• Hi,

congster kann ich nur empfehlen, einfach nur netzzugang und sonst nix.
    Habe selbst aktuell 3 anschlüsse bei ihnen.

Anmeldung geht rasend schnell und man bekommt innerhal von minuten seine zugangsdaten mit denen mandirekt loslegen kann.

Was t-online angeht, betrachtet man die beiden am besten als vollständig getrennt. Sie haben keinerlei einfluss aufeinander, du musst also deine bisherige t-online flat ganz normal kündigen.

Allerdings habe ich feststellen dürfen, dass je nachdem wenn du bei t-online an der strippe hast, die reaktionen auf die kündigung nicht negativ sind.
    Mir half damals die telefonistin sogar früher aus dem mindestvertragslaufzeitvertrag bei t-online auszusteigen.
    (Ist aber eine längere geschichte :D)

Normalerweise gilt bei congster die flat immer für alle geschwindigkeiten,
    nutze sie hier auch an der 6000er.
    Allerdings sehe ich gerade, dass sie inzwischen auch die schaltung von dsl-anschlüssen übernehmen, sowie mögliche upgrades.
    Das ist mir jetzt neu, bislang haben sie einen bestehenden dsl-anschluss verlangt.

Da setzt auch die fastpath-frage an. Dies bucht man bei der t-com direkt und ist unabhängig von provider.

mfg
    aces

• Hi,

1)Regulär daheim (mit router)

2)Wohheim (Router mit 12 leuten dran :D)

3)Und ein firmenanschluss, ist zwar eigentlich in den agb's ausgeschlossen,
    aber wegen "wenig nutzung" lassen sie es durchgehen.

Also kein problem und ich habe jetzt noch nie von briefen, etc. wie bei 1&1 gehört,
    obwohl ich das gefühl habe, das congster meist von gut informierten powerusern genutzt wird ->von mir unterstellter überdurchschnittlicher traffic.
    Die t-com versuch imho damit halt gegen die ganzen sparangebote zu halten und die leute zu fischen, die sich wirklich mit den tarifen auseinandersetzten.

Allerdings habe ich die verträge jetzt seit ca. 9 monaten und zu diesem zeitpunkt, war der unterschied von congster (damals 10€) zur 6000er t-online flat (damals 50€) noch weitaus größer.

Muss mich selbst mal in die aktuellen tarife einlesen.

Das einzige worauf es (damals?) zu achten (galt)?/gilt, war die 12 monatige mindestvertragslaufzeit.
    Wurde damals in einem zum 31.xx befristeten angebot beworben, allerdings wurde es dann immer wieder verlängert und sogar noch weiter abgesenkt.
    Hätte also sogar noch 3€ sparen können, wenn ich die finger ruhig gehalten hätte^^
    Aber die verlängerung war zu diesem zeitpunkt noch wirkliche spekualation und da wollte ich mich nicht ärgern müssen :D

mfg
    aces

• Hi,

also so wie ich das auf die schnelle sehe, gibt es 3 flat-varianten zurzeit.

1)Economy für alle bandbreiten und 3 monaten mindestvertragslaufzeit für 15€
    http://62.208.122.204/0_popup/economyflat.html

2)Local für alle bandbreiten und 12 monaten mvlz für 5€ in großstädten.
    http://62.208.122.204/0_popup/localflat.html

3)Country für alle bandbreiten mit 12 monaten mvlz im rest von D für 8€ http://62.208.122.204/0_popup/countryflat.html

Zusätzlich bieten sie jetzt auch an den dsl-anschluss zu beantragen plus die üblichen spielereien mit zurückerstattung der anschlussgebühr, hardware-angebote, etc.

Also sind sie ihrer linie nicht ganz treu geblieben^^

mfg
    aces

• Zitat von captain chaos

Bist du zufällig congster-Kunde?
    Mich würde nämlich interessieren, wie das abläuft, wenn man von t-online zu congster wechselt.

