Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von UliBär

    Wenn Du meine Seiten lesen würdest, wüßtest Du, daß ich auch dafür einen Germanizer gemacht habe...

    Ich meinte eigentlich optimierte 2.0 Beta1-Builds. Ich habe keine auf deiner Seite gefunden und deshalb habe ich gefragt.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Ich meinte eigentlich optimierte 2.0 Beta1-Builds. Ich habe keine auf deiner Seite gefunden und deshalb habe ich gefragt.


    Oh man. Uli verlinkt doch auf seiner Seite nicht nur auf die Dateien, sondern auch die "Homes" der Builder. Da mal zB. den Lieblingsbuilder rauspicken und besuchen. Falls er welche macht, laden. Dann Germanizer drüber und fertig.

    Übrigens wird mahowi ab morgen wieder bissl aktiv.

    Uli
    Danke! Auch wenn die Nase unbedingt das Apfel-Logo nehmen mußte ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von UliBär

    Tröst... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif]


    Der Smiley hat aber den TOTAL flaschen Gesichtsausdruck ;)

    Zitat

    Update!
    Universal Germanizer™ für Thunderbird 1.5.0.5
    Achtung! Highly experimental - Ohne jegliche Gewähr!


    Funzt hier auch. Jetzt wäre nur die Frage wie man irgendwelche Bugs (?) mit 2 Usern findet :lol: Das TB-Forum ist ja sowas von verpennt, wenns um sowas geht. Bezieht sich die Beat auf die Installation? D.h. wenn es sich fehlerfrei installiert udn TB danach fehlerfrei funzt (ich meine offensichtliche Sachen), dann funtz die Soft? (hmm, schwer den Gedanken jetzt aufs Papier zu bringen...)

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    1.5.0.6 SSE Branch Build von musume vom 01.08.
    1.5.0.6 MMX Branch Build von musume vom 01.08.

    Portable Firefox 1.5.0.5 Release de (mit upx -9 und zip -max richtig komprimiert.)

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi UliBär,
    dein Thunderbird-Eindeutscher funktioniert wunderbar. Und der TB von Tete ist rein subjektiv fast 4x so schnell wie der Original-TB.
    Vielen, vielen Dank! :klasse:

    Hi BeeHaa,
    den Eindruck habe ich beim TB-Forum auch ... :|

  • Kleiner Erfahrungsaustausch... ;)

    Zitat von wali

    Hi UliBär,
    dein Thunderbird-Eindeutscher funktioniert wunderbar. Und der TB von Tete ist rein subjektiv fast 4x so schnell wie der Original-TB


    TB
    Imho. Imho gibts nur 2 gute SCHNELLE Builds vom TB. mahowi und tete. Mahowi steigt wie schon erwähnt wieder ein.

    FF
    Viele basteln am Kode und bringen auch ausgezeichnete Zutaten, aber die beiden sind die Chefköcher. Kein build ohne mmoys Klamotten ist bemekrnswert scvhneller. Trotzdem steht sein Build nie auf dem Podest. So kanns gehen.
    Das absolut schnellste ist hier Ayakawa. Leider meint er 2-3 Kleinigkeiten vom .NET2.0 zu gebrauchen und so ist das auch die Voraussetzung. Sonst ist das Teil einfach nur eine Rakete.

    Immer auf dem topaktuellen Stand ist musume. Sehr schnell. Nicht schneller oder langsamer als mmoy.

    Zitat

    Hi BeeHaa,
    den Eindruck habe ich beim TB-Forum auch ... :|


    Das TB-Forum ist sogar allgemein verpennt. Hat (die Aussage) nichtmal was mit Builds zu tun. Ich hab den Link heute gelöscht.

    Probieren geht über Studieren

  • Hatte heute etwas Zeit und habe mir mal die Sourcen für 1.5.0.6 gezogen und durch den MinGW genudelt. Da ich hier am Arbeitsplatz mit einem Prescott 3.4 GHz mit 3GB Ram arbeite, habe ich dafür mal einen Build gemacht.

    Achtung!
    Mit folgenden Optionen übersetzt:
    -march=prescott -mmmx -msse -msse2 -msse3
    Also mit SSE3!
    Da MinGW als Compiler verwendet wurde funktioniert das Java-Plugin nicht.

