Gute Neugikeiten für Webdesigner

• Zitat von Master X

IE 6 muss man dann halt vor die Tür setzen...

Damit würde man sämtliche nicht XP-aufwärts-Nutzer (welche es noch nicht zu einem richtigen Browser geschafft haben) aussperren.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Master X

IE 7 soll nativ XMLHTTP Requests unterstützen (...)

<schlimmste Spekulation>
    Das heißt dann im Klartext nichts weiter als daß ActiveX ohne Aktivierung durch die Hintertür kommt :twisted:
    </schlimmste Spekulation>

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Beim derzeitigen Internet Explorer benötigt man ActiveX um AJAX sinnvoll zu nutzen, da XmlHttpRequests nur mit ActiveX-Objekten funktionieren. Dadurch das dies in IE 7.0 nicht mehr so ist, ergibt sich ja gerade der Vorteil: ActiveX kann ausgeschaltet sein und AJAX funktioniert trotzdem, wie bei allen anderen Browsern auch. Das widerspricht dem durch die Hintertür kommen. Es wird damit eher erreicht, dass ActiveX noch weniger benutzt wird.

• Ich denke da in die gleiche Richtung wie unser Ulibär. Das ist bloss eine Hintertür zu ActiveX. Der XMLHTTP-Befehl wird bloss ein Alias sein, für den ActiveX halt schlicht im Hintergrund immer aktive ist, egal ob man es deaktiviert hat, oder nicht.

Zugegeben. Es dürte sicherer sein, da andere Bereiche nun nichtmehr angegriffen werden können... aber ActiveX bleibt ActiveX und alles "aktive" im IE ist schlussendlich IMMER ActiveX. Das ist das Grundprinzip vom IE.

• Zitat von UliBär

unweak:
    [ ] Du hast mich verstanden ;)

[X] Geht der Blödsinn wieder los!
    [ ] Ich habe diese Kästchendinger schon immer gehasst!
    [ ] Sowas ist eigentlich nur für pubertierende Newsgroupteilnehmer.
    [ ] Kästchen machen keinen Spaß.
    [X] Hach, war das mal wieder schön!!

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-