wo speichert firefox die lesezeichen?

• Hallo,

wo auf der festplatte speichert firefox die lesezeichen?
    (Ich habe alle favouriten des internet explorer gelöscht aber bei firefox sind alle lesezeichen noch da und auch wenn ich ein lesezeichen bei firefox setze dann ist das nicht automatisch auch bei internet explorer dabei)

Danke für die hilfe.

• Hat nichts mit firefox zu tun, aber weiss jemand wo auf der festplatte der verlauf des internet explorers gespeichert wird (konnte ihn im ordner 'internet explorer' unter 'programme' nicht finden)?
    .

• Zitat von browserwowzer

weiss jemand wo auf der festplatte der verlauf des internet explorers gespeichert wird

Der Verlauf vom IE liegt bei mir in

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\[i]Benutzername[/i]\Lokale Einstellungen\Verlauf

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von browserwowzer

weiss jemand wo auf der festplatte der verlauf des internet explorers gespeichert wird

Der Verlauf vom IE liegt bei mir in

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Verlauf

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Danke Coce,
    bei dem computer den ich hier benutze gibts blöderweise keinen ordner der 'lokale einstellungen' heißt.
    Ich kann auch nicht nach 'verlauf' suchen weil das suchprogramm dauernd abstürzt (festplatte muss voller viren sein).
    Eigentlich will ich nur schnell die daten im verlauf sichern bevor ich das betriebssystem neu aufsetze, kann aber den verlauf nirgendwo finden ausser natürlich im addressenfenster des IE.

Jemand noch eine idee wo der verlauf sein könnte?

• Du musst die versteckten Dateien anzeigen, sonst kannst du den Ordner "Lokale Einstellungen" lange suchen. :wink:

Gruß Coce

• Zitat von Road-Runner

@ browserwowzer

Aber er sucht doch den Verlauf des IE, und mit %APPDATA% ist er dann schon eine Ebene "zu tief". Eigentlich muss er nach %USERPROFILE% und dort :arrow: Lokale Einstellungen :arrow: Verlauf suchen. Zumindest auf einem WinXP-System ist das so. Ausserdem kann es sein, dass er die Ordner nicht findet, wenn sie per Einstellungen in den Ordneroptionen nicht angezeigt werden, "Lokale Einstellungen" ist standardmäßig "versteckt" und "Verlauf" ist ein Systemordner. Also muss die Anzeige erst in den Ordneroptionen unter "Ansicht" freigegeben werden.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    nach DeckMans berechtigtem Hinweis wurde "Temporary Internet Files" durch "Verlauf" ersetzt.
    [/edit

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (28. Januar 2006 um 07:08)

• Zitat von NightHawk56

Eigentlich muss er nach %USERPROFILE% und dort :arrow: Lokale Einstellungen :arrow: Temporary Internet Files suchen.

Aber Temporary Internet Files sind doch nicht der Verlauf :P

browserwowzer: Mach einfach Start - Ausführen und gib %userprofile%\Lokale Einstellungen ein. Dort findest du dann den Ordner "Verlauf".
    Wenn nicht, benutzt du ein älteres Windows, dann ist der Verlauf wahrscheinlich unter C:\Windows\Verlauf oder so..