    Also für Abenteuerlustige:
    http://one.fsphost.com/ulibaer/firefo…rescott_SSE3.7z

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von BeeHaa

    (...)
    Das absolut schnellste ist hier Ayakawa. Leider meint er 2-3 Kleinigkeiten vom .NET2.0 zu gebrauchen und so ist das auch die Voraussetzung. Sonst ist das Teil einfach nur eine Rakete.
    (...)

    Habe mal ein wenig bei Ayakawa gestöbert.
    Dabei habe ich bemerkt, daß er die Anforderungen neu formuliert hat:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Ayakawa " data-link="">

    These builds need Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) or .NET 2.0 Redistributable Package. If you don't need .NET 2.0, get and install MSVC++ 2005 Redistributable Package.

    Das hört sich doch schon mal besser an. :D
    Habe ihn schon mal vorsichtig nach einer MMX-Version gefragt... :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Habe mal ein wenig bei Ayakawa gestöbert.
    Dabei habe ich bemerkt, daß er die Anforderungen neu formuliert hat:

    Das hört sich doch schon mal besser an. :D
    Habe ihn schon mal vorsichtig nach einer MMX-Version gefragt... :mrgreen:


    Ja das war mir irgendwie klar. Ich mein das mit den Voraussetzungen. Da passiert NET-technisch nämlich so gut wie nichts beim Start bzw. Benutzung. Es wird also irgendeine Kleinigkeit werden die er wohl aus Lizengründen nicht in die Distribution stecken kann, aber für nötig hält :( bangbang kommt ohne aus. Ist aber nicht annähernd so schnelll ;)

    Das mit dem Text ist mir vielleicht auch klar, weil ich in MozillaZine bissl Werbung gemacht habe. Kann sein, daß er nun paar Anfragen mehr zu seinem Build hatte ;)

    edit:
    Dafür gibts schonmal neue TETEs ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    1.5.0.6 SSE2 Branch Build von tete009 vom 02.08.
    1.5.0.6 SSE Branch Build von tete009 vom 02.08.
    1.5.0.6 MMX Branch Build von tete009 vom 02.08.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    PS: Mirrors folgen morgen!
    PPS: BeeHaa: Ich war bei Deinem Edit schon lange dabei... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Läuft ja alles wie geschmiert mit den frischen builds und den stetig neu aktualisierten FX Versionen. Umso besser, dass es bald mit Ayakawa einen neuen Probanten aus Fernost zum schnuppern gibt :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Ayakawa ist gerade aufgestanden ( ;) ) und hat mir mitgeteilt, daß er keine MMX-Version machen wird. :cry:

    Ich gehe jetzt pennen...zzzZZZ! Gute N8!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Ayakawa ist gerade aufgestanden ( ;) ) und hat mir mitgeteilt, daß er keine MMX-Version machen wird. :cry:

    Ich gehe jetzt pennen...zzzZZZ! Gute N8!


    Ich würd sagen die meisten Unterschiede zu den MMX-Versionen ergeben sich mittlerweile aus den Streaming-Extensions (3dnow und SSEx) und den /G7 usw. Kompileroptionen. Beides verkraften only-MMX CPUs nicht. Da erscheint so manchem Builder kaum noch sinnig sich die Mühe für MMX alleine die Mühe zu machen. ich behaupte der MMX von Ayakawa wäre nicht besser oder sogar schlechter als der von tete.

    p.s.: Neue DLLs bei tete.

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    1.5.0.6 SSE Branch Build von musume vom 03.08.
    1.5.0.6 MMX Branch Build von musume vom 03.08.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    PS: Alle Mirrors sind jetzt aktuell.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Da es heute keine neuen Builds gab, habe ich mal wieder mit dem MinGW Compiler herumgebastelt.
    Herausgekommen ist ein auf Athlon Thunderbird Architektur optimierter Fx 1.5.0.6 Build mit MMX und 3DNow! in deutsch.

    Wer also Abenteuerlust verspürt:
    http://one.fsphost.com/ulibaer/firefo…on-3dnow-mmx.7z

    Verwendete Build-Optionen: -march=athlon-tbird -mmmx -m3dnow
    Die firefox.exe ist mit UPX komprimiert, da sie über 14 MByte groß war! :shock:

    Aber wie immer: Das Java-Plugin funktioniert nicht mit MinGW Builds!

    PS: Rückmeldungen sehr willkommen! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.