Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von Etymotic

    Wer noch mehr aus seinen Fuchs rauskitzeln will, sollte folgende Werte setzen:
    user_pref("ui.submenuDelay", 50);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);

    Sorry, das ist BS :evil:
    Der erste Wert ist nur die Menüaufklappverzögerung und hat rein gar nichts mit dem Rendern zu tun.
    Der zweite Wert führt eher zu Schluckauf-Effekten beim Rendern.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär


    Der zweite Wert führt eher zu Schluckauf-Effekten beim Rendern.

    Meinst du? Auf welchen Wert sollte ich den also nun umstellen deiner Meinung nach? :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Meinst du? Auf welchen Wert sollte ich den also nun umstellen deiner Meinung nach? :)

    Ich habe ihn bei mir (DSL 1024) auf 500 stehen. Der optimale Wert hängt aber von der Leitung und der Geschwindigkeit des Webservers ab. Das ist einfach die Zeit, die Fx nach dem request wartet, bevor er mit dem Rendern anfängt bzw. weitermacht. D. h. wenn noch nichts geladen ist (Was bei Wartezeit 0 der Fall ist), wartet er weitere x Millisekunden, bis er den nächsten Renderversuch unternimmt. Wenn dieser Wert auf 0 steht kann es passieren, daß der Fx beim Rendern mit 100% Last hängt und nichts passiert, da der Webserver nicht antwortet. Deshalb ist 0 = Mist, Default = 250
    http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…es#NGLayout..2A

    [edit] Sekunden in Millisekunden geändert.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (10. April 2006 um 22:31)

  • Hm...klingt plausibel :wink: Was meinst du kann ich bei DSL 6000 einstellen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Hm...klingt plausibel :wink: Was meinst du kann ich bei DSL 6000 einstellen?

    Ich glaube, mit dem Default = 250 solltest Du gut leben können. Bei mir ist er jedenfalls mit 500 geschmeidiger... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Update!
    Firefox 1.5.0.2 Branch (SSE) Build von >musume< vom 10. 04. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/ (mirror) (gegebenenfalls refreshen mit CTRL-F5)
    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Firefox 2.0a1 Branch (SSE) Build von >musume< vom 10. 04. 2006 in Deutsch.
    Dieser Build hat places disabled!

    Achtung!
    Diese Lokalisierung ist experimentell und wird nicht unterstützt. Z. B. werden die Erweiterungen und Themes nicht mit Icons und Text angezeigt, man kann aber sehr wohl mit Rechtsklick die Eigenschaften der Themes und Erweiterungen aufrufen und ändern. Ich habe ein Language-Pack vom 1.5.0.2 modifiziert und fehlende/geänderte Einträge ergänzt.

    Also bitte keine Meldungen, daß irgendwo etwas nicht angezeigt wird!

    Benutzung auf eigene Gefahr und selbstverständlich nur mit neuem Profil!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von zuppi

    ich dachte Du hast DSL 6000?

    Ja richtig. Jetzt läuft mein Fuchs noch etwas 'geschmeidiger' thx :wink: Die neue musume build, werde ich heute Abend installieren, wenn die Arbeit im Büro erledigt ist. Also wie immer gute Arbeit Uli :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von UliBär

    Update!
    Firefox 2.0a1 Branch (SSE) Build von >musume< vom 06. 04. 2006 in Deutsch.
    Dieser Build hat places disabled!
    Aus Platzgründen nur auf dem Mirror:
    http://fsphost.com/ulibaer/ (gegebenenfalls refreshen mit CTRL-F5)

    Achtung!
    Diese Lokalisierung ist experimentell und wird nicht unterstützt. Z. B. werden die Erweiterungen und Themes nicht mit Icons und Text angezeigt, man kann aber sehr wohl mit Rechtsklick die Eigenschaften der Themes und Erweiterungen aufrufen und ändern. Ich habe ein Language-Pack vom 1.5.0.2 modifiziert und fehlende/geänderte Einträge ergänzt.

    Also bitte keine Meldungen, daß irgendwo etwas nicht angezeigt wird!

    Benutzung auf eigene Gefahr und selbstverständlich nur mit neuem Profil!

    zur 2er Version läuft soweit nur in den Kästchen "Erweiterungen und Themes" wird nichts angezeigt,man kann aber inst.

  • Zitat von zuppi

    zur 2er Version läuft soweit nur in den Kästchen "Erweiterungen und Themes" wird nichts angezeigt,man kann aber inst.

    Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und meinen Text, den Du so großzügig zitiert hast, auch gelesen? :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Update!
    Firefox 1.5.0.2 Branch (SSE) Build von >musume< vom 11. 04. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/ (mirror) (gegebenenfalls refreshen mit CTRL-F5)
    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Firefox 2.0a1 Branch (SSE) Build von >musume< vom 11. 04. 2006 in Deutsch.
    Dieser Build hat places disabled!
    Achtung!
    Diese Lokalisierung ist experimentell und wird nicht unterstützt.
    Benutzung auf eigene Gefahr und selbstverständlich nur mit neuem Profil!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von zuppi

    ja schon....dann haste aber verschlimmbessert :D in der engl. ist alles ok :P

    Na super Du Schlaumeier! Dann zeig uns Unwissenden doch mal, wie man es richtig macht :idea:
    Ansonsten hast Du anscheinend das Gelesene nicht verstanden: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif]

    [edit] Road-Runner: Danke! Aber der 3000. war der hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=252830#252830 ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (12. April 2006 um 17:12)