Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von acesulfam

    Als fehlermeldung haut es mir folgendes raus:
    ModName: jvm.dll
    ModVers: 5.0.60.5
    Offset: 00115345

    Das sagt doch alles: Java Virtual Machine!
    Die Seite läuft bei mir einwandfrei, allerdings habe ich kein Java aktiviert. Ich fahre doch auch nicht mit angezogener Handbremse :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi,

    komischerweise tritt es halt nur bei vollem profil und mmoy sse.
    Bei den anderen läufts auch so.

    Deaktiviere ich java, läuft die seite.

    Könntest du mich vielleicht über den handbrems-spruch aufklären?

    Für was ist java beim browsen den überhaupt nötig?
    Und ist sicher, dass es nicht am mmoy liegt?

    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam

    Könntest du mich vielleicht über den handbrems-spruch aufklären?

    Nun, Java braucht Ewigkeiten zum starten und verbraucht Unmengen an Speicher (deshalb wahrscheinlich die vielen Meckereien über Fx-Speicherverbrauch) und ist meiner Meinung nach für's Surfen sowas von überflüssig...
    Zum mmoy: Das kann sein, da ich mit dem P2Y-X17 unterwegs bin.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Road-Runner

    Mit dem P3Y-X19 klappt es auch bei mir; nicht aber mit dem P3Y-X23

    ...und ich habe mich schon gewundert, wieso Firefox auf einmal spinnt bei Java Anwendungen. Naja ich bin erstmal wieder mit der MMX Version unterwegs :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Tja ich benutze zwar kein Java aber ich habe das mmoy mal >gemeldet<.

    [edit] ... und inzwischen hat mmoy geantwortet. Scheint ein generelles Problem mit dem 1.5.0.1er zu sein, nur tritt es bei seinen Builds gehäuft auf, da seine Optimierungen den Bug wohl häufiger triggern.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Java mal geupt ?

  • Zitat von Etymotic

    ...und ich habe mich schon gewundert, wieso Firefox auf einmal spinnt bei Java Anwendungen. Naja ich bin erstmal wieder mit der MMX Version unterwegs :roll:

    Da steig ich so langsam auch nicht mehr....sse sse2 sse3 mmx etc. :-???

    fürn A64 was inst.ich nun... zB.mmov

    normal müßte ich doch die K8B nehmen

    oder die MMX<MMX < 3Dnow! < Enh3Dnow! = 3Dnow!2 = 3Dnow!+ < A64

    da die SSE ja für Intel sein sollen <MMX < SSE < SSE2 < SSE3 < VT(64 Bit)

    3Dnow erscheint nirgens mehr...nur noch sse.....
    mich würde mal der Proz. Unterschied MMX/SSE/K8 bei den mmov Builds interessieren.

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060212 Firefox/1.5.0.1 (mmoy CE 1.5.0.1 P3Y-X19)

    Mit diesem Build habe ich keine Javaprobleme, egal ob Java aktiviert ist oder nicht

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060224 Firefox/1.5.0.1 (mmoy CE 1.5.0.1 P3Y-X23)

    Dieser Build stürzt regelmässig ab, sobald ich Java aktiviert habe und auf eine Java-Seite komme ( z.B . http://www.molignee.be ). Ohne Java kein Absturz.

    Fazit: back to the roots (d.h. P3Y-X-19) :wink:

    Und: der nächste mmoy-Build kommt bestimmt :lol:

  • Also ich merke inzwischen, was den subjektiven Eindruck angeht, so gut wie keinen Unterschied mehr, egal ob MMX oder SSE. Ich bleibe einfach bei mmoy's builds, weil die gut mehr als 1s schneller sind als tete und co. Auf die paar ms kommt es wirklich auch nicht mehr an, sodass ich bei MMX bleibe zugunsten der Stabilität. Auf den normalen FX Browser will ich mich schon garnicht mehr verlassen :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Ich hab auf meinem Pentium jetzt mal das SEE-Build von mmoy (die Version vom 24 Februar) ausprobiert und kann euere Euphorie nicht verstehen:

      -tete009(stabile Version, keine Testing) + optimierte *.dlls auf neuem Profil: 13 Sekunden
      -mmoy auf neuem Profil: 31,1 Sekunden :? !

    Gute Nacht
    Dok.

  • Zitat von loshombre

    Männer! Wofür steht denn hier eigentlich das k7? "tmemutil-20060225-3dnow2-k7

    Historie:

    Code
    Intel-Kern  ~ AMD-Kern
    Pentium     ~ K5/X5 (AMD X5/133)
    Pentium II  ~ K6 (K6-2, K6-III)
    Pentium III ~ K7 (Athlon, Athlon XP) <- dieser hier
    Pentium 4   ~ K8 (Athlon 64)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Dann müßte man doch eigendlich diese hier nehmen für einen A64 oder?
    Langsam blick ichs wirklich nett mehr ...

    February 7, 2006 Firefox (Deer Park) Community Edition 1.5.0.1 build Win32 K8B-X63

  • Zitat von zuppi

    Dann müßte man doch eigendlich diese hier nehmen für einen A64 oder?
    Langsam blick ichs wirklich nett mehr ...

    February 7, 2006 Firefox (Deer Park) Community Edition 1.5.0.1 build Win32 K8B-X63

    Nein, für eine AMD64 Maschine diesen:

    February 18, 2006 Firefox (Deer Park) Community Edition Release_1501 Win64 K8M/64-X15

  • Ok mmoy hat inzwischen die SSE Version vom 24.2 gefixt und auf P3Y-X25 aktualisiert :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)