Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zitat von BeeHaa

    Mit 100Mb/s kannst du diese Werte vierteln und wirst nichts merken ;)

    Dir ist aber schon aufgefallen, daß da (Versehen!)
    user_pref("network.http.keep-alive.timeout", true);
    user_pref("network.http.keep-alive.timeout", 30);
    doppelt vorkommt?

    Und, stell dir mal "initialpaint" testweise auf 118 um...

    Danke für den Hinweis! Obwohl ich sicher 3x drübergelesen habe, ist mir der doppelte Eintrag nicht aufgefallen...
    Die Umstellung der "initialpaint" auf 118 scheint den Seitenaufbau ein wenig schneller gemacht zu haben. Aber das objektiv zu beurteilen, fällt mir ein wenig schwer.
    Daheim bin ich sehr froh über die schnelle Leitung, allerdings bin ich öfter in Hotels (und meinen Lieblingskaffeehäusern ;) ), wo WLAN-Zugänge mit ganz unterschiedlichen Geschwindigkeiten angeboten werden. Mal schauen, wie es dort läuft.

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Leute das mit dem initialpaint ist jetzt kein Guruwissen... Und jetzt nicht so die Welt zu den standardmäßigen 250ms (?) Da sind die Netzwerkeinstellungen schon wesentlich wichtiger.

    Ihr könnt ruhig selbst damit experimentieren. Einen goldenen Tipp oder Faustregeln gibt dazu nicht. Vor allem da die Seiten noch vom heimischen Rechner gerendert werden müßen. Auf die Leitung alleine kommt es nicht an.

    Werte die mir sinnvoll erscheinen sind, sagen wir mal bei euren schnellen Anschlüssen, von 100 bis 250. Wie man mag. Einfach von 100 aufwärts in 10er Schritten ausprobieren. Bei 10Mbit aufwärts limitieren eher gut besuchte Server als sonstwas. Das müßt ihr schon mit euren 10 Lieblibngsseiten durchtesten.

    Wenn die Daten noch geliefert werden und der Browser schon mit dem Rendern anfängt, gibt es noch allerhand "Bewegung" beim Aufbau. Manche stört das nicht, manche schon. Deswegen ist es aber auch Firefox -> Mach dir die Welt wie sie DIR gefällt.

    Verkackte Seitendesigns bremsen den eigenen Aufabu, wenn noch paar Add-Elemente nachgeliefert werden. Da kann man am initialpaint drehen wie man will ;) Die echten Wows stellen sich meist erst im Zusammenspiel mit NoScript + Ghostery ein. Initialpaint bringt nicht die Revolution ;)

    Viel Spaß :)

    Probieren geht über Studieren

  • Hi BeeHaa,

    schon klar, da spielen einige Faktoren mit. Ich bin auch nicht der, der mit der digitalen Stoppuhr den Seitenaufbau misst. ;) Ob jetzt eine Zehntelsekunde langsamer oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Tatsache ist, dass die Werte nun zu keiner Verschlechterung, sondern zu einer, wenn auch minimalen, Verbesserung (unter OS X) geführt haben (den Windowsrechenr starte ich nur noch zur Not). Und das ist völlig ok so. Ich würde deswegen z. B. auch zu keinem anderen Browser wechseln. Immerhin nutze ich unter Mac OS X ausschließlich Firefox, Safari hatte ich nur mal zufällig und unabsichtlich gestartet. ;) Unter Windows verwende ich den Fuchs bereits, ich glaube, seit es ihn gibt. :)

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • lawliet hat das mit BetterPGO für Fx12 mit b2 hinbekommen.

    Sollte der 12er Fuchs von ihm aber weiterhin so lahm sein, sollten wir den hier wieder aussortieren. So wird das nichts. Der 11-2 ist gefühlt doppelt so schnell und der 11-3 ist bei mir nicht stabil.

    p.s.:
    Die Alternative ist noch, daß Mozilla selbst hier was versemmelt hat :) Was ich aber nicht glaube und nicht hoffe. Seit Fx8 ist auch der originale Fuchs mindestens gleich schnell geblieben. Eher bisschen schneller.

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (22. März 2012 um 12:18)

  • Kann ich so nicht bestätigen, der 11-3 lief bei mir vollkommen problemlos und den 12b2 empfinde ich gefühlt als nicht besonders langsam...

    Ich war aber auch damals absolut von dem pcx ICC-SSE3 begeistert, schade das es diesen nicht mehr gibt...

  • Das ist zu wenig ;) Bzw. müßte man jetzt einiges klären. pcx 11er gibts doch sehr wohl noch? Die vorherigen pcx waren VC2010.

