Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

  • Zu Builds für den Mac kann ich - mangels Mac ;) - nichts sagen. :|

    Aber heute abend gibt es den neuen 12.0-32-bit-Build von lawliet - hier bei der Arbeit kann ich nicht hochladen.
    ...aber immerhin schon damit surfen. :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von klickman

    Dumme Zwischenfrage: Hat jemand hier Erfahrung mit optimierten Builds für Mac OS?

    Die würden was bringen, wenn sich diese Leute an die Ideen von lawliet, pcxfirefox und tete halten würden. Das tut da meines Wissen nach keiner. Jedenfalls hab ich die hier von dem i5 Macbook wieder alle entsorgt. Nichts zu spüren.

    Was da was bringt sind "meine" Einstellungen für Firefox. Sonst nichts.

    Probieren geht über Studieren

  • Ich hoffe ihr erfreut euch alle am 12-1 lawliet. Die letzte Tat der Sitzung heute :) Ich lief noch mit 11 hier rum.

    Da jagt echt ein Wow das andere. Aber bei der discription ist das schon eine Voraussetzung :)

    Probieren geht über Studieren

  • Na toll, ich hab den Lawliet zum vergleich gestartet und seitdem werden beim neustarten meine Tabs nicht mehr wieder hergestellt...

    Ansonsten würde ich sagen das gefühlt beide in etwa denselben speed haben, vielleicht hat sogar ein klein wenig der pcx die nase vorne aber kann auch gut einbildung sein

    Nachtrag: Das "Tab-problem" lies sich beheben durch einmal deaktivieren und reaktivieren von TMP. Trotzdem bleibe ich erstmal bei pcx und warte vorallem was mit seinen SSE3 Versionen passiert, die damals rannte richtig gut bei mir

  • Zitat von BeeHaa

    Was da was bringt sind "meine" Einstellungen für Firefox. Sonst nichts.

    Die habe ich schon "installiert". ;)

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • Hi Leute,
    ich habe hier gerade den 13.0er ICC-Build von pcx am Wickel und muß sagen, das ist der schnellste Firefox, den ich jemals hatte. Da ich noch bei der Arbeit bin, kann ich jetzt nicht hochladen. Das werde ich aber heute abend nachholen. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Mal gucken. Da tut sich immerwieder mal was bei PCX. Lawliet kämpft sich noch mit PGO durch :)

    DANKE.

    p.s.:
    Zwischen Lawliet und ICC pcx kann man aber nur selten durch kopieren hin und her wechseln. Davor/danach Profil sichern ist also dringend angesagt.

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (7. Juni 2012 um 19:53)

  • Zitat von UliBär

    Viel Spaß damit!

    Hi, Landsmann!
    Ich habe das Teil geladen und mit eigenem Profil installiert.. ich kann keinen Tempogewinn feststellen... Meine diversen Füchse (siehe Signatur) sind alle gleich konfiguriert (fast). Gilt die Aussage ggf. nur mit einem ausgelieferten Firefox?

  • @Ulli
    Ja man muß aber 2-3 Starts fahren, damit die Datenbank sich umorganisiert. Beim ersten Start nach dem Umstieg stellt sich das noch nicht so ein. Patches selbst sind imho die gleichen wie Lawliet. Der QCMS patch von tete scheint mir aber nicht dabei zu sein... (?)

    Sonst meine ich aber, daß der Aufruf mit leerem Cache nen Taken länger braucht als mit Lawliet (noch 12er). Erst beim besurfen der Seite wird es wirklich schnell. DEJN Unterschied zu Lawliet kann ich aber nicht so feststellen. JS-benches außen vor.

    Es ist aber auf jeden Fall schon ordentlich schnell! :)

    @feger
    Was ist nun deine Netzwerkkonfig?

    @all
    Gute Testseiten beim leeren Cache
    http://www.dpreview.com/
    http://www.heise.de/
    http://www.golem.de/
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
    http://www.computerbase.de/artikel/handys…alaxy-s-iii-s3/ (Galerie durchklicken)

    Probieren geht über Studieren

  • Versuch dabei noch
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 250);
    in 5fer Schritten runterzustellen. Der Gefühlte um 20 kann schon einiges ausmachen.

    Rundumschlag da ich jetzt länger unterwegs bin ;)

    Seitdem Mozilla auf VC2010 umgestiegen ist hab ich keine großen Vergleiche mehr angestellt. Ich fahr das seit dem späten 2.0 und bin schon quasi traditionell weiter dabei. Damals waren die Unterschiede original vs. tete noch wirklich direkt bemerkbar.

    Setidem die 3rd part builder zusammen arbeiten und (asm-)Patches, Erfahrungen mit Kompilern, PGO-sets usw. untereinander austauschen - und gelernt haben den plugin-container stabil zu halten! - ist die Sache aus der sportlichen Sicht der Dinge wieder interessanter geworden. tete versucht sich testweise grad an weiten Teilen der Tranformationen von QCMS.

    Scriptkiddis die VC Cracks abfeuern können und sich im Netz die Einbindung und die Einstellungen ergoogeln können gibts zum Glück nicht mehr.
    Der aktuelle Kern ist tete, lawliet, pcx und htguard. pcx sind mit htgaurd der compiler technician. tete hat den meisten Überblick über den Code und die größten Fähigkeiten diesbezüglich. htguard fallen ab und zu gute Sachen zu manchen Kodeschnippeln :) Lawliet zerrt von dem ganzen und versucht den rundesten PGO-set zu zaubern.
    Jeder hat bisschen eigene Meinung und es wird nicht immer alles 1:1 übernommen, aber die 4 wissen halt untereinander was sie machen. tete gilt da als Gandalf der Weise ;)

    Nun, Schwerpunkt Windows also. Mir scheint auch z.B. unter OSX ist da auch irgendwie nicht so viel zu holen. Der Fx12 (noch) auf den kleinen Macbook hier rennt echt wie die Sau. Linux bin ich absolut nicht im Stoff. Früher gab es mal den Sweatwiesel....

    pcx fahr ich erstmal bis lawliet raus ist. Mal sehen was da so ergibt. Die Klamotten von Palemoon oder Waterfox halte ich für brotlose Kunst. Schön, daß sie damit ein Hobby haben und immerwieder auf die obenerwähnten schauen, aber tauschen lohnt sich da nicht wirklich.

    Probieren geht über Studieren