(Ich habe im Moment T-DSL 1000 bei t-online, will aber eine schnellere Verbindung zu einem niedrigeren Preis. Meine Favoriten im Moment sind Arcor und.. congster)

Wie soll das ablaufen? Man wechselt einfach, zumindest habe ich das gemacht. Ansonsten: guck mal auf die Webseite, da sind einige Informationen über Wechseln zu congster, auch Vordrucke für Kündigungsschreiben etc., alles ganz einfach. Und wenn jemand wechseln möchte, bitte PN an mich, es gibt dann glaube ich für beide Beteiligten je 5 EUR Gutschrift :wink:

edit: Ich sehe gerade noch den Beitrag von acesulfam von 15:49, der trifft es ganz genau, es geht wirklich so einfach. Und was die Routernutzung angeht, auch das ist so einfach wie ein Stück weiter beschrieben, wie ich von anderen weiß.

edit 2: ich sehe gerade auf der Congster-Seite, es gibt sogar 10 EUR für jeden Beteiligten.

• Zitat von berend2805

Wie soll das ablaufen? Man wechselt einfach, zumindest habe ich das gemacht.

Ich wollte wissen, wie lang das im Schnitt dauert, da ich nicht wochenlang offline sein kann.
    Habe mir aber schon gedacht, dass es schnell geht.
    Weiß jemand, wie lang das bei Arcor dauert?

Zitat von berend2805

Ansonsten: guck mal auf die Webseite, da sind einige Informationen über Wechseln zu congster, auch Vordrucke für Kündigungsschreiben etc.

Ah, wunderbar.

Zitat

Sie besitzen bereits einen T-DSL Anschluss und möchten lediglich den Internet Service Provider (ISP) wechseln?
    Dann melden Sie sich einfach zum Ablauf der Kündigungsfrist bei congster. Dadurch, dass Sie sofort online angemeldet werden, ist keine Vorlaufzeit zu beachten.

Also bei t-online kündigen, wenn die Frist abläuft, bei congster anmelden und dann kann man sofort über die ins Netz?
    Kann ich das t-online-Modem also behalten und dafür verwenden?

Zitat von berend2805

Und wenn jemand wechseln möchte, bitte PN an mich, es gibt dann glaube ich für beide Beteiligten je 5 EUR Gutschrift :wink:

Mal sehen. ;)

Also bei t-online kündigen, wenn die Frist abläuft, bei congster anmelden und dann kann man sofort über die ins Netz?
    Kann ich das t-online-Modem also behalten und dafür verwenden?

Mal sehen. ;)

Da musst Du noch gucken, ob Du mit T-Online nicht irgendwas in den Bedingungen stehen hast von wegen: das Modem bleibt unser Eigentum oder so. Ich habe mein Modem vor längerer Zeit von T-Online bekommen, bin dann zu einem anderen DSL-Anbieter gewechselt und von dem dann zu Congster. Das Modem ist dasselbe geblieben. Aber wie gesagt, mal nachsehen, ich weiß nicht, inwieweit sich die Bedingungen eventuell verändert haben zwischenzeitlich. Mein Modem war allerdings auch noch gekauft bei T-Online und nicht subventioniert um sieben Ecken rum, wie die das heutzutage machen.

Und was die Prämie angeht: es gibt sogar 10 EUR für beide. :wink:

Aber der Wechsel geht schnell, ja?

(Kann mal jemand den Thread in "Flatrate Hallo!" umbenennen? ;-))

Ja, das war der Punkt, den ich wohl übersehen hatte: ja, es geht sozusagen von einem Moment auf den anderen. Meine Erfahrung ist die, dass Du den Informationen auf der Congster-Seite glauben kannst, es geht wirklich fix.

• Hi,

zum wechsel.

Wann du wechselt hängt nicht von congster, sondern von der t-online ab.
    Ich habe die zugangsdaten in allen fällen innerhalb von minuten bekommen.

Hast du noch eine mvlz - warten.

Haste keine:
    Rufe bei denen an und sag, dass du deinen flat-tarif auf call-by-call umstellen willst.
    Dann gilt die umstellung direkt und du must nicht das ende des abrechnungszeitraums abwarten und bekommst sogar noch geld teilweise zurück^^.
    Ich weiß jetzt aber nicht mehr, wielange das genau dauert, afaik maximal eine woche. Werden die dir aber sagen können.

Außerdem bleiben eventuelle e-mail-adressen etc. nutzbar, man bleibt ja prinzipiell kunde.

Allerdingsnwürde ich kein risiko eingehen und direkt die congster daten eingeben.
    Sufst du auf callbycall durchs netz, wird das schnell teuer :D

mfg
    aces