Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Update!

    1.5.0.6 SSE Branch Build von musume vom 12.08.
    1.5.0.6 MMX Branch Build von musume vom 12.08.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi!
    Also diese beta DLL mit "GdiSetBatchLimit(GdiGetBatchLimit() * 5)" hab ich wieder runtergeworfen, die machte meinen Fuchs unstabil, ist öfters abgestürzt wenn ich mehr als 6 Tabs geöffnet hatte.
    BeeHaa: sorry :oops:

    tete009 Nightly

  • Zitat von adxalf

    Hi!
    Also diese beta DLL mit "GdiSetBatchLimit(GdiGetBatchLimit() * 5)" hab ich wieder runtergeworfen, die machte meinen Fuchs unstabil, ist öfters abgestürzt wenn ich mehr als 6 Tabs geöffnet hatte.
    BeeHaa: sorry :oops:


    Bei mir brauchst Du Dich erst entschuldigen, wenn Du tete keine Bugmeldung geschickt hast ;)

    @Icemann
    Klasse!

    edit: Er baute bis jetzt nur Releases. Nach dem Bug im manifest (keine Win-Themen in open/save Dateidialogen) guckt er aber nun ab und an was und wie in den Trunks/Branches behoben wurde und baut mal nen Patch daraus auch mal ein. Ist zwar nicht so ein wilder wie musume, aber immerhin. Hab ihm deswegen diese Woche die Backe vollgequatscht ;) Und der Junge ist sowas von schnell! :klasse:

    edit2: Neuer SSE2 Ayakawa. Probleme mit dem Kursor in den Textboxen behoben.

    Probieren geht über Studieren

  • Wieso macht Ayakawa eigentlich keine MMX builds? Generell scheint es mir so, als würden die builder immer erst mit SSE anfangen zu basteln. AMD User wollen aber lieber MMX oder 3Dnow als bevorzugte Befehlssätze :?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat von Etymotic

    Wieso macht Ayakawa eigentlich keine MMX builds? Generell scheint es mir so, als würden die builder immer erst mit SSE anfangen zu basteln. AMD User wollen aber lieber MMX oder 3Dnow als bevorzugte Befehlssätze :?

    Weiss ich nicht habe selber einen Amd64 und der Ayakawa SSE2 läuft subjektiv schneller als alles andere
    icemaan

  • Zitat von Etymotic

    Wieso macht Ayakawa eigentlich keine MMX builds? Generell scheint es mir so, als würden die builder immer erst mit SSE anfangen zu basteln. AMD User wollen aber lieber MMX oder 3Dnow als bevorzugte Befehlssätze :?

    Das kann man Ayakawa nicht vorwerfen. Er macht die Builds ausschließlich für sich selbst und stellt sie nur zusätzlich zur Verfügung. Er braucht schlicht keinen MMX Build. ;)

    Beitrag #92:
    http://hpcgi1.nifty.com/Ayakawa/cos/apbdpa.cgi

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Etymotic

    Wieso macht Ayakawa eigentlich keine MMX builds? Generell scheint es mir so, als würden die builder immer erst mit SSE anfangen zu basteln. AMD User wollen aber lieber MMX oder 3Dnow als bevorzugte Befehlssätze :?

    Ist es tatsächlich war, dass MMX auf AMD besser/schneller läuft als SSE Builds?

    Habe Athlon64 und nutze Musume SSE - sollte ich liebe dem MMX nehmen?

  • Zitat von Deem


    Ist es tatsächlich war, dass MMX auf AMD besser/schneller läuft als SSE Builds?

    Habe Athlon64 und nutze Musume SSE - sollte ich liebe dem MMX nehmen?

    Deine Machine verträgt doch SEE2 wieso nimmste nicht gleich die build? Uli hat doch auf seiner Seite kurz und anschaulich erläutet welche Befehlsätze für AMD oder Pentium Machinen gut sind. Da ich noch einen Athlon XP habe, scheint MMX noch am besten zu laufen aber deine CPU ist ja viel moderner ausgestattet von AMD :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Zitat

    Deine Machine verträgt doch SEE2 wieso nimmste nicht gleich die build? Uli hat doch auf seiner Seite kurz und anschaulich erläutet welche Befehlsätze für AMD oder Pentium Machinen gut sind. Da ich noch einen Athlon XP habe, scheint MMX noch am besten zu laufen aber deine CPU ist ja viel moderner ausgestattet von AMD :wink:

    Leider bietet Musume keine SEE2 Builds an.

    Und Musumes Builds liefen bei mir am "besten".

  • Zitat von Deem

    Leider bietet Musume keine SEE2 Builds an.

    Und Musumes Builds liefen bei mir am "besten".


    Auch SSE verträgt der Athlon64 wunderprächtig. Nur zu! ;)

    @all
    Neue Beta DLL der memutil von tete die Zugriffsschwierigkeiten mit aktivierter DEP (data execution prevention) beheben soll. Ich empfehle auch diese zu nehmen und sich um die x2/x5 Betas nicht weiter zu kümmern.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa


    @all
    Neue Beta DLL der memutil von tete die Zugriffsschwierigkeiten mit aktivierter DEP (data execution prevention) beheben soll. Ich empfehle auch diese zu nehmen und sich um die x2/x5 Betas nicht weiter zu kümmern.

    frage: wie binde ich in einen bestehenden tete neue DLL´s ein? einfach die neuen DLL´s über die alten kopieren und tbind nochmal laufen lassen?

    thx 4 tipps!
    gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Zitat von klickman

    frage: wie binde ich in einen bestehenden tete neue DLL´s ein? einfach die neuen DLL´s über die alten kopieren und tbind nochmal laufen lassen?

    Genau so und nicht anders - natürlich bei beendetem Firefox.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Genau so und nicht anders - natürlich bei beendetem Firefox.

    thx a lot! ;)

    schönen tag und gruß
    klickman

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Update!

    1.5.0.6 SSE Branch Build von musume vom 14.08.
    1.5.0.6 MMX Branch Build von musume vom 15.08.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Update!

    1.5.0.7pre SSE Branch Build von musume vom 17.08.
    1.5.0.7pre MMX Branch Build von musume vom 17.08.

    1.5.0.7pre Universal Germanizer™

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hallo Zusammen,
    als blutiger Anfänger in Sache Firefox traut man sich ja kaum, in diesem 94 Seite "Profi-Thread" ne Frage zu stellen. Ich tu es trotzdem.

    Bin vor einigen Tagen von IE (6.???) auf Firefox umgestiegen.
    FF scheint mir beim laden der Seiten (nicht beim Starten, das ist egal) deutlich langsamer zu sein als der IE war.
    Daraufhin habe ich es mit Fasterfox versucht, aber keine deutliche Verbesserung.

    Wenn ich nun ein optimiertes Build auf den Rechner speichere und starte, was passiert mit der installierten Version von Firefox? Wird die dann einfach ignoriert?
    Was ist dann mit updates etc? Verliere ich dadurch an "Komfort"?

    Vielleicht könnte ihr für einen Anfänger noch mal kurz zusammenfassen wie ich vorgehen muß.

    Habe Firefox 1.5.0.6
    Prozessor ist Athlon XP 2600+

    Vielleicht kann mir ja sogar jemand ein Build empfehlen. Wäre nett.

    Gruß,

    Karsten

    PS: Für alle die gut aufpassen:
    Ja, ich habe die Frage schon an anderer Stelle gepostet, aber ich denke hier gehört sie eher hin.