Einkaufshilfe Netzkabel

• Hilfe. Ich hab mir jetzt einen schönen netten IDE-Controler organisiert um meine festplatten alle aus meinem server (den ich meiner mutter vermacht hab) in meinen hauptrechner zu packen. ist auch alles ganz toll. aber eines hab ich nicht bedacht.... ich hab einen netzstecker für festplatten/cd/dvd-roms zuwenig....

: (((((((

Hab mal bei meinem letzten Besuch meines Vaters mal in dem seiner Grabbelkiste gewühlt und das gefunden: [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/pc_netzkabel.jpg]

Also ein Kabel-Adapter, mit dem ich aus einem Festplatten-Netzstecker einen Disketten-Netzstecker machen kann....

Frage ist jetzt: gibts das auch im Umkehrsinn? Einen Adappter, bei dem ich einen Diskettenlauferks-Anschluss in einen Festplattenanschluss umwandeln kann?

Oder gibt es eine Weiche, mit der man aus einem Netzkabel für Festplatten, 2 Anschlüsse machen kann?

Wenn ja... wo bekomm ich das her? Kennt da wer Shopps/Anbieter?

Ich brauche bloss noch einen einzigen Anschluss, das netzteil hat 350 Watt, sollte also problemlos gehen.

• Zitat von bugcatcher

gibts das auch im Umkehrsinn? Einen Adappter, bei dem ich einen Diskettenlauferks-Anschluss in einen Festplattenanschluss umwandeln kann?

Nicht empfehlenswert, die kleinen Stecker für Diskettenlaufwerke sind nicht für so hohe Ströme ausgelegt wie die 5 1/4"-Stecker.

Zitat von bugcatcher

Oder gibt es eine Weiche, mit der man aus einem Netzkabel für Festplatten, 2 Anschlüsse machen kann?

Sowas gibts in jedem Blödmarkt (wahrscheinlich für etwa €10 ;-)) oder z.B. bei http://www.reichelt.de für 30ct (Artikel "AK 319"). Conrad und andere habens natürlich auch...

EDIT: Bei Reichelt ist ein falsches Bild im Webshop, die Beschreibung stimmt aber.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Krasses Danke. Genau das hab ich gesucht (datenblatt sagt alles). Aber der Blödmarkt meines Vertrauens hat mich diesbezüglich enttäuscht. ; )

So. Wenn ich davon jetzt 34 bestelle komm ich auch auf die 10€ (+ 3.60€ versandt... die welt ist ungerecht) Mindestbestellwert.... AAAARRRRRKKKK. Was könnte ich denn noch als kleinkram brauchen?

Zumindest hat sich meine vermutung damit bestätigt, dass es sowas gibt und ich nicht umsonst durch die gegent tingel.

Danke nochmals!