Ich habe mir heute Firefox auf meinen Mac geladen, nachdem das Programm auf SPIEGEL-Online so gefeiert wurde. Es scheint auf den ersten Blick auf jeden fall schneller als Safari zu sein. Aber:
Ich möchte / muss mehrere Fenster gleichzeitig öffnen, die auf 2 Bildschirmen angezeigt werden. Diese Fenster sind alle mit einander verlinkt, sie ergeben sich aus ein und der selben URL. Aber genau das gelingt mir nicht! Es werden immer nur neue Tabs angelegt. Bei anderen Browsern wie eben Safari aber auch bei IE kann ich das bequem mit gedrückter Apfel-Taste aufrufen (bei Windows dürfte dies STRG sein) - bei Firefox erscheint nur ein TAB oben. Es gibt immer nur ein Fenster. >ich müsste also generell ein neues Fenster aufrufen, und dort alle Schritte nochmal gehen um dann das verlinkte Fenster neben dem vorherigen zu öffnen.
Ich weiss das es Leute gibt die das mit den Tabs gut finden - bei mir ist es nicht so. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das einstellen kann, denn alle Kombinationen die ich versucht habe, waren nicht erfolgreich!!
Es ist die Version 1.5, ich arbeite mit Mac OS 10.3.9.
viele grüsse
Thomas