Updatebutton klickt. Wo ist da dann noch irgendwas automatisch? (Vielleicht schon eher die regelmäßige manuelle Sucherei!) :lol:

• Ist doof in 2 Threads zum gleichen Problem zu schreiben...

Kann nat. sein, dass man manuell eher das Update abrufen kann, als wenn man darauf wartet, bis die nächste automatische Updateanfrage läuft. Aber bisher wurden mir nach einer Weile immer alle Updates automatisch angezeigt. Den Update-Button an der einzelnen Erweiterung musste ich dann halt selber anklicken.

Wäre schön, wenn mann diese Updateübernahme auch automatisch gestalten könnte wie beim Browser selbst.

• Zitat von wali

Dann sind die Einstellungsoptionen aber sehr irreführend; denn dort steht eindeutig "automatisch"!

Ja... Automatisch auf Updates überprüfen :p

Zitat von wali

Und so automatisch, wie du es meinst, geht es auch nicht, weil nämlich die Updatebuttons erst dann erscheinen, wenn man im Erweiterungs- bzw. Themesfenster den unteren Fenster-Updatebutton klickt. Wo ist da dann noch irgendwas automatisch?

Das ist komisch... bei mir erscheinen die Update-Buttons im Allgemeinen automatisch, d.h. sie sind schon da, wenn ich den Erweiterungs-Manager aufrufe.