Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von loshombre

    Hier mein Sohn, hier is er :)

    Also ich habe, seit dem ganzen "optimierte Füchse"-Wahn, so ziemlich alle für mindestens paar Tage auf der Platte gehabt. Natürlich außer denen, die den MS-Mist (NET) benötigen. Denn dieser Dreck kommt mir nicht auf den Stern!
    Eins ist klar! Die sind alle schnell! Schneller als der Fuchs von der Stange. Man muss dann halt was für sich und für den Prozessor passendes finden. Bei mir wurde es im Endeffekt der tete mit seinem SEE.
    Im Vergleich zu einigen anderen Builds, die ihre eigene verschraubte Datei (so aller Fasterfox) mit im Verzeichnis haben, mach das tete mit seinen *dlls. Das gibt mir dann halt die Möglichkeit, mein Profil mit mehr Saft auszustatten und so quasi mit dazu zu nehmen, ohne die tete-Optimierungen dafür kaputt oder hinfällig zu machen.
    Natürlich sind da 1 oder 2ms für mich papalapap, die zwischen den verschiedenen Builds "messbar" sind. Da kommt es mehr aufs Gefühl drauf an. 4 bis 5 sek. zum "normalen" Fuchs sind da aber schon was ganz anderes!

    Also ich hab auch kein Fasterfox drauf allerdings würde ich gerne ein wenig an der User.js schrauben trau mich allerdings nicht so richtig
    Kannst du ein paar sinnvolle Einstellungen posten oder hast du einen Link zu dem Thema
    Icemaan

  • Zitat


    An sich all das was tete drin hat (+ tetes Patches) und auch noch mit Profiling mit dem VC8pro kompiliert.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Build viel schneller ist, immerhin braucht er das .net Framework! :roll:

  • Zitat von Dr. Ä


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Build viel schneller ist, immerhin braucht er das .net Framework! :roll:


    Also Du meinst ich lüge? Ja NET. Nur wofür?? Dem Build liegen dafür keine memutil oder msvcr bei (?) Keine Ahnung. Wer sagte nochmal, daß alles was mit NET was zu tun hat irgendwie vor sich schnarchen muß? Sein FF ist jedenfalls keine Implemenierung für NET, wenn Du das meinst.

    UND ich kann nur nochmal sagen, daß dieser Build sauschnell läuft.

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    1.5.0.5 SSE Branch Build von musume vom 30.07.
    1.5.0.5 MMX Branch Build von musume vom 28.07.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Neue URL: http://ulibaer.trashmall.de/

    Bin gerade vor einer halben Stunde wieder in Braunschweig eingetroffen. Die neuen tete's führe ich mir gleich zu Gemüte - kommen vielleicht nachher noch - kommt drauf an, ob ich bei den Temperaturen schlafen kann.

    BeeHaa: Es war tatsächlich der Link zum 1.5.0.5er Germanizer defekt, die Datei war aber schon lange da - man hätte nur den Link beim speichern verändern müssen. Habe ich jetzt gefixt. ;)

    PS: Ja ich habe heute Geburtstag - Danke für die Glückwünsche!  ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Welcome back, Uli! :wink:
    Und alles Gute!
    BeeHaa: Hab ich gesagt, du lügst? :roll:
    Nun ja, das .net Framework ist doch relativ groß (22 MB Download, installiert noch größer!) Wenn man bedenkt, dass Firefox das alles laden muss...

  • Zitat von Dr. Ä

    BeeHaa: Hab ich gesagt, du lügst? :roll:
    Nun ja, das .net Framework ist doch relativ groß (22 MB Download, installiert noch größer!) Wenn man bedenkt, dass Firefox das alles laden muss...


    Wenn das so wäre, meinst Du ich würde mir das wirklich reinziehen? Oh man. Wer sagt bitte, daß NEt komplett geladen werden muß? Das muß es nichtmal bei komplett nativen Programmen. Vielleicht lädt/braucht er dabei nur eine 30KB DLL oder was weiß ich.
    Ayakawa startet jedenfalls genausoschnell wie tete. Der Rechner bootet auch nicht länger. Wird also nichts vorgeladen. Keine Tasks und keine Prozesse davor oder während die auf NET deuten.

    Das originale NET wollt ich auch nicht. Hab mir wie gesagt das hier draufgeklatscht http://sereby.german-nlite.de/index.php?cat=addons Das ist 1.1 + 14 Hotfixes und 2.0 + 12 Hotfixes (also komplett aktuell)

    Edit:
    Darum gings mir aber nicht, sondern obs rockt ;) oder ob es noch was schnelleres geben kann als tete. Reiner Neugier.

