Einstellung weg :(

  • Ich habe vorhin Firefox gestartet und er sagt mir, dass ein Benutzer es bereits verwendet, ich soll einen neuen wählen. Seither sind alle meine Einstllung, bookmarks, plug-ins weg) :(
    wie kann ich im benutzer wieder zurück wechseln und damit wieder alles kriegen? Hoffe das geht noch und irgendwer kann mir helfen.
    Danke ...

  • Hallo,

    habe jetzt auch das Problem, daß meine Zusatsymbole in entsprechender Leiste sowie der Lesezeichenordner komplett leer ist.

    Kopiere ich jetzt aber eine Backup-LesezeichenDatei in meinen Profilordner und starte den Firefox 1.5 erneut, ist trotzdem die Lesezeichenzeile leer.
    Wechsele ich in meinen Profilordner, hat die bookmark.html wieder 1 kb.

    Setze ich die Symbole wieder in die entsprechenden Leiste ein wie z. B. neuer Tab, neues Fenster, Chronik usw. und starte den Firefox neu, nachdem ich diesen geschlossen habe, sind diese Symbole wieder weg und der Browser scheint sich wieder in den "Anfangsstadium" zu versetzen.
    Nur meine Google-Leiste sowie die leere Lesezeichenleiste sind vorhanden...

    Langsam fange ich an, den Firefox zu verteufeln...


    PS:
    Der Lösungsvorschlag ist für mich nicht geeignet, da sich der Browser wieder alleine zurückversetzt.

  • Sind Dateien im Profilordner schreibgeschützt?

    edit: wahrscheinlich liegt's aber an was anderem, da du ja die bookmarks.html immer rüberkopierst, und die Bookmarks danach gelöscht werden.. :?

  • Deaktiviere und/oder mal die Google Toolbar und dann probiere
    es nochmal aus. GGf. auch mit deinen anderen Erweiterungen
    das gleiche machen.

    Auch solltest du dein Profilordner sowie die Dateien auf evtl.
    Schreibschutz-Attribute überprüfen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von DeckMan

    Sind Dateien im Profilordner schreibgeschützt?

    edit: wahrscheinlich liegt's aber an was anderem, da du ja die bookmarks.html immer rüberkopierst, und die Bookmarks danach gelöscht werden.. :?

    rüberkopiert nicht, denn die die gesicherte Bookmarks.html hat ja ein Datum noch an Anhängsel.
    Diese Datei habe ich in meinen Profilordner reinkopiert, die eigentlich bookmarks.html gelöscht und die mit dem Datum entsprechend umbenannt.
    Z. B. ist diese 128 kb groß und wenn ich den FF starte und nochmals im Profilordner nachschaue, ist diese Datei 1 KB groß und ich verstehe nicht, warum der FF sich immer zurücksetzt.

    Ich habe eigentlich nichts gemacht, nur daß ich über Start-> Ausführen => msconfig Windows XP angewiesen habe, alle Dateien wieder zu laden und nach einem Neustart des Rechners und als ich ins Netz wollte, macht der Firefox seitdem diese Zicken.

  • [edit] Dibo: [/edit]

    Ich würde es trotzdem erstmal mit einem neuen Profil probieren. Wenn es dann geht, kannst Du Deine Lesezeichen in das neue Profil übernehmen. Das Ganze natürlich bei beendetem Firefox!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • so, nach einigem Tüfteln konnte ich meine LesezeichenSymbolleiste wieder herstellen und ist es Euch auch aufgefallen, wenn man Lesezeichen importiert, daß im Lesezeichen-Manager ein zweiter Ordner namens Lesezeichen angelegt wird???

    In diesen befinden sich die importierten Lesezeichen, aber der andere, der Standardordner ist leer und somit wird, wenn man diese Leiste angezeigt bekommen möchte, auch nichts angezeigt.

    Das halte ich für einen Bug, der behoben werden müßte, denn eigentlich wird ja gemeckert, wenn man eine bereits vorhandene Datei gleichen Namens überschreiben möchte.

    Nur habe ich noch, daß sich meine Navigations-Symbolleiste immer wieder zurücksetzt, wenn ich ein neues Fenster öffne; im eigenen Tab bleibt diese Leiste erhalten, wie ich sie mir gerade eingerichtet habe.

  • Das Verhalten ist gewollt, weil sonst ja evtl. bereits vorhandene
    Lesezeichen gelöscht bzw. ein reinstes Chaos und Durcheinander
    mit den neuen geben würde ....

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich kann Dir eigentlich nicht so folgen, denn bekanntlich werden in einen schon existierenden Ordner neue Links hineingeschrieben und bestehende überschrieben.
    Also ich sehe da kein Problem, daß evt. laut Deinen Aussagen ein Chaos entstehen sollte.
    Erfahrene PC-Besitzer machen ja von Zeit zu Zeit ein Backup ihrer Dateien und spielen diese nach einem Verlust (Formatieren, etc. pp....) wieder auf und darum finde ich es als störend, wenn ich den Inhalt des Ordners, den ich aufgespielt habe, nochmals an den anderen Ordner überspielen muß oder es muß die Möglichkeit gegeben sein, den Standardordner (natürlich auf eigene Gefahr) zu löschen.
    Dann wird halt der aufgespielte bzw. importierte LesezeichenOrdner zum Standardordner.

    #####

    also ich habe mich jetzt so beholfen, daß ich den Profilordner von meinem "großen" Rechner auf den "Kleinen" (Laptop) übertragen habe und siehe da, meine Lesezeichen-Symbolleiste funzt wieder und die Symbole bleiben mir beim neuen Start eines Browser-Fensters erhalten, die ich zusätzlich hinzugefügt habe.

    Besitzer nur eines PCs müssen wahrscheinlich ein neues Profil erstellen nd ich weiß nicht, warum mein Profil zerstört wurde, da ich den FF normal beendet habe.
    Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!