    Nun schreibt xunxun (pcx) aber selbst, ohne PGO ist sein Fuchs schneller als mit PGO. Was absolut nicht normal ist.
    "ICC Edition Known issues:
    [...]
    2012.03.21: Disable xul PGO is faster than PGO? Don't know why, it's different with my last edition. Is the PGO gen information corrupted?"

    Als ich also seinen aktuellen ICC Fuchs gegenüber dem 11-2 lawliet getestet habe und mich für lawliet entschied, scheint das meine Spürnase nur bestätigen :) Ich bleib also erstmal dabei, daß das schon weitgehend stimmt was ich da aktuell dazu kritzel.

    "Nicht besonders langsam" ist auch nicht das Ziel. Das Zeug muß schon spürbar schneller als das Original laufen. Sonst macht diese Übung keinen Sinn. Die Wichtigkeit gelegentlicher Vergleiche mit dem Original oder vorherigen Versionen sollte man nicht unterschätzen.

    Bis dann mal.

    Probieren geht über Studieren

  • OK, da habe ich mich dumm ausgedrückt...
    Ich meinte das ich den nicht als besonders langsam empfinde, der läuft hier eigentlich richtig gut. Das sind von mir allerdings immer nur gefühlte und subjektive aussagen, ich mache ehrlich gesagt keine langen Testreihen sondern entpacke, starte, surfe und wenn ich dann der Meinung bin das er besser/schneller ist als der Vorgänger bleibt er drauf, mit dem orginalen Vergleiche ich ehrlich gesagt auch nicht. Vorgänger war lawliet 11-3 und ich bleibe bei 12b2 da mir dieser hier besser/schneller vorkommt...

    Von xunxun war ich von dem 10er ICC-SSE3 so begeistert, SSE3 macht er ja nicht mehr (wegen den AMD-Problemen) und auch sonst scheint ja noch irgendwas im argen zu sein...
    Sehr schade eigentlich...

  • Bezüglich der Stabilität von 11-3 bei lawliet. Es gibt eine 11-4 nun. Da heißt es u.a.:
    "- Revert meny patches for stability problem"

    Ich würd sagen, für dich selbst ist das zwar schön, aber dein System taugt nichts zum (Beta)Testen. Bei dir läuft zuviel zu rund ;)

    p.s.:
    Auch 11-4 weiterhin langsamer als 11-2. Jetzt kann er mal forschen :)

    Probieren geht über Studieren

  • Im kleinen Umkehrschluss sei gesagt, er kann meinje Meldungen wohl nachvollziehen ;)

    Nur leider ist der 11-5 hier immernoch nicht am 11-2 dran. Merk ich gut nachvollzihebar beim Spon oder Flickr. Diese Lite Version vom BetterPGO scheint wohl garnicht so verkerht gewesen zu sein... :( Na mal sehen halt.

    Probieren geht über Studieren

  • Wenn man keine üble Langeweile hätte, könnte man so einen Beitrag auch als einen weiteren Vorschlag für die Lokalisierung verstehen. Und seinen Sheriff-Stern da belassen wo er hingehört. In der Schublade.

    Schnu
    Ich finde den nicht wirklich besser als 11-6 von lawliet. Nach den 1000 Tests mit ICC liest man bei pcx auch
    "FF12 will be built using VC2010..." :)

    Probieren geht über Studieren

    2 Mal editiert, zuletzt von BeeHaa (6. April 2012 um 13:45)

  • Zitat von BeeHaa

    Wenn man keine üble Langeweile hätte,

    Woher weißt du, das/ob ich Langeweile habe? Ein bisschen Ordnung ist halt das halbe Leben... und Sheriff-Sterne tragen hier nur die Moderatoren und Admins..

  • Insofern einleuchtend, da wir jetzt einen lokaliserten lawliet haben, obowhl UliBär dieses Build nicht selbst entdeckt hat. Halt nur bisschen nachdenken.

    Bis die tage.

    Probieren geht über Studieren

  • Hi Leute,

    habe hier die deutsche Version des aktuellen Tete009-Build vom Firefox 12.0 Candidate 1 auf der Pfanne - der ist identisch zum Release 12.0. Leider ist xthost jetzt wohl endgültig platt und ich kann von der Arbeit aus nicht auf FileSharing-Seiten zugreifen. :x

    Also schickt mir entweder Jemand eine Adresse zum Hochladen oder ich muß heute abend bei den üblichen Verdächtigen, z. B. rapidshare oder so hosten... :-???

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Also ich habe die ganze 11.0er-Zeit mit dem Tete009-Build verbracht, den Keiner haben wollte und ich hatte keinerlei Ärger mit irgendwelchen Plugins oder Webseiten. Da der Tete auch alles andere als langsam ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, mit irgendwelchen neuen hochgezüchteten Rennmaschinen von Straßengraben zu Straßengraben zu fliegen, anstatt zügig auf der Piste voran zu kommen! :klasse::mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.