Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Wie nachvollziehbar kann das sein? Ich schwanke zwischen 710 und 688ms. Das Ergebnis ist übrigens alle 2 Klicks anders. Ich weiß nicht wieviel man davon als "Messungenauigkeit" deklarieren sollte.
    Oder sind die Ergebnisse bedeutsam unterschiedlich?

    Probieren geht über Studieren

  • Öhm, ich hätte da mal so ganz nebenbei eine Frage, obwohl mich BeeHaa voraussichtlich in Stücke schlagen wird... :lol:

    Also: Wenn ich das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) vor dem Herunterladen des FF 2 PGO SEE Builds von tete009 schon installiert hatte, danach den o. a. Build entpackt habe - aktuellste tmemutil SEE DLL hinein, mit tbind eingebunden und dann gestartet - so wie es sein sollte - muss ich dann noch die msvcr80 DLL einbinden, oder ist es ansonsten so okay, wenn der Build anstandslos läuft? :?:

  • Hi!
    Wenn das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package schon installiert ist brauchst du glaube ich keine msvcr80.DLL im Firefox Verzeichnis, da sie dann schon woanders ist, und die muss glaube ich auch nicht mit tbind eingebunden werden, da tete009 keine "optimierte" msvcr80.DLL gemacht hat, im Gegensatz zu der alten tmsvcr71.DLL Datei die muss aber bei den aktuellen PGO Builds gelöscht werden!
    (Bitte nicht hauen wenn ich jetzt gerade Blödsinn geschrieben habe, ich reime mir das gerade so zusammen) :oops:
    *edit*
    BeeHaa: Bei mir schwanken die Ergebnisse auch um 100 ms.

    tete009 Nightly

  • Sniperwolf
    Keine Panik. Da adxalf aber nun anscheinend jedes einzelne Wort aus meinen "Ausführungen" gepeilt hat, erspare ich mir die Antwort ;)

    Übrigens schlage ich nicht in Stücke, sondern reiße. Das entspannt mich mehr ;)

    ACHTUNG: Enigmail funzt nicht mit VC2005 TBs! Das Release nicht und der Nightly vom 060930 auch nicht. Unabhängig vom den Optionen im Kompiler und unabhängig vom Kode (patches). D.h. auch beim 100% originalen Kode funzt es nicht, wenn der TB mit VC2005 übersetzt wurde. Bringe gerade deswegen wieder paar Entwickler zusammen ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Der Emil zu tete steht auf der HP (ganz unten rechts).

    "funktionieren nicht" ist übrigens keine Beschreibung. Nicht installierbar? Teilfunktion? Keine? Fehlermeldung der Erweiterung? Fehlermeldung von Fuchs?

    Wir sind doch mittlerweile Profis was solche Sachen angeht oder? :P Enigmail funzt nicht mit dem VC2005 TB wie gesagt UNABHÄNGIG von den Optionen des Kompilers. Funzt also auch ohne PGO nicht. Auch wenn man es für den 80486 kompiliert. Liegt alleine am VC8 (= VC2005)

    Mozilla legt den Kode für Win32 für VC2003 aus und es sind wohl weitere Anpassungen nötig. Wenn sie erstmal alle gefunden sind, stehen sie für den VC2005 für alle Versionen des Fx fest. Da lohnt es sich nun zu forschen. Die Kompilate sind sauschnell. Der SP1 für VC2005 steht vor der Tür. Der soll nochmals kleinwenig nachlegen (!)

    Ohne brauchbaren Feedback wird sich aber nur extrem langsam diesbezüglich etwas tun. Da wir alle interesse am sauschnellen Fuchs haben, sollten wir uns bei den Meldungen auch bissl Mühe machen. Nur weil der VC8 tete noch "völlig daneben" ist, müßen die Bugmeldungen es nicht sein.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat


    "funktionieren nicht" ist übrigens keine Beschreibung. Nicht installierbar? Teilfunktion? Keine? Fehlermeldung der Erweiterung? Fehlermeldung von Fuchs?


    Keine! Ist installiert, in den Einstellungen abrufbar und einstellbar, allerdings ohne jeglicher Funktion!
    Ich schätze, das liegt vllt. hier dran: spellbound_lib_win32_1.0+_20050727.xpi

  • Es geht doch. Beschreibung "völlig ok" ;) Ist raus.

    Perfekt wäre diese Beschreibung, wenn ich noch halbwegs direkte Links (nicht sofort download beim Anklicken) zu der Erweiterung und der Lib hätte. Dann müßte tete von der Zeit die er zum Testen hat nicht die Zeit die er für eine Recherche nach der Soft braucht abziehen.

