Nach Update funzen keine Themes u. Erweiterungen mehr

• Hi!

Nachdem ich meinen Firefox von 1.07 auf 1.5 upgedated habe funzen keine
    Themes ausser das Standard-Theme.
    Auch beim Versuch die Erweiterungen upzudaten traten Fehler auf!

Was kann ich tun?

Für kompetente Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

webjoker 8)

• PM:
    Mit diesen 3 Links kann ich eher weniger anfangen!

zu 1: Erweiterungen und Themes kann ich zwar installieren - aber sie funzen nicht - obwohl ich inzwischen die Erweiterungen zum Laufen gebracht habe, indem ich den Fuchs deinstalliert und "Mozilla" unter "Anwendungsdaten" gelöscht (natürlich vorher gesichert!) habe!
    Die Themes laufen aber nach wie vor nicht!! :cry:

zu 2: Ja, "Die drei Gebote beim Update.. " hätte ich VORHER lesen müssen - jetzt bringen sie mir auch nix mehr...!

zu 3: Safemode bringt mir in sofern nichts, da unter Safemode eh keine Themes funzen...

Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich die Themes zum Laufen bringen kann? Wäre echt toll...! :roll:

webjoker

• Es kann natürlich sein, dass einzelne Erweiterungen oder Themes nicht für die Version 1.5 gedacht sind.
    Wenn das Problem bei allen Themes, auch den für 1.5 gedachten, auftritt würde ich mal ein neues Profil anlegen ( Den Tipp hättest du auch unter den oben geposteten Link finden können)! :wink:
    Dann sollte es eigentlich funktionieren!

Wie lege ich ein neues Profil an?

Every time you make a typo, the errorists win.

Einmal editiert, zuletzt von PM (30. Januar 2006 um 10:02)

• Zitat von webjoker

Nachdem ich meinen Firefox von 1.07 auf 1.5 upgedated habe funzen keine
    Themes ausser das Standard-Theme.

Sind die Themes kompatibel zu Firefox 1.5? Sind die Themes zwar im Theme-Fenster angezeigt, aber angegraut? Dann schlage ich folgendes vor:

Zitat von at2907.net

Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

Zitat

Auch beim Versuch die Erweiterungen upzudaten traten Fehler auf!

Gleiche Frage: Sind die Erweiterungen kompatibel zu Fuchs 1.5? Welche Erweiterungen machen Probleme?

• Ja, natürlich sind die Themes kompatibel - ganz blöd bin ich ja nun auch nicht...
    Habe jetzt auch ein neues Profil erstellt - aber nach wie vor funzen die Themes nicht - sie lassen sich zwar installieren - aber wenn ich eins benutzen will - Fehlanzeige - der Fox bleibt auf dem Standard-Theme :cry:

Hat vielleicht noch jemand ne schlaue Idee??

Die Erweiterungen funzen jetzt übrigens problemlos - aber ich möchte eben gerne auch die Themes verändern können!

In diesem Sinne

webjoker 8)

• Zitat von webjoker

ganz blöd bin ich ja nun auch nicht...

Deshalb traue ich mich kaum, folgenden Hinweis zu geben: :wink:

Du musst nach Installation eines Themes im Theme-Fenster mittels Rechtsklick Theme benutzen auswählen und Fx neu starten.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• ...ach nee!

Hat denn wirklich keiner hier im Forum ne Idee, woran es liegen könnte?? :(:(:(

webjoker 8)

• Wenn es auch mit einem neuen Profil nicht funktioniert, wird es tatsächlich mysteriös. Der einzige Vorschlag, den ich noch machen kann, ist eine vollständige saubere Neuinstallation nach folgendem Muster unseres Kollegen Nighthawk:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=171606#171606

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Wenn es auch mit einem neuen Profil nicht funktioniert, wird es tatsächlich mysteriös. Der einzige Vorschlag, den ich noch machen kann, ist eine vollständige saubere Neuinstallation nach folgendem Muster unseres Kollegen Nighthawk:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=171606#171606

Alexander

ja, habe auch das (vollständige saubere Neuinstallation) gemacht - nicht nur das - habe auch meinen Grafikkartentreiber upgedated - aber nix - die Themes wollen einfach nicht funzen :(:cry::x:shock::roll:

Hat vielleicht noch jemand nen Tip?

webjoker 8)