Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Bitte kein Firefox pro/contra in diesem Thread, hier geht es um etwas ganz anderes.
    Reisende soll man nicht aufhalten - manchmal kehren sie auch wieder. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von zuppi


    SCHWÄTZER³

    wenn du mein alter wüßtest....

    Wäre ich wahrscheinlich sauer darüber, daß man mich mit den Sprüchen über Alter und Weißheit lebenslang beschiessen hat. Obwohl so wirklich geglaubt habe ich das eh nie... Mittlerweile freu ich mich schon über solche Ausnahmen wie loshombre, der mindestens in der Birne noch voll fit geblieben ist. (Mindestens jetzt nicht mit wenigstens verwechseln ;) )

    @MontzA
    Das ist die Version 8.0.50727.762 vom 10.04.2007. Welche war denn die alte SP1? Oder was meinst du? :-?? Gerade nachgeguckt. Ist doch immernoch die erste msvc8sp1. Hast es aber früh gemerkt ;)

    Bei loshombre wird das die Karre aber nicht aus dem Dreck ziehen, da er VC2003 (G7) Builds fährt.

    loshombre
    Mit welcher Version fing das denn an? Was ist, wenn du die speziellen tmsvc und die tmemutil nicht drüberbügelst, sondern die, die dem Fuchs beiliegen benutzt?

    Ich bin im Lebensstreß die letzte Zeit ;) Mach bitte nochmal eine fundierte Zusammenfassung mit paar korrekten Angaben (u.a. Versionen), dann steig ich ihm am WE aufs Dach.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat

    Mit welcher Version fing das denn an?


    Kein Plan, Hombre. Gucke der Scherge lieber den ganzen lieben Tag auf die Titten, als in den Taskmanager ;) Kann aber mit den älteren Versionen, so vor Ende letzten Jahres nicht gegeben haben, weil ich da noch mit 512 Mb RAM hier gefahren bin und da wäre mir damals bei solchen Zahlen alles verreckt, was es aber nicht tat.

    Zitat

    Was ist, wenn du die speziellen tmsvc und die tmemutil nicht drüberbügelst, sondern die, die dem Fuchs beiliegen benutzt?


    Werd ich testen.

    Zitat

    Mach bitte nochmal eine fundierte Zusammenfassung mit paar korrekten Angaben


    Werd ich machen.

    Zitat

    (u.a. Versionen)


    Versionen wovon!

  • Das Update bezieht sich nur auf die japanische Version.
    Übrigens der Fuchs reserviert sich immer den Speicher solange bis er von anderen Programmen gebraucht wird und gibt ihn dann erst wieder frei, daher die hohen Werte im Taskmanager.

  • Zitat von loshombre

    Versionen wovon!

    Ne Fräge? :) Von Addons, Themen, Fuchs selbst, tete'S DLLs. Alles was bei dir so am rennen ist.

    Du bist auch so ein userchrome-Akrobat. Ist da auch alles bestens? Ich meine, man kann einen gegebenen Fehler auch erst provozieren. Dann steht man alleine damit da, weil es sonst keiner nachvollziehen kann.

    Wie breit macht sich das gesamte und gleiche Getöse auf dem originalen Fuchs? Wenn ich ihm schon Kopfwäsche verpassen soll, dann muß ich auch genug Shampoo haben. Viele tauchen da oft mit irgendwelchem Lamer-Mumpitz auf. Daher geht er auch nicht mit jedem an einer Haifisch-Flosse rumkauen...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    @MontzA
    Das ist die Version 8.0.50727.762 vom 10.04.2007. Welche war denn die alte SP1? Oder was meinst du? :-?? Gerade nachgeguckt. Ist doch immernoch die erste msvc8sp1. Hast es aber früh gemerkt ;)

    Auf der japanischen Seite verlinkt er zu der Version. Es handelt sich aber nur um die japanische Version, wie razor es bereits schrieb.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • BeeHaa Hombre,
    hier paar Daten am Start:

    • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070531 BonEcho/2.0.0.4 (tete009 G7 SSE)
    • Build-ID: 2007053111
    • Aktivierte Erweiterungen: [40]
    • - Adblock Plus 0.7.5.1
    • - BBCodeXtra 0.2.5.6
    • - BetterSearch 1.18
    • - Bookmark Backup [de] 0.4.6
    • - Chrome List 0.2
    • - Context Search 0.4.1
    • - CookieCuller [de] 1.3.1
    • - CuteMenus - Crystal SVG 1.9.1
    • - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    • - Diccionario de Español/España 1.1
    • - Dictionary Tooltip 1.1.3
    • - DOM Inspector 1.8.1.4
    • - Extended Statusbar 1.2.6
    • - Favicon Picker 2 [de] 0.3.4.1
    • - Fetch Text URL [de] 1.6.1
    • - Fission 0.8.8
    • - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2
    • - Get Mail 2.5.2
    • - Greasemonkey 0.6.8.20070314.0
    • - IE Tab 1.3.3.20070528
    • - Image Zoom 0.3
    • - It's All Text! 0.7.3
    • - Launchy [de] 4.2.0
    • - Menu Editor 1.2.3.3
    • - MetaProducts Integration 1.1.12
    • - Mouse Gestures 1.5.2
    • - Mozilla Calendar [de] 0.2.0.20060116
    • - MR Tech Link Wrapper [de] 2.1
    • - MR Tech Local Install 5.3.2.3
    • - Print It! 0.3.6
    • - SearchLoad Options 0.4.1
    • - SmoothWheel 0.44.7.20050605
    • - Split Browser [de]] 0.3.2007041101
    • - Stylish 0.5.2
    • - Tab Mix Plus [de] 0.3.6
    • - Toolbar Notes 2.0.3
    • - Translate [de] 0.6.0.7
    • - Update Notifier 0.1.4
    • - userChrome.js 0.7
    • - WellRounded [de] 2.01
    • Installierte Themes: [2]
    • - BlueQute 2.0.3
    • - Firefox (default)
    • Installierte Plugins: (13)
    • - Adobe Acrobat
    • - DivX Player Netscape Plugin
    • - DivX® Content Upload Plugin
    • - DivX® Web Player
    • - IE Tab Plug-in
    • - Java(TM) Platform SE 6 U2
    • - Microsoft® DRM
    • - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    • - Mozilla Default Plug-in
    • - Shockwave Flash
    • - Shockwave for Director
    • - VLC Multimedia Plugin
    • - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    C Runtime (for Visual C++ 2003 builds only): tmsvc-20060729-3dnow
    Beta DLL: tmemutil-20070529-3dnow-sse-k7

    Über 70 *css-Codes, die aber die Fuchs-Speicherpeformance nicht beeinflussen. Genau so wie 28 Greasemonkey-Scripte und 42 Kb starke userChrome.js mit einigen Javascripts.

    Fuchs von der Stange:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4

    Exakt die gleiche Konfiguration, wie der tete.

    Zitat

    Wie breit macht sich das gesamte und gleiche Getöse auf dem originalen Fuchs?

    Zitat von loshombre

    Habe das ganze Szenario in verschärfter Form im Fuchs von der Stange mal nachgespielt. Fuchs mit der gleichen Konfiguration, 10 wilde Grafiken-Animationen-Icons-Tabs offen, halbe Stunde Laufzeit.
    Ergebnis: 304 Mb!

    Eigentlich wirken bei mir ne Menge Sachen auf den Fuchs. Allerdings (außer paar bestimmten Erweiterungen und Plugins natürlich) haben die mehr mit seiner Speedpeformance, als mit seinem Speicherlochfrass zutun.

  • loshombre
    Lecko mio... Dem tete sein Lelek wird aus der Hose fliegen, wenn der Besitzer diese Liste sieht. Nicht schlecht.

    700MB tete gegenüber 300MB von der Stange? Dat gayt net. Das gibts einen Emil. Aber erst wenns heller wird ;)

    Bis dann mal.

    Probieren geht über Studieren

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070531 BonEcho/2.0.0.4 (tete009 G7 SSE), also immer noch der selbe Fuchs und immer noch die selben DLLs, nur diesmal mit einem absolut leeren Profil!
    10 wilde, voller animierter Icons und Buttons, animierten und großen Wetterkarten, Flash- und Javakarten, offene Tabs, halbe Stunde Beobachtung: 150 Mb!

  • Ich weiß es nicht. Sag du es mir. Ich denke, das ist ein "Quatsch"-Ergebnis, weil ein (mein) Fuchs ohne irgendwelche Erweiterungen, Codes, Scripte, für mich eben kein imperialer Fuchs ist. Also haben diese 150 nackte Mb so gut wie gar keinen Sinn.
    Ich werde aber den Fuchs von der Stange nackt dagegen halten. Zumindest das sollte dann zwischen den beiden repräsentativ sein.

  • Hmm... Was ich wollte war eher beide imperial auszubauen. Den von der Stange und den von tete. Alles andere ist in der Tat mehr oder weniger Quatsch.

    Direkter Vergleich halt. Gleiche Links, gleiche Tabs, gleiche Laufzeit, gleiches Rumgeklicke. sowas halt.

    Probieren geht über Studieren

  • Mal wieder etwas Abwechslung zur tete009-/Speicherdiskussion, die eigentlich in einen anderen Thread gehört! :P

    Update!

    2.0.0.5pre SSE Branch Build von musume vom 09.07.
    2.0.0.5pre MMX Branch Build von musume vom 09.07.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://ulibaer.trashmall.de/">hier</a> eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.