Update: Deer Park 1.6a1

• Hallo,

spaßeshalber habe ich mir mal die Alpha 2 von Deer Park installiert. Recht schnell kam die Meldung, dass es ein wichtiges Update auf 1.6a1 gäbe, dass er heruntergeladen hätte und nun installiert werden soll. Gesagt, getan, ich habe also diese Version, dennoch kommt fast täglich die gleiche Melundung, immer wieder will Deer Park neu gestartet werden und immer wieder ein Update auf 1.6a1 vornehmen, obwohl doch diese Version schon längst vorliegt. Sollten es wirklich ein Update sein, verstehe ich nicht, warum sich die Versionsnummer nicht ändert.

• Ihr habt eine Trunk installiert. Jeden Tag gibt es da ein Update ist ganz normal. Allerdings sollte man dafür ein neues Profil haben. Für normal User ist eine Trunk überhaupt nicht zu empfehlen da diese auch starke Probleme hervorrufen kann. Das deinstallieren sollte aba ohne Probleme möglich sein.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Ihr habt eine Trunk installiert. Jeden Tag gibt es da ein Update ist ganz normal.

Und es ist auch normal, dass sich dadurch die Versionsnummer nicht ändert?

Ein neues Profil habe ich nicht eingerichtet, sollte aber mal darüber nachdenken. Allerdings ist dieses Profil schon recht alt, hat auch alle Versionen seit 1.0 (auch Deer Park 1) mitgemacht. Bisher hat es nie Probleme gegeben. Deintsallieren war auch nie ein Problem (obwohl es ich es im Grunde ja auch gar nicht installiert habe), es läuft einfach parallel zu 1.5.

• Zitat von N8schichtler

Und es ist auch normal, dass sich dadurch die Versionsnummer nicht ändert?

Ja, sonst wären wir wahrscheinlich schon bei 1.6a67856 ;) Es ändert sich aber die Build-ID.

Zitat von N8schichtler

... es läuft einfach parallel zu 1.5.

Mit dem gleichen Profil? :shock: Da sehe ich aber mächtig dunkele Wolken am Horizont...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Mit dem gleichen Profil? :shock: Da sehe ich aber mächtig dunkele Wolken am Horizont...

Nicht zeitgleich, aber ja, es ist das selbe Profil. Einige Seiten funktionerien nicht unter Deer Park und manchmal brauche ich eine Erweiterung, so dass ich dann DP schließe und 1.5 starte.

Wie gesagt, dass läuft seit 1.0 über alle Versionen hinweg problemlos. Der Mozillaordner wird aber auch immer mit beim Backup berücksichtigt, so dass es nicht zu tragisch wäre, wenn er verloren ginge.