Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Zitat von loshombre

tete hat auch frische Klamotten unters Volk geschmissen.

Richtig, aber 1.5.0.2 ist irgendwie nicht mehr aktuell ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ich habe soeben diesen mal aufgespielt:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060430 Firefox/1.5.0.4 (Firefox musume)

Klappt prima. Die Erweiterungen wurden auch problemlos übernommen, mit Ausnahme der Statusbar Clock (aber die ist sowieso nicht 1.5-kompatibel und muss jedesmal mit Local Install angepasst werden).

Ich habe diesem Build natürlich ein neues Profil spendiert, und das Profil des Vorgängers in dieses neue Profil kopiert, so wie hier beschrieben.

• Ich verlasse mich nicht mehr auf benchmark Ergebnisse. Die marginalen Differenzen sind vom Gefühl kaum warnehmbar, sodass für mich die Aktualität der builds ausschlaggebend ist und nicht das letzte Quentchen Glück :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• Normalerweise teste ich die Builds auch nicht mit BenchJS. Ich habe nur für den Schwarzen Gevatter eine Ausnahme gemacht.

Ansonsten verlasse ich mich auf meinen subjektiven Eindruck, um zu sehen, ob ein Build flüssig läuft oder nicht. Ob ein Build jetzt 0.00000585 Sekunden schneller oder langsamer ist, ist mir egal . :wink:

• Hey Uli! Es wäre toll, wenn du die aktuelle SSE Build von mmoy lokalisieren würdest vom 29.4 :D

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

• Zitat von Etymotic

Hey Uli! Es wäre toll, wenn du die aktuelle SSE Build von mmoy lokalisieren würdest vom 29.4 :D

Das ist aber noch ein 1.5.0.2er. Willst Du den wirklich noch haben?

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Das ist aber noch ein 1.5.0.2er. Willst Du den wirklich noch haben?

Sicher ist doch (noch) aktuell :wink:

• Naaaa juut, hättste aber auch selbst machen können! ;)

Update!
    Firefox 1.5.0.2 Release (SSE) Build von mmoy vom 29. 04. 2006 in Deutsch.
    Firefox 1.5.0.4 Branch (SSE) Build von musume vom 29. 04. 2006 in Deutsch.
    http://xthost.info/ulibaer/ (mirror) (gegebenenfalls refreshen mit CTRL-F5)
    Viel Spaß damit! :mrgreen:

Aloha, Uli

• an Ulibär:
    mal ne Frage: warum sind denn bei euch die 1.5.0.2-Builds out? Tete hat erst vor ein paar Tagen neue 1.5.0.2 aufgesetzt. Hätte gern die neueste deutsch lokalisierte Build von Tete - aber werde sie wohl nicht bekommen (kann sie mir nicht selbst basteln). Benutze gerade die vom 20.04.06. :(

• Seit ca. 15 min ist 1.5.0.3 offiziell raus, da müssen die builder sich wieder flux an die Arbeit machen :wink:

• Zitat von wali

an Ulibär:
    (...) aber werde sie wohl nicht bekommen (kann sie mir nicht selbst basteln).

Ist das denn echt sooo schwer? :?
    Naja, ich bastele gerade an einer Lösung, mit der sich jeder selbst aus einem en-US Build einen Deutschen Build zaubern kann. Wird wahrscheinlich eine Kombination aus *.bat + selbstextrahierendes *.exe zum Ausführen innerhalb des ausgepackten Firefox-Ordners. Mal schauen... 8)

Aloha, Uli

• Zitat von wali

An Ulibär:
    für mich schon :oops:
    deine Idee finde ich sehr gut (dann bist du eine Menge Stress los :lol: )
    Also denne und vielen Dank

Update!
    Habe mich mal an einer Automatisierung versucht.
    Das Ergebnis ist unter http://xthost.info/ulibaer/howto.html zu sehen mit folgender Anleitung:

Entsprechendes Zip herunterladen und die beiden enthaltenen Dateien
    de-1.5.0.3.bat und de-1.5.0.3.exe
    in das Verzeichnis mit der Firefox.exe eines frisch ausgepackten (!) en-US-Builds kopieren. Dann einfach das de-1.5.0.3.bat ausführen und die Fragen ob löschen / überschreiben jeweils mit Ja beantworten. Danach können die beiden Dateien wieder aus dem Verzeichnis gelöscht werden. Das alles natürlich ohne Garantie und Gewähr!!!

Anmerkung: Ist zwar für 1.5.0.3, sollte aber auch mit 1.5.0.2 und 1.5.0.4 funktionieren! ;)

Aloha, Uli

• Update!
    Firefox 1.5.0.4 Branch (SSE) Build von musume vom 02. 05. 2006 in Deutsch.
    Portable Firefox 1.5.0.3 Release in Deutsch (Alle exe/dlls mit UPX -9 und alle jars mit Zip -max neu komprimiert.).
    http://xthost.info/ulibaer/ (mirror) (gegebenenfalls refreshen mit CTRL-F5)
    Viel Spaß damit! :mrgreen:

Aloha, Uli

• An Ulibär:
    habe deine Hilfe zur Selbsthilfe gleich ausprobiert und es hat geklappt. Jedenfalls läuft das deutsch lokalisierte Tete 1.5.0.3 SSE2 anstandslos (also der FF 1.5.0.3).
    Besten Dank :klasse:
    und Gruß