Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Hallo!

    Um meine Frage von der letzten Seite wieder aufzugreifen: Weiß jemand, was tete in der Version vom 13.2 im Vergleich zur Version vom 2.2. verändert hat? Oder gibts irgendwo ein Changelog? Ich hab leider keins gefunden! :traurig:

    Grüße
    Dok.

  • skydiver mein Jung,

    Zitat

    ...ne mmx-version zu nehmen und auszureizen...


    Wenn du mir verrätst, wie ich das noch ausreizen kann, dann versuch ich es gerne noch mal.

    Es kann gut möglich sein, daß MMX besser bei dir von der Stelle kommt. Denn so wie ich das von hier aus sehen kann, hast du deine CPU kräftig übertaktet. Ich kann meinen nur bis 2 GHz ziehen, denn mehr machen meine Riegel nicht mit. Bei einem Versuch drüber zu gehen, verabschiedete sich hier alles und ich konnte es nur noch über den Jumper retten.(Ein Hoch auf AMD-alles blieb heile).

  • Zitat von Sniperwolf

    Macht es noch Sinn, wenn man einen optimierten Build verwendet (derzeit tete MMX vom 13. Februar 2006), diese Einträge (dem Firefox Wiki entnommen) händisch einzufügen?


    Ja, das macht Sinn. Bringt nochmal einiges an gefühlter Geschwindigkeit (allein durch den schnelleren Seitenaufbau)! Die Einstellungen kannst du bequemer auch mit Firetune machen.

    Zitat von Swampdragon

    lange Rede kurzer Sinn: Fortschrittsanzeige per userChrome.css komplett entfernt, und siehe da, mal wieder was an 'gefühlter Geschindigkeit' zugelegt. :)


    Interessant. Wer kann das bestätigen?

  • jo loshombre

    amd rockt!!!!

    Deswegen habe ich extra PC3200 DDR!!!

    Zum Thema, die mmx-builds laufen net unbedingt schneller, aber irgendwie "geschmeidiger" wie UliBär es ausdrückte!!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Zitat von captain chaos


    Ja, das macht Sinn. Bringt nochmal einiges an gefühlter Geschwindigkeit (allein durch den schnelleren Seitenaufbau)!

    Also ich benutze schon seit geraumer Zeit die Erweiterung Fasterfox. Hab es auf Turbo eingestellt und gut ist ^^ Oder meint ihr, dass das manuelle einstellen besser ist? Mit dem normalen Firefox habe ich von Turbo zu moderat z.B. keine Änderung festgestellt, soweit ich mich erinnern kann und dabei benutzt Fasterfox meines Wissens nach recht hohe Werte für HTTP Verbindungen etc.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von captain chaos


    Interessant. Wer kann das bestätigen?

    Ich kann das bestätigen ... hatte zunächst bei Fasterfox auch die Ladeanzeige .... rausgenommen und schneller ging es. Jetzt habe ich die Fortschrittsanzeige in der userChrome.css entfernt ... danke Swampdragon .... und geht subjektiv noch schneller.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • skydiver,

    da ich ja so "der Mann für das Grobe" bin, tue ich mich mit der Geschmeidigkeit etwas schwer :wink:

    Zitat

    Deswegen habe ich extra PC3200 DDR!!!


    Das hört sich doch auch für mich sehr interessant an. Wenn du mal Lust und Zeit hast, könntest du mir per PN die Nummer etwas näher bringen. Denn wir stehen hier auf [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/8917/bikefox31vn.png]
    Und nicht vergessen, immer die Kaliemeroschale auf die Murmel :wink:
    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/3504/firefoxexperiment013wa.png]

    Michael, mein hamburger Jung, da bist du ja :wink:

    Jesus Maria :shock: , nicht meine heilige Progressbar! Da hab ich tagelang dran rumgeschraubt, um es jetzt auszublenden? Imperator beschütze mich davor! Außerdem kann ich diesbezüglich Uli bestätigen. Auch bei mir kein Anker im Asphalt.

    acesulfam,

    ohne den Thread gelesen zu haben, würd ich persönlich nie dazu raten, zwei solche "schwere" Tools, die so tief in den Fuchs eingreifen, zusammen laufen zu lassen. Alleine nur mit einem von den beiden gibt es hier im Forum genug User mit Problemen.

