sicher kann man bei Firefox(habe 1.0.7) die Verknüpfung zum Lieblingsemailprogramm einstellen, z.B wenn man auf einer Website einen mailto-Link anklickt, damit das Lieblingsemailprogramm sich automatisch öffnet.
Ich habe Stunden damit verbracht, in den Menüs und im Internet (Google: "Firefox mail", "Firefox verknüpfung" "Firefox konfigurieren", http://mozilla-europe.org/de, u.v.a.m )dahinter zu kommen. Die Es scheint ein wohlgehütetes Geheimnis zu sein. HILFE!!!
-
seppel -
27. Januar 2006 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Willkommen!
Das ist kein Firefox-, sondern ein Windows-Geheimnis
Du mußt Dein gewünschtes EMail-Programm in Windows zum Standard-Mail-Programm machen. Das ist alles, dann ruft Fx es auf. -
Hast du das Mailprogramm als Standard-Mailprogramm eingerichtet?
In der Systemsteuerung unter Internetverbindungseinstellungen und unter Software - Programmzugriff und -standards solltest du das Mailprogramm als Standard festlegen.Falls das nicht hilft solltest du folgendes kontrollieren:
Ob unter Windows-Explorer Ordneroptionen unter Dateitypen für "URL:Mailto Protocol" eingetragen ist?
Hier ist angegeben auf welches Mail-Programm Windows beim Mailschreiben zugreift.
Änder die Einstellung bei Bedarf auf dein Mailprogramm.Gruß PM
-
danke für die schnelle Hilfe !
Ich hab - wie in den geposteten Links beschrieben - mein Foxmail ( ja ich weiss - ich sollte mal auf Thunderbird umsteigen ) in den Internetoptionen von Windows als Standard festgelegt - und dann noch in Firefox in
about:config den Eintrag "network.protocol-handler.external.mailto" auf
TRUE gesetzt - und schon funktionierts !!
Prima - jetzt kann ich beruhigtt Formel1 ( nur den Strat) anschauen !
Schönen Sonntag noch