Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von loshombre

    Ich könnte es eigentlich mit dem PGO nochmal versuchen!

    da die Probleme prinzipbedingt sind, sollte sich da nicht viel ändern Keule.

    Zitat

    Hat Kompaniero Uli einen Germanizer für das 2.0.0.2 Tier am Start ?

    Der ist für den letzten Branch. Der letzte Branch des Fuchses wurde nun zum Release. Es funktioniert ;)

    Wegen G7. Was meinst du wie lange der Kompiler pro Version so braucht? Mit dem Release startet bei tete die Herstellung 8) Theoretisch sind das nun 8 Versionen von Fx 2.0.0.2 und 8 Versionen von Fx 1.5.10 (+ 7 Versionen vom Tb wenn es denn mal neu gibt).

    Dafür muß die CPU tagelang glühen. Es dauert manchmnal eine ganze Woche bis alles fertig ist.

    edit:
    Er hat seinem Athlon64 wohl doch übertaktet :D Eure Hocheit, Euer 2.0.0.2 G7 ist bereits fertig! :)

    Probieren geht über Studieren

  • hi!
    sorry dumme frage von nem neuling^^

    wenn ich einen AMD prozessor habe, der SSE2 unterstützt, ist es dann empfehlenswert, den Visual C++ 2003 G7 SSE2 Build zu nehmen oder ist dann dem Visual C++ 2005 SP1 SSE Bulid dem Vorzug zu geben?

    im zweifelsfall den besten Befehlssatz oder die neueste Visual C++ Version verwenden ??

  • Update!

    2.0.0.2 SSE Release Build von musume vom 25.02.
    2.0.0.2 MMX Release Build von musume vom 25.02.

    2.0.0.2 SSE2 Release Build von tete009 vom 25.02.
    2.0.0.2 SSE Release Build von tete009 vom 25.02.
    2.0.0.2 MMX Release Build von tete009 vom 25.02.

    Universal Germanizer™ für 2.0.0.2 Release

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von schlachtkreuzer

    hi!
    sorry dumme frage von nem neuling^^

    wenn ich einen AMD prozessor habe, der SSE2 unterstützt, ist es dann empfehlenswert, den Visual C++ 2003 G7 SSE2 Build zu nehmen oder ist dann dem Visual C++ 2005 SP1 SSE Bulid dem Vorzug zu geben?

    Im zweifelsfall den besten Befehlssatz oder die neueste Visual C++ Version verwenden ??

    Also nochmal ;)

    Das Problem bei tete ist IMHO, daß er einen AthlonXP hat. Der kann nur SSE. Bei den PGO (PGU) Versionen, also VC2005pro, führt sich die Soft während der Kompilierung teils aus. Das klappt mit SSE2 auf einem AthlonXP eben nicht. Angefragt hab ich aber heute nochmal.

    Im Zweifelsfall nimmst du erstmal immer eine PGO Version die vom Befehlssatz bei dir rennen kann. Wenn keine Erweiterung muckt, behalten. Wenn es Probleme damit gibt, steig auf die passende G7 um.

    Warum gibt es Probleme: Mozilla kompiliert für w32 mit VC2003. Ich glaub nichtmal mit G6. Darauf sind die Erweiterungen ausgelegt. Prinzipbedingt funktionieren sehr viele Erweiterungen, die auch nur teils in C geschrieben sind, nicht mit VC2005 Firefox. Das gleiche gilt für solche Builds vom Thunderbird (zB. Enigmail).

    WTF für Prinzipbedingt:
    Mozilla stützt sich wie die Schreiber der Erweiterungen (in C) auf die msvc dlls. 'Betet' sich eine VC2003 Erweiterung mit Aufrufen an die VC2003 msvc in einen Firefox/Thunderbird der die VC2005 msvc benutzt, knallt es meistens. Die beiden msvc dlls sind für solche Geschichten zu inkompatibel zueinander. Hat es M$ mal wieder verkackt? Ist das eine Frage? ;)

    Verschiedene Programme unter Windows können mit verschiedenen Kompiler gebacken werden und laufen nebeneinander. Kein Problem. Wenn man aber sagen wir mal vom IrfanView teil der Dateien mit VC2005 und teil mit VC2003 kompilieren würde, würde IrfanView abstürzen. Auch wenn sich die Aufrufe der dlls untereinander und ihre Funktionsweise dadurch in keiner Weise ändert.

