Sicherheitswarnung von McAffe Firewall

• Hallo,

ich bekomme fast täglich eine Sicherheitswarnung von meiner Firewall - es kommt der Hinweis: "Ein Programm hat versucht eine Verbindung zum Internet herzustellen. Was ist es? Pfad :C:\Programm\WindowActive\winactive-exe". Kann mir jemand sagen was das für eine Programm ist? Bin Anfänger am PC und Internet. Danke im voraus

P.S. Es wird gefragt ob ich diese Verbindung zulassen will.

• verdammt. richtig. hab ich völlig verplant. mein fehler! da warn ich die leute dauern, nicht nach de/com zu gehen und jetzt mach ich hier so einen mist. war wohl mit den gedanken woanders..... : (((

• Wenn ich nach dem Prozess "frage", dann bekomme ich diese Antwort:

winactive - winactive.exe - Process Information

Process File: winactive or winactive.exe
    Process Name: Winactive
    Description: Active variant of LOP.com hijacker that sets your start page and Internet Explorer search features to use the site lop.com ('Live Online Portal') or one of its clone sites.
    Company: N/A
    System Process: No
    Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware :( Yes
    Common Errors: N/A

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Solte ein guter Virenscanner aber auch finden und killen.
    Bei mir hatte sich gestern auch mal ein Würmchen verirrt und ist nun in den ewigen Jagtgründen :lol:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!