hi
wie kann ich bei ff 1.5 die url z.b. auf dem desktop abspeichern?
ich meine damit nicht die html-seite speichern, wel dann wenn man diese abruft nicht die möglichkeit der aktuallisierung besteht
gruss
hi
wie kann ich bei ff 1.5 die url z.b. auf dem desktop abspeichern?
ich meine damit nicht die html-seite speichern, wel dann wenn man diese abruft nicht die möglichkeit der aktuallisierung besteht
gruss
einfach per drag and drop auf den desktop ziehen!!!
gruß,
skydiver
Hi mopsin,
oder du benutzt eine dieser Erweiterungen (Link), wenn du es auf andere Art und Weise machen möchtest. Zu einer der beiden Erweiterungen findest du auch im Firefox-Wiki Informationen unter Cteate Shortcut (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).
Have fun,
NightHawk
hi
ja um auf den desktop zu ziehen muß ich zuerst das browserfenster verkleinern und das möchte ich nicht. ich habe nach einem befehl in menü gesucht, wo man das machen kann, ähnlich wie bei ie aber anscheinend gibt es keine andere möglichkeit.
gruß
Hi Mopsin,
ich weiß ja nicht, welche Windows-Version du benutzt, ich habe WinXP. Wenn ich irgendetwas aus dem Browser (kann auch ein Link sein etc.) auf den Desktop ziehen möchte, dann gehe ich nachdem ich es mit dem Mauszeiger "gegriffen" habe über die Windows-Taskleiste, daraufhin minimiert sich automatisch das Browserfenster und ich kann den Link (oder was auch immer) auf dem Desktop ablegen. Das funktioniert bei mir so mit dem Firefox, aber auch mit anderen Browsern.
Have fun,
NightHawk
hi
ja, habe ich mir die erweiterung installiert und bin zufrieden danke!
gruß
peter
man lernt nie aus.... das mit dem link auf die taskleiste ziehen war mir neu, danke NightHawk56