    Ob nun aber G6 oder G7 oder garkeine Optimierungen, spielt keine Geige, weil alles VC2003 ist, also die gleiche msvc benutzt.

    Ich hoffe das hält wieder paar Wochen ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Update!

    2.0.0.2 SSE2 Release Build von ayakawa vom 26.02.
    2.0.0.2 SSE Release Build von ayakawa vom 26.02.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    XTHost ist momentan down for maintenance.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • 1.
    Jep. tete hat nur einen AthlonXP. Dann gejt dat net (PGO/sse2)

    2.
    Schnuckibärchen, könnte man wenigstens tete's 1.5.10 mmx und sse2 aufnehmen? Lange dauert es mit dem 1.5 ja nicht mehr ;)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    1.
    Jep. tete hat nur einen AthlonXP. Dann gejt dat net (PGO/sse2)

    Das ist gut, dass er einen AthlonXP hat. Die CPU habe ich auch und die PGO MMX builds laufen so schnell wie keine anderen bei mir 8)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111022 Minefield/3.0.4 (tete009 SSE PGO)

  • Also ich weiß nicht. Ich konnte ehrlich gesagt nie so richtig einen Peformance-Unterschied zwischen einem SSE und MMX von tete mit meinem Athlon XP feststellen. Wie sich das zwischen G7 und PGO verhält, kann ich nicht sagen, weil ich den PGO zu kurz mal auf der Platte hatte, damit was aussagekräftiges bei rum kommt.

  • Hallo,

    zwischen SSE2 und MMX kein Unterschied,
    aber zwischen G7 und PGO das ist ein Unterschied
    zu Gunsten PGO zumindest bei meinem Maschinchen..

    Z.B. mit dem Javascripttest
    http://celtickane.com/projects/jsspeed.php
    komme ich mit dem G7 so auf 750ms mit PGO auf 560ms

    Gruß
    Stefan
    ---------------------------------------------------------
    CPU: Intel C2D E6600 |@3.2Ghz Vcore 1,34V | Board: Gigabyte GA-P35 DQ6 (F5h Bios) |
    RAM: 2 x G.SKill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 5-5-5-15 @2.3V @1190Mhz | GraKa: Sparkle GeForce 8800 GTS | Windows Vista Ultimate 32bit |
    Windows Vista Ultimate 32bit | DSL 6000 | Firefox 2.0.0.12pre SSE2 PGU (ayakawa)

    3 Mal editiert, zuletzt von Flowuar (27. Februar 2007 um 17:03)

  • Hi!
    Also im Vergleich zu den SSE Versionen von Tete sind die MMX Versionen auf meinem PC (Athlon XP 2400+, Windows XP SP2, 768MB ram, ADSL2+ 16.000) merklich schneller.
    Zwischen den PGO und G7 Builds merke ich keinen Unterschied.

    tete009 Nightly

  • Also grundsätzlich lege ich auf solche Tests keinen Wert mehr, weil es nur blanke Zahlen sind. Es sei den, sie wären natürlich sehr weit auseinander. Was mir viel wichtiger ist, ist so die "Gesamt-Performance", das sprichwörtliche Gefühl der dunklen Seite ;)
    Ich meine, ich brauche hier nur mein Greasemonkey zu deaktivieren und die Seiten springen mir (Adblock + ist aktiviert) bei ner 6er Leitung quasi ins Gesicht.

    Aber das ist genau das, was ich schon immer sage:

    Zitat von Flowuar

    zwischen SSE2 und MMX kein Unterschied,

    Zitat von adxalf

    im Vergleich zu den SSE Versionen von Tete sind die MMX Versionen auf meinem PC merklich schneller.

    Zitat von Flowuar

    aber zwischen G7 und PGO das ist ein Unterschied

    Zitat von adxalf

    Zwischen den PGO und G7 Builds merke ich keinen Unterschied.


    Noch Fragen ? :)