Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von UliBär

    Ist schon in Arbeit und kommt morgen ;)

    Aber stellt Euch schon mal auf neue Sachen ein:
    tete009 liefert die GDI+ DLL nicht mehr mit aus. Behaltet also mindestens eine ältere Version von tete009's Builds oder speichert Euch irgendwo die gdiplus.dll aus einem tete009-Installationsverzeichnis ab, sonst müßt Ihr Euch die bei >Microsoft holen<. Wenn man Windows XP verwendet, braucht man sich angeblich darüber keine Gedanken zu machen, da XP die DLL selbst mitbringt. Ich habe sie allerdings nur in anderer Form auf meinem System gefunden :? Also sicher ist sicher ;) Außerdem sind es keine selbstentpackenden *.exe's mehr, sondern waschechte 7z's.

    Bevor wieder Fragen auftauchen, bloß weil Leute zu faul zum selbst lesen sind: http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/…tml#FX1501_BETA

    Wer tete009-Builds verwendet, sollte gefälligst auch mal auf seiner Seite vorbeischauen. Ich habe nicht umsonst seine Seite verlinkt! :?

    moin der Herr
    jetzt machste mich aber etwas wuschig :D mit dieser DLL..bei mir ist die "gdiplus.dll" Version .1360inst.(sp2)!?
    die Version aus dem Link ist die Version .2180!? auch SP2
    in der Readme steht "um Gotteswillen die vorhandene nicht ersetzen"....

  • Hi,

    die neuen Tete Build ausprobiert...
    es bleibt bei mmoy Firefox-de-CE-1501-P2Y-X17
    das ist der schnellste....

    Mit allen Erweiterungen und Adblock 5...
    BenchJS 9,6sec. :wink:

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

  • wow, das is ja mal wieder ein feines teil von tete009!!!! :lol:

    tete is halt immer noch der beste!!! wenn bei den mmoy-builds alles so liefe wie bei ihm (roboform) würde ich das vielleicht nicht sagen, aber so wie es is, issses halt... ;)

    frage mich schon seit tagen warum roboform die mmoy-builds net als firefox 1.5.0.1 erkennt, sagt immer nicht unterstützter Browser!

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Zitat von karola

    Ja das wüsste ich auch zu gerne, für mich deshalb:
    mmoy ist gut, aber leider unvollständig.

    Ich vermute es liegt an der Build-ID. Die ist bei mmoy 0.0.0.0 ! Zu sehen bei Rechtsklick auf die Firefox.exe -> Eigenschaften -> Version -> Dateiversion

    [edit] Nebenfrage:
    Besteht eigentlich Interesse an einer optimierten mmoy-Version, die keinerlei spezielle CPU-Befehle erfordert, d. h., die selbst auf einem 486er oder Pentium 1 läuft?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Besteht eigentlich Interesse an einer optimierten mmoy-Version, die keinerlei spezielle CPU-Befehle erfordert, d. h., die selbst auf einem 486er oder Pentium 1 läuft?


    Ja, dann könnte ich meinen 468er mal wieder vom Speicher holen! :wink:
    Aber warum fragst du?

  • Zitat von Dr. Ä

    Ja, dann könnte ich meinen 468er mal wieder vom Speicher holen! :wink:
    Aber warum fragst du?

    Weil mmoy so eine Version auf Anfrage im Mozillazine-Forum erstellt hat und ich nun wissen möchte, ob jemand an einer lokalisierten Fassung Interesse hat. Immerhin macht das Arbeit und braucht Speicherplatz auf meinem Account.

    [edit] Update:
    1.5.0.1 Release (486 + Pentium) von >mmoy< vom 28.02.2006 in Deutsch.
    Aus Platzgründen nur auf dem Mirror: http://fsphost.com/ulibaer/

    An die Roboform-Fraktion:
    Mit >Resource Hacker< kann man nicht nur Icons, sondern auch Versionsinformationen ändern. Wenn das mal einer von Euch checken will? Ich habe kein Roboform.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Entweder ist es das Java Problem oder die Inkompatibilität zu Roboform, was manche von mmoy's builds fernhalten. Mich lässt das eiskalt und ich ziehe da lieber gegen den Strom und sehe von solchen Kleinigkeiten ab 8)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • sooo, habe nun solange mithilfe des resource hacker an dem mmoy-build rumgebastelt das ich inzwischen wohl schon ein eigenes build daraus gemacht habe... :lol:

    leider habe ich aber keine möglichkeit gefunden ihn dazu zu bewegen mit roboform zu sympathisieren...
    an den versionsinformationen kann es nicht liegen!

    also doch weiter mit tete009, is aber auch in ordnung so, bevor ich meinen rechner aus verzweiflung einschmelze.... :wink:

    Gruß,
    skydiver


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060321 Firefox/1.5.0.1 (tete009 MMX)

  • Ich lese hier immer Java-Probleme mit mmoy :?
    Die hatte doch nur der SSE-Build und eigentlich sollte der SSE-Build P3Y-X25 das Problem beseitigt haben:

    Zitat von mmoy: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2115207#2115207

    I put up a new P3 build called X25 which should fix the Java problems. It did on my P3.

    Dieser Build ist auch bei mir zu finden.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • sorry Leute,
    musste was posten, damit ich die Benachrichtigung deaktivieren kann - bei mir existiert der Link unten nicht mehr.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von UliBär

    Ist schon in Arbeit und kommt morgen ;)

    Aber stellt Euch schon mal auf neue Sachen ein:
    tete009 liefert die GDI+ DLL nicht mehr mit aus. Behaltet also mindestens eine ältere Version von tete009's Builds oder speichert Euch irgendwo die gdiplus.dll aus einem tete009-Installationsverzeichnis ab, sonst müßt Ihr Euch die bei >Microsoft holen<. Wenn man Windows XP verwendet, braucht man sich angeblich darüber keine Gedanken zu machen, da XP die DLL selbst mitbringt. Ich habe sie allerdings nur in anderer Form auf meinem System gefunden :? Also sicher ist sicher ;) Außerdem sind es keine selbstentpackenden *.exe's mehr, sondern waschechte 7z's.

    UliBär, eine Frage. Brauche ich die o.g. dll unbedingt in tete009? Läuft z.Zt. auch ohne diese.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0.2, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.1000)

  • Zitat von seipe

    UliBär, eine Frage. Brauche ich die o.g. dll unbedingt in tete009? Läuft z.Zt. auch ohne diese.

    Soweit ich bei Microsoft gelesen habe, wird diese DLL von XP (was Du laut Signatur hast) mitgebracht und wird nur für SVG-Rendering benutzt.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.