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    1.5.0.5 SSE Release Build von musume vom 30.07.
    1.5.0.5 MMX Release Build von musume vom 30.07.

    1.5.0.5 SSE2 Release Build von tete009 vom 30.07.
    1.5.0.5 SSE Release Build von tete009 vom 30.07.
    1.5.0.5 MMX Release Build von tete009 vom 30.07.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Neue URL: http://ulibaer.trashmall.de/

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Ebukadneza

    Öhm, handelt es sich bei letzteren nicht um die Versionen 1.5.0.6??

    Nö? :?
    Der einzige 1.5.0.6er dabei ist der SSE Branch Build von musume.
    Der hat Version 1.5.0.6 und Gecko 1.8.0.6 sowohl in Windows-Eigenschaften als auch im About-Dialog.

    Update!

    1.5.0.6 Universal Germanizer™ ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von wali

    Mal ne Frage an UliBär (im TB-Forum kam die Frage, wer Tete sei):
    hast du eine Möglichkeit, auch die Tete-TB-Builds einzudeutschen?


    Du suchst nach der Erweiterung "Locale Switcher 1.5.3" und dem deutschsprachigen Sprachpaket. Ist nicht die Welt. ZB. von hier das 1.5.0.4 Paket. Läuft auch mit dem 05er. http://www.mahowi.com/mozilla/

    Übrigens. Neue tetes? Der Mann verwirrt mich...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von wali

    Mal ne Frage an UliBär (im TB-Forum kam die Frage, wer Tete sei):
    hast du eine Möglichkeit, auch die Tete-TB-Builds einzudeutschen?

    Ich habe das mal für mich privat erfolgreich probiert.
    Werde mal versuchen, einen Germanizer für TB zu basteln.
    Ich selbst benutze (Asche auf mein Haupt) wieder Ausguck ganz schnell :o in Verbindung mit Mailwasher. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Ich habe das mal für mich privat erfolgreich probiert.
    Werde mal versuchen, einen Germanizer für TB zu basteln


    Cool! Ich durfte mir das vor einger Zeit nicht wünschen :roll:

    1x OT ;)

    Zitat

    Ich selbst benutze (Asche auf mein Haupt) wieder Ausguck ganz schnell :o in Verbindung mit Mailwasher. ;)


    ICH KACK AB :shock: Aber mutig, Dein Outing :lol: Hätte eher Ausguck2003 oder TheBat oder sowas vermutet. Ich war mit TB übrigens bis 1.5.0.4 auch nicht so zufrieden. Seit dem 1.5.0.4 tete ist aber alles im Butter. Wie man sich aber den ganz schnellen Ausguck reinziehen kann werd ich nie verstehen. Es war für mich am Anfang wichtiger ihn mit TB zu ersetzten als den IE6 mit FF.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    (...) ICH KACK AB :shock: (...) Wie man sich aber den ganz schnellen Ausguck reinziehen kann werd ich nie verstehen. Es war für mich am Anfang wichtiger ihn mit TB zu ersetzten als den IE6 mit FF.

    OE macht genau das, was ich brauche und mit folgenden Einstellungen und "als Nur-Text lesen" alles kein Problem. 8)

    [Blockierte Grafik: http://img289.imageshack.us/img289/7706/image1cc0.jpg]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (31. Juli 2006 um 20:25)

  • Zitat von MonztA

    *in den Raum werf*

    Wie siehts mit optimierten 2.0(Beta1)-Builds aus? :)

    Wenn Du meine Seiten lesen würdest, wüßtest Du, daß ich auch dafür einen Germanizer gemacht habe...

    [edit] z. B. 2.0b1 oder 3.0a1 Trunk: http://pryan.org/mozilla/firefox/roytam1/ was immer das Herz begehrt... :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von UliBär (31. Juli 2006 um 20:35)

  • Zitat von UliBär

    OE macht genau das, was ich brauche und mit folgenden Einstellungen und "als Nur-Text lesen" alles kein Problem. 8)


    Das war für mich damals noch zweitrangig. Mit stank und stinkt due Bedienung bis zum Himmel. Und das allgemeine Ignorieren der meisten RFCs :evil:

    Das wäre jetzt aber nicht so wichtig wie der direkte Link zu dem gebürsteten OSX Thema das Du verwendest ;)

    Probieren geht über Studieren