Zitat von DasIchNein die sind nicht Götter ähnlich. Im Gegensatz zu den "Optimieren" haben die ihren Code aber selbst geschrieben.
Hä? Was meinst du wer den Kode für mmoy oder tete schreibt? Die Eltern? :?
ZitatProgrammiersprachen sind nicht wie natürliche Sprachen mit einmal drüber lesen verstanden.
Was meinst du wie oft die Tweaker sich die originalen Kodeteile reinziehen? Wir blicken dabei auf eine mehrjährige Tradition.
ZitatIm Gegensatz zu dem Optimierer testen die Entwickler den Code auch zig mal, wissen wann wo Probleme auftauchen können usw.
Daß ein tete es nicht macht halte ich für eine Lüge Daß die Entwickler den Kode so im Griff haben dagegen für ein Märchen. Fx-bugzilla spricht nicht umsonst Bände
ZitatDazu kommt dass auch die 3rd Party optimierer immernoch auf ein recht großes Spektrum an PCs optimieren, dadurch geht wieder Leistung verloren.
Nö ist klar. Das große Spektrum beschränkt sich auf Intel und AMD CPUs.
Wenn das so überall laufen würde, dann hätte ich erst recht keinen Bock auf sowas. Einmal einen E6600 gegen E8400 getauscht und ich kann, für einen optimalen Lauf, erstmal die ganze Soft updaten. Oder in einer mehrfachen Ausführung auf die Platte hauen, damit die Checkroutine bei solchen Klamotten automatisch die passenden Teile lädt.
Dabei reden wir von erreichbaren Zugewinnen von 1 bis max. 5%, falls man nicht gleich händisch auf SSE() optimiert.
Es wird nicht gemacht, weil es nicht nötig ist bzw. dabei das "Kosten"/Nutzen Verhältnis für den Entwickler wie auch für den Benutzer sehr schlecht ist.