Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • ähm - blöde frage, aber wodurch unterscheidet sich eigentlich ein "1,5+" build von einem "1.5.0.1"?

    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    ähm - blöde frage, aber wodurch unterscheidet sich eigentlich ein "1,5+" build von einem "1.5.0.1"?

    Ein 1.5+ Build ist weiter als 1.5, sogar weiter als 1.5.0.1!
    1.5.0.1 war ein Release (=Blatt), 1.5 ist ein Branch (=Ast) und 1.6a schließlich ist der Trunk (=Stamm).

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Ein 1.5+ Build ist weiter als 1.5, sogar weiter als 1.5.0.1!
    1.5.0.1 war ein Release (=Blatt), 1.5 ist ein Branch (=Ast) und 1.6a schließlich ist der Trunk (=Stamm).

    dank dir für die info!

    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • zwei Tage weg ... und schon gibt es schon wieder jede Menge Beiträge ...
    und Uli ist unermüdlich ... danke mal zwischendurch
    Den pigfoot verwende ich nicht, seidem du mal was von hakelig geschrieben hast und ich das auch nachvollziehen konnte
    Momentan bin ich beim Mmoy SSE ... und zufrieden

    achja, bei den ganzen Builds verwende ich aber immer nur die sog. release builds ... wegen dem Sicherheitsempfinden, mag es subjektiv sein oder nicht

    und noch ne Frage, weil es zwei Seiten vorher aufgetaucht ist .... wie fahrt ihr eigentlich fasterfox im Zusammenhang mit den builds? Turbo oder optimiert?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Ich benutze keinerlei Tuning-Tools. Ich überlasse die Optimierung meiner DSL-Verbindung der Fritz!DSL-Software mit ihrem Traffic-Shaping. Die verhindert auch, daß irgendeine Software trafficmäßig verhungert, bloß weil z. B. der FTP-Client im Hintergrund gerade ein Bandbreiten-Eldorado gefunden hat ;) Funktioniert tadellos 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von michael815

    Den pigfoot verwende ich nicht, seidem du mal was von hakelig geschrieben hast und ich das auch nachvollziehen konnte
    Momentan bin ich beim Mmoy SSE ... und zufrieden


    Früher hab ich immer auf Stipe geschworen, dann kam pigfoot (hakelig trifft es), im Moment bin ich mit tete009 vollstens zufrieden. Hat UliBär nicht mal geschrieben, dass mmoy mit tete zusammenarbeiten will? Vielleicht bescheren uns die beiden ja nen neuen Super-Build. ;)

    Zitat

    wie fahrt ihr eigentlich fasterfox im Zusammenhang mit den builds? Turbo oder optimiert?


    Ich benutze Firetune. Wo ist denn der Unterschied zwischen Turbo und optimiert? Generell würd ich alles tunen, was geht, schaden kann´s nämlich nicht. also Bleifuss! :)

  • Zitat von Uli

    Fritz!DSL-Software mit ihrem Traffic-Shaping


    Hab auch, hab auch..... :klasse:

    Zitat von michael

    Turbo oder optimiert?


    Hombre! Was fahren wir hier: N 50-ger Roller oder ne 1000-der GSX-R?
    Natürlich Turbo und immer links Kamerad! :wink: Hängt aber auch von deinem Mopet ab. Haste ne lahme Krücke, bringt nichts. Kann sogar nach hinten los gehen. Das ist so ähnlich wie bei Firetune. Die Powereinstellungen sind für Mopets so ab ca. 1.5-1.6 GHz und DSL-Leitung gedacht. Das wird wohl bei Fasterfox so ähnlich aussehen.
    Ich fahr Firetune mit schnellsten Einstellungen auf tete009 SEE. Alles bestens!

    Also: Lass uns heizen und nicht mit dem Sprit geizen :)

  • Zitat von captain chaos


    Ich benutze Firetune. Wo ist denn der Unterschied zwischen Turbo und optimiert? Generell würd ich alles tunen, was geht, schaden kann´s nämlich nicht. also Bleifuss! :)

    das kannst du einstellen bei fasterfox.
    mir scheint es so, als ob es mit optimiert besser oder geschmeidiger läuft.

    auch wenn mein freund loshombre es nicht glaubt. ;)

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von UliBär

    [Firefox 1.5.0.1 MMX (Test) Release Build von >tete009< vom 13. 02. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/
    Heute hält der mich aber auf Trab ;) Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Ich hätte nchmal ne kurze Frage zu obigem Build: Muss/kan man den auch noch mit *.dll -Dateien weitertunen oder ist der "schon" die Endstufe?

    MfG Ebu


    Edit: Ich versuchs einfach mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebukadneza (15. Februar 2006 um 22:43)

  • Zitat von captain chaos

    Hat UliBär nicht mal geschrieben, dass mmoy mit tete zusammenarbeiten will? Vielleicht bescheren uns die beiden ja nen neuen Super-Build. ;)

    Hey dafür wäre ich auch mal :D

    Zitat

    wie fahrt ihr eigentlich fasterfox im Zusammenhang mit den builds? Turbo oder optimiert?

    Also ich habe Fasterfox auf Turbo gestellt, wobei ich da keine großen Unterschied festellle. Dabei wird es nicht gerne gesehn, weil so die Serverlast erhöht wird :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von captain chaos

    Hat UliBär nicht mal geschrieben, dass mmoy mit tete zusammenarbeiten will? Vielleicht bescheren uns die beiden ja nen neuen Super-Build. ;)

    So habe ich das nicht geschrieben ;)
    mmoy hat sich vorbehaltlos positiv über die Idee von tete009 geäußert, die Optimierungen für verschiedene Prozessoren in DLLs auszulagern und findet die Idee auch für seine Builds reizvoll. Andererseits benutzt tete009 neuerdings die MMX-Patches zum Rendern von Jpegs von mmoy.

    Ich würde also eher sagen, daß sich die beiden gegenseitig befruchten ;)

    Ebukadneza: Kannst Du, mußt Du aber nicht.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Doch doch Michael! Ich glaub dir das schon! Wenn du das bei deinem Mopet so empfindest, dann ist das schon in Ordnung.

    Ebukadneza, immer ran mit dem Wagenheber [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif] . Hab ich auch gemacht. Läuft super :wink:

  • ich benutze ebenfalls die 3DNow2-dll`s, meinen Prozessor siehste in meiner sig!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Vorher stipe, jetzt wieder tete009 MMX + 3Dnow-msvc.dll + 3Dnow2-mem.dll
    das ganze auf Athlon Thunderbird 1400@1466 8)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.