Ich habe den a.trust Certificate Manager 1.0 bereits in der FF Version 1.0.7 installiert. Die bereitgestellten Funktionen sind in Ordnung. Nach einem Update des FF auf Version 1.5 ist nach wie vor alles in Ordnung.
Wo liegt das Problem?
Leider wird bei einem Aufruf der Update Funktion folgende Meldung angezeigt: "Beim Überprüfen auf Updates für a.trust Certifikate Manager ist ein Fehler aufgetreten" (Extras/Erweiterungen/Updaten --- FF 1.5)
In der FF Version 1.0.7 wurde bei einem manuellem Update folgende Meldung angezeigt: "... Konnte nicht mit http://www.a-trust.at verbinden" (kann's nicht mehr so genau überprüfen weil die Version nicht mehr da ist) Jedenfalls war da die Meldung etwas aussagekräftiger - ich denke doch, dass es sich um dasselbe Problem handelt.
Frage:
a:
Gibt es eine Möglichkeit nur diese eine Erweiterung vom Update auszunehmen, ohne sie zu deinstallieren bzw. deaktivieren (a.trust pkcs#11 Bibliothek aktivieren/deaktivieren).
b:
Sollte diese Erweiterung von a-trust irgendwie aktualisiert werden?
c: Gibt es im FF 1.5 nun keine Option mehr für manuelles Update, oder habe ich das irgendwie nicht gefunden? (ich meine so irgendein Button mit "Updates nun suchen" oder so ähnlich) Dass FF Updates automatisch überprüft ist mir schon klar - wollte das einfach nur so wissen, und weil ich über manche Dinge, den PC betreffend, gerne die Kontrolle habe. Gelingt mir meist eh nicht - aber das ist eine andere Sache :wink:
Grüße von mir!