Suche Caramel für Firefox 1.5

• Zitat von allblue

Irgendwie ist Silvermel schon weiter ... ;)

Den ChromEdit Button hat lucx ja bereits übernommen, eigentlich könnte da doch noch mehr Austausch stattfinden - zzgl. einer offeneren Haltung von lucx gegenüber Silvermel .. ;)

(PS: Den Thread mit den Toolbar Icons hab ich gelesen ;)).

Ohhh... Danke mein Lieber!! :)

Aber ich finde schon Charamel überrascht immer wieder!!! Ich war so stolz auf mein Options Fenster und da kommt lucx mit diesem wunderschönen Options Fenster.... Und die Kacheln an Erweiterungen/Themen/Downloads Fenster... Hmmm.... ;)

Es ist wahr dass Silvermel gerade in Erweiterungs-Unterstützung mehr anbietet als Charamel. Aber ich verstehe voll und ganz dass er nicht viel in den Bereich machen will. Das ist eine Menge Arbeit und auch oft sehr frustrierend... Gerade eben habe ich die neue dev Version von TMP runtergeladen um festzustellen dass das Theme schon wieder kaputt ist...

Alle Modifikationen die ich in Silvermel mache die auch in Charamel in Frage kommen könnten, benachrichtige ich lucx. Eine Menge solche Modifikationen hat er auch übernommen. Wir tauschen regelmäßig emails und er hat mir mit den Ikonen sehr geholfen, hat sehr viele Tips bezüglich Programmen gegeben u.s.w.

Er hat mir vor kurz geschrieben er habe mit den Gedanken gespielt das ganze Charamel frei zu geben. Aber er war sehr enttäuscht wie die Leute sich ihm gegenüber z.B. im AMO geäußert haben.:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2018238#2018238

Eigentlich bin ich nicht mehr so sicher ob ich überhaupt an ein Release von Silvermel interessiert bin... Es macht so viel Spaß mit Euch... Die Leute die Silvermel benutzen sind so ungefähr 40. Sind 40 neue Freunde die ich habe die sehr viele Freude bringen und die sich sehr aktiv in der Entwicklung des Themen beteiligen. Prima!!! Ich bin eigentlich sehr zufrieden und glücklich. Ich danke Euch alle!!

• Zitat von bird

Ich war so stolz auf mein Options Fenster und da kommt lucx mit diesem wunderschönen Options Fenster...

Wäre schon cool, wenn der Style des Optionen Fensters von Charamel in Silver-/Milkmel übernommen werden würde! :D

Zitat von bird

Eigentlich bin ich nicht mehr so sicher ob ich überhaupt an ein Release von Silvermel interessiert bin... Es macht so viel Spaß mit Euch...

Was meinst du damit? Willst du nicht mehr weitermachen? :traurig:

Zitat von bird

Ich danke Euch alle!!

Nein, wie haben zu danken! :D

• Zitat von bird

Es ist wahr dass Silvermel gerade in Erweiterungs-Unterstützung mehr anbietet als Charamel. Aber ich verstehe voll und ganz dass er nicht viel in den Bereich machen will. Das ist eine Menge Arbeit und auch oft sehr frustrierend... Gerade eben habe ich die neue dev Version von TMP runtergeladen um festzustellen dass das Theme schon wieder kaputt ist...

Sowas ist natürlich blöd, vestehe ich

Zitat

Er hat mir vor kurz geschrieben er habe mit den Gedanken gespielt das ganze Charamel frei zu geben. Aber er war sehr enttäuscht wie die Leute sich ihm gegenüber z.B. im AMO geäußert haben.:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2018238#2018238

Das ist wohl leider immer ein Problem, es wird immer Leute geben, die meckern und die geleistete Arbeit als Selbstverständlichkeit hinnehmen und Ansprüche stellen. Subjektiv wird es für den Autor noch größer, wenn er kein Geld dafür bekommt und zudem die unbekannten aber zufriedenen User keine Rückmeldung geben.

Ein Theme o.ä. zur Verfügung zu stellen ist ja für einen Autor kein Selbstzweck, sondern eher eine Art sozialer Handlung. Wenn der Autor keinen Sinn darin sieht, bringt es nichts.

Von daher kann ich schon verstehen, dass du eher mit der jetzigen Sitauation zufrieden bist und auch lucx sich gut überlegt, ob er Charamel freigibt. Die Frage ist ja immer auch, welche pseudomoralischen Verpflichtungen man für zukünftige Pflege des Ganzen eingeht. Man kann ja schlecht was starten und nach 6 Monaten keine Lust mehr haben, das sieht nicht aus (jaja, kommt aber oft genug vor .. ;))

Professionell gesehen sollten Autoren mit der beschreibenen Art der Feedbacks umgehen können, jedoch sollten sie dann eigentlich dafür auch Geld erhalten, denke ich. Aus Usersicht wird "Open Source" nicht immer verstanden.

Nochmals von mir einen großen Dank.

• Zitat von Dr Ä

Was meinst du damit? Willst du nicht mehr weitermachen?

Nein... Ich werde bestimmt Silvermel und Milkmel weiter pflegen!

Zitat von allblue

Professionell gesehen sollten Autoren mit der beschreibenen Art der Feedbacks umgehen können...

Das stimmt, aber mit lucx waren die Reaktionen schon unter der Gürtellinie...
    Das schlimmste war die Art und Weise wie crayolla_kidd in AMO sein Theme Aquatint vorgestellt hat:

Zitat

...Provides a complete and pleasant re-skin for both Firefox and Deerpark without either blinding the user with too much eyecandy, or sickening one with its "sugary sweetness".

Das hat eine Diskussion in MZ verursacht:

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=307405

Zitat von allblue

Von daher kann ich schon verstehen, dass du eher mit der jetzigen Sitauation zufrieden bist und auch lucx sich gut überlegt, ob er Charamel freigibt.

Als "freigeben" meinte ich richtig Open Source. Das wäre die Möglichkeit Silvermel zu "releasen"...Charamel ist doch freigegeben... Kann man ohne Problem bei dem Home Page downloaden

Zitat von allblue

Die Frage ist ja immer auch, welche pseudomoralischen Verpflichtungen man für zukünftige Pflege des Ganzen eingeht. Man kann ja schlecht was starten und nach 6 Monaten keine Lust mehr haben, das sieht nicht aus (jaja, kommt aber oft genug vor ...)

Gerade eben habe ich das Problem... Vor einiger Zeit hat jemand in MZ gefragt ob jemand sich daran interessieren würde ein "port" für Firefox des Flock Themen zu machen. Ich habe ein Bisschen gemacht und dann noch ein Bisschen bis die Copyright Frage kam. Damals war ich drin im Projekt, hatte Zeit und Lust. Aber es hat sehr, sehr lange gedauert bis ich eine Antwort von Flock bekam. Dann war ich im Urlaub, sehr lange nichts mehr ins Flock Theme was gemacht und die Dinge haben sich bei mir sehr verändert so dass ich immer weniger Zeit habe. Das Bisschen Zeit wird leider(?) ins Silvermel gesteckt... Jetzt habe ich eine Menge Druck und nicht mehr so viel Lust... :cry:
    Aber versprochen ist versprochen. :oops:

Zitat von allblue

Nochmals von mir einen großen Dank.

Sehr gern geschehen!!! :D:D

Gruß

bird