    Probieren geht über Studieren

  • Dann will ich auch mal was melden, nämlich das roboform im 1.5.0.7 PGO nicht funzt. Mit folgender kurioser Fehlermeldung startet Firefox wenn der Roboform Adapter installiert ist.
    [Blockierte Grafik: http://img424.imageshack.us/img424/4919/unbenannt1bc4.jpg]

    Habe auch schon den Roboform Support bemüht aber die haben geschrieben das sie Browser Versionen von Drittherstellern nicht unterstützen.
    Übrigens im Build 2006091423 G7 SSE funktioniert der gleiche Adapter anstandslos. Vielleicht lässt sich ja da was machen weil wie ich finde eine sehr nützliche Erweiterung.
    Gruß P

  • Wieder kein Link zur Soft :?

    Auch wenn sie keine 3rd part builds supporten, sollten sie vielleicht die Texte ihrer Fehlermeldungen trotzdem überarbeiten. So, daß sie auch etwas aussagen. Ich übersetz mal: "Diese Version unterstützt nur Fx 1.5 und alle 1.5.0.x. Du benutzt aber 1.5. Das wird nicht unterstützt. Bitte update robofrom oder DOWNGRADE Firefox" Absoluter Müll :evil:

    Probieren geht über Studieren

  • Aber gerne doch ;) Jetzt haben wir auch alle Punkte durch.

    Meldung ist trotzdem auch so längst raus. Es liegt 100% am VC8. Absolut identischer Kode mit VC 7.1 (= VC2003) kompiliert und alle hier erwähnten Erweiterungen laufen :( Abgesehen davon das gleiche Bild mit Tb. Und Ayakawa hat ebenfalls die gleichen Probs.

    Kacka ist es nur, daß sehr viele laufen und nur manche nicht. Wenn nichts laufen würde, wäre das Prob grundsätzlich. Sowas findet man schneller.

    Momentan klemmen wir uns an Enigmail für Tb. Das hat eine Debug-Funktion on board. Vielleicht findet man dadurch etwas heraus.

    Ich tippe, daß es nicht am VC8 und seinen Optionen selbst liegt, sondern (grob gesagt) an den Konfigdateien nach welchen VC8 den Fx backt.
    Sowas hatten wir schon bei Ayakawa. Durch ehhh... Unzulänglichkeiten im "manifest" hatten die 'Dateidialoge' aus dem Fx heraus auf XP nicht das Aussehen irgendeines XP-Thema, sondern den w2k-look. Tat zwar nicht so weh wie das nun, aber da könnt ihr sehen wo was wie zusammenhängt. bzw. eher sehen, daß man es manchmal so leicht nicht durschaut.

    Daß größte Prob ist aber, daß tete seinen ersten Kaffee trinkt, während ich trotz Koffeinspritzen kaum noch gerade sitzen kann :wink:

    Ich meld mich, falls es was neues gibt. Momentan hat er den VC7.1 TB wieder aufgespielt. Die Meldung mit den Erweiterungen und Fx zieht er sich wohl gerade rein.

    Probieren geht über Studieren

  • Ja das war ich auch mit dem Ayakawa Build wo Roboform auch nicht ging.
    Ich weiß das diese Fehlermeldung ein Widerspruch in sich ist und ich habe auch einen Screenshot an den Roboform Support geschickt aber wie gesagt nur die Antwort bekommen wie oben.

    http://www.roboform.com/de

  • Zitat von loshombre

    @Hombres,

    kann mir jemand Ulis "Eindeutscher" zukommen lassen ? Seine Seite ist nämlich kompllet down :?

    edit: Hat sich erledigt, der Mirrow gehr.

    Japp, mein Server ist nach Streitigkeiten mit dem Hoster down gegangen.
    Für (besseren) Ersatz ist gesorgt, kommt wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag!

  • Es liegt höhstwahrscheinlich, wie immer :? am "manifest". Das wäre aber trotzdem die bestmögliche Ursache :) Erstmal muß ein Thread durchgekaut werden in dem sich alles mit Rang und Namen versammelt hat. 22 arschlange Seiten mit zig Beispielen. Hoffen wir das beste. Bis die Tage.

    Probieren geht über Studieren

  • Na prima - da ist man mal 4 Tage weg und schon verwandelt sich der Thread in eine tete-BeeHaa-PGO-Spielwiese. Könnt Ihr für sowas nicht eigene Threads aufmachen? Was hat das ganze mit deutschen Builds zu tun? :x:?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.