  • Hi,

    loshombre:
    Imho ist firetune unnötiger als fasterfox, alle sachen die davon einmalig geregelt werden, sind auch simpelst händisch einzutragen.

    Fasterfox macht im primzip auch das gleiche wie das wiki,
    lediglich sind noch ein paar funktionen mehr drin, dafür ist die praktikabilität aus meiner sicht gesteigert.
    Vorallem da sich änderungen schnell und bequem machen lassen.

    Die "kritische" funktion des erweiterten prefetching wird von mir auch nicht genutzt, aber da man ja die wahl hat ist es ihmo auch kein nachteil.

    Wobei ich nicht wirklich sagen kann, ob sich die einstellungen überhaupt bemerkbar machen.
    Bin selbst noch nicht so lange beim fuchs und fast seit dem ersten tag mit wiki, fasterfox und tete unterwegs.
    Und hatte dabei noch nie probleme, obwohl ich zugegeben recht schlampig mit den profilen umgegangen bin.

    Lediglich minimize2tray hakelte bei mir, aber da ich mich inzwischen nicht mehr wirklich über die startgeschwindigkeit beschweren kann, brauche ich das auch nicht mehr.


    mfg
    aces

  • Da geb ich dir vollkom recht. Eigentlich braucht man den ganzen Krämpel nicht, weil man das alles selber machen kann, wenn man will. Ich fahre mit FireTune, seit es das Dingen gibt. Hatte noch nie Probleme damit und merke nach vielen Tests mit verschiedenen Profilen schon wirklich spürbare Peformance-Unterschiede. Allerdings verlass ich mich auf solche Tools, so bequem sie auch sein mögen, zum Schluss nie ganz, sondern kontrolliere das im Nachhinein immer noch selber. Der Imperator guckt da noch mal kurz drüber, unterschreibt das Ding und ist genehmigt :wink: . Man muss aber auch dazu sagen, daß der Fuchs mit der Zeit und Versionen sowieso immer etwas schneller geworden ist (find ich zumindest). Ja und die Builds quetschen noch die letzten PS aus dem Fuchs und der Maschine immerhin noch aus.

  • Zitat von captain chaos

    Dieser Thread wächst viel zu schnell! :x


    Ja, leider! Anscheinend wurde meine Frage von Seite 23 überlesen! :cry:
    Ich pushe sie deshalb nommal! Nich hauen, büdde! ;)

    Zitat von Dr. Ä

    Weiß jemand, was tete in der Version vom 13.2 im Vergleich zur Version vom 2.2. verändert hat? Oder gibts irgendwo ein Changelog?

    Hoffentlich liest sie jetzt jemand, der sich auskennt!

  • Zitat von Dr. Ä

    Hoffentlich liest sie jetzt jemand, der sich auskennt!

    Die habe ich jedesmal gelesen aber darauf kann ich keine Antwort geben. Du kannst es ja mal bei tete009 selbst versuchen. Ich kann kein Japanisch :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Auf seiner Webseite hat tete009 Folgendes geschrieben:

    * Used Beta DLL (February 11, 2006).
    * Applied mmoy's image patches.
    * Used libpng 1.2.8 and enabled MMX option (referred to Ayakawa's site).
    * Used Miyasaka's IJG's JPEG software with x86 SIMD extension V.1.02.

    [edit] ... war das so schwer zu finden? ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Nun arbeiten die verschiedenen Firefox builder (kann man das so sagen? :D) zusammen. Tete benutzt inzwischen mmoy's image patches und demächst greift mmoy auf tetes tbind zurück, damit wir an seinen builds basteln können :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)