Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • MonztA, diese Dev Version auch etwas für den Fx 3.0.8?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1, Windows 11 Pro Version 24H2 (Build 26100.1742)

  • Zitat von razor

    Hey Ulibaer, über ein Update würden sich einige sehr freuen :D

    Hallo Leute,

    ich habe gerade beruflich und familiär Einiges zu viel um die Ohren. :(

    Keine Angst, ich bin nicht weg, aber mir fehlt momentan echt die Zeit mich hier intensiv reinzuhängen. Vielleicht schaffe ich Etwas über das nächste lange Wochenende, kann aber leider nichts versprechen. Mein Vater liegt im Krankenhaus, bei der Arbeit türmt sich der Mist bis unter die Decke und dann gibts auch noch Streß mit der Partnerin. :traurig:

    Von musume habe ich auch schon lange nichts mehr gehört? :?

    Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich bei meinen Moderatorenkollegen entschuldigen, daß ich mich in letzter Zeit so rar mache. Momentan läuft es privat bei mir einfach nur so richtig Sch... :(

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von MonztA

    Du brauchst Dich ganz sicher nicht zu entschuldingen! RL geht immer vor. ;)

    So isses. Und zumindest wissen wir nun, dass es dich noch gibt und dass wir einfach der Dinge harren, die da kommen mögen.

    MfG...

  • Endlich jemand mit dem gleichen Problem! Ich dachte schon, ich wäre der einzige und es liegt an mir! Ich habe das Problem den ganzen Tag seit meinem ersten Post! Und vorher war ich schon hundert male auf deiner Seite. Bin auch ohne Proxy mit deutschen ISP unterwegs und es macht mich langsam wahnsinnig! (was du, Uli, jetzt aber bitte nicht als Angriff verstehen sollst!)
    Edit:
    Zu der von loshombre geposteten Meldung erhalte ich teilweise auch einfach nur ein mit "(unbenannt)" betiteltes, leeres Tab!
    Cache löschen bringt nichts, sonst komme ich überall drauf! Auch die Eingabe der IP bringt nichts. Anpingen kann ich aber zumindest xthost.info!

  • Ich ruf garnicht nach sklavenähnlichem Gratisdienst dem Volke ;) Die Builds von musume, Ayakawa und tete kann man sich auch so saugen. 3.0 wie auch 3.5. Die drei sind noch halbwegs am Ball und besser ist imho sowieso niemand.

    Ich würde mich aber wirklich hammer freuen, wenn wenigstens das deutsche Sprachpaket für 3.5 sich langsam auf den Weg machen würde :traurig:

    Schnu
    Von diesen Optimierungen darfst du dir 0.0 versprechen. Von den Builder wird für gewöhnlich das gemacht was etwas bringt. Die Flaschenhälse liegen sowieso woanders.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    wenn wenigstens das deutsche Sprachpaket für 3.5 sich langsam auf den Weg machen würde

    Herunterladen, installieren und freuen - oder habe ich da etwas nicht verstanden ?

  • Den Germanizer kenne ich nicht. Aber bislang reichte hier immer de.jar und de.manifest in den Ordner chrome zu kopieren.

  • So, jetzt aber mal Schwanzvergleich.

    Testbuilds sind Original FF 3.5 und Tete 3.5 SSE2-build. Es wurden bei den Test jeweils 3 Durchläufe gefahren und der Durchschnitt gebildet. Hier die Ergebnisse:

    1. http://www.scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php : Originalbuild = 3,07s; tete = 2,36s; tete damit 30% schneller.
    2. http://www.world-direct.com/mozilla/dhtml/funo/jsTimeTest.htm : Originalbuild = 37ms; tete = 34ms; tete damit 9% schneller.
    3. http://www.xkr.us/bench/tables.html : Originalbuild = 561ms; tete = 355ms; tete damit 58% schneller.
    4. http://www2.webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html : Originalbuild = 1047ms; tete = 979ms; tete damit 7% schneller.

    Fein. Ich freu mich. :wink:

  • JS-Benches... naja ;) Übrigens haut hier der Fasterfox + 3.0.11 + tete auch nicht so schlecht rein.

    Bevor ich also schon wieder anfange nach minor Updates für die Addons oder Ersatzaddons zu suchen :grr: warte ich zuallererst den Germanizer ab.

    Hoffe Ulibär läßt noch was von sich hören diesjahr :(

    p.s.:
    Subjektiv zieht mir der 3.5 tete vs. 3.011 tete die Schuhe nicht wirklich aus.

    Probieren geht über Studieren

  • Oh je, Fasterfox...daran scheiden sich ja die Geister! :wink:

    Also der neue tetebügelt den 3.011er nicht platt, das stimmt, aber subjektiv überholt er ihn schon ohne Probleme. Merk ich grad, wenn ich das Forum hier lade oder StasiVz o.ä. Kann alles aber nur Einbildung sein. Aber die Benchmarks scheinen ja keine schlechtes Bild zu zeichnen! Wobei ich zugeben muss, dass ich im einzelnen nicht weiß, was die machen. Gut 2 davon sind JS-Benches, aber egal. Ich freu mich trotzdem!
    Germanizer von UliBär wär natürlich top. Kommt direkt auf meinen Wunschzettel!

    MfG...