welcher instant messenger ist der beste?

• und bitte jetzt nicht ICQ sagen - ist gerade wieder zusammengebrochen, ich kann mich nicht einloggen, und bei meiner schwester sind alle kontakte gelöscht : (.

ich habe mir jetzt miranda runtergeladen, und würde jetzt gerne wissen, welchen messenger-service ich mit MIM nutzen soll (neben icq):
    aol, yahoo oder msn?

• SIM!!! http://sim-icq.sourceforge.net/de/
    Für Linuxer und Windowser gleichermaßen geeignet :)

Edit: Du meinst gar nicht Client sondern System, oder?
    Tja, zu spät gemerkt. Naja, vielleicht kann ja jemand mit dem Link was anfangen, deshalb lass ich ihn mal stehen.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Belly

Edit: Du meinst gar nicht Client sondern System, oder?
    Tja, zu spät gemerkt. Naja, vielleicht kann ja jemand mit dem Link was anfangen, deshalb lass ich ihn mal stehen.

jo, was will ich mit ICQ, wenn es in der woche 2-3 mal zusammenbricht, und ich immer ein werbedialog beim einloggen bekomme...

• Ich nutze ICQ schon fast von Anfang an, seit es diesen Chat-Client gibt und hatte niemals Probleme. Ich denke nicht, dass Du das Problem auf den Client schieben kannst.

Was machst Du, wenn Dir der andere Client auch abschmiert ? Auch miese Software oder vielleicht doch eine andere Komponente Deines Betriebssystems ? :wink:

Gruss Panther

• Zitat von Panther

Ich nutze ICQ schon fast von Anfang an, seit es diesen Chat-Client gibt und hatte niemals Probleme. Ich denke nicht, dass Du das Problem auf den Client schieben kannst.

Was machst Du, wenn Dir der andere Client auch abschmiert ? Auch miese Software oder vielleicht doch eine andere Komponente Deines Betriebssystems ? :wink:

die tatsache das es bei meiner schwester auch nicht geht sagt doch alles (natürlich zwei verschiedene PC`s). hab es gerade auch auf linux mit GAIM versucht, klappt aber nicht :roll:

• ähm. aim ist von AOL.... die schnüffeln *unterstell* .... MSN ist von Microsoft.... die schnüffeln *unterstell* ... der rest machts vermutlich auch *unterstell* ... ich bleib aber bei ICQ... hab zwar auch ein MSN-Account, den ich aber nur selten benutze.

faktisch ist es egal, du kannst dich bei allen anmelden, dann ist es egal, welchen dienst dein gegenüber benutzt. wärend der meist nur einen dienst hat, kannst du mit einem clienten alle dienste nutzen und dich so an deine freunde anpassen....

• Schnüffeln tut jeder, da braucht man sich nichts vormachen. :? Das kann kein Argument sein...oder schonmal eine Firma gesehen, die keine Statistiken betreibt ? :D

Gruss Panther

• Ich benutze auch ICQ. Und unter Linux hab ich Kopete, wo ich mich mit meinem ICQ Account anmelden kann. Klappt alles wunderbar.

Alles was von AOL kommt mag ich nicht, Microsoft-Dingens will ich auch nicht. Yahoo ist zu wenig verbreitet... also ICQ!

However good or bad a situation is, it will change.

• Ich benutze MSN weil alle hier in der umgebung MSN benutzen...

ICQ hab ich mal probiert aber ich muss Nizzer recht geben....Da wird so stark mit werbung zugemüllt dass es unerträglich ist....

Trillian ist nicht schlecht aber leider geht mit der trilli der mikrophon noch nicht und man kann keine dateien Austauschen...

Ich bleibe dann bei meinem MSN....

Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

• Mal so einen kleinen Tip am Rande......wenn man ICQ Plus installiert, dann kann man nicht nur den Skin ändern, sondern wird bei vielen Skins das Werbefenster ausgeblendet.........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Mal so einen kleinen Tip am Rande......wenn man ICQ Plus installiert, dann kann man nicht nur den Skin ändern, sondern wird bei vielen Skins das Werbefenster ausgeblendet.........

warum so umständlich wenn es trilian/miranda gibt? da muss ich mir den werbedreck nicht angucken (und das zeug für das geworben wird ist wirklich großer müll ;))!

• Kann mir einer erklären, was "Jabber" ist?
    Das bietet mein Client "Sim" neben AIM, ICQ und MSN noch an.

Ich muss aber auch sagen, dass man mit "alternativen" Clients den Werbemüll eh los wird und das kein wirkliches Argument gegen ICQ ist.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Richtig. Man sollte Dienst/Protokol von Clients trennen.

Man sollte erstmal rausfinden, was seine freunde benutzen. Ein ChatDienst zu haben, den keiner deiner bekannten benutzt nutzt dir garnichts.

Ich hab z.B. bis auf 3 leute (die MSN haben) alles nur ICQ-Bekannte. Da könnte ich mit dem AIM oder dem Yahoo-Client nichts anfangen.

Da ich aber aus 2 Diensten Kontakte habe, und ich keine 2 Clients installieren will, als auch werbefrei bleiben möchte hab ich trillian.

aber erst fragen: was benutzen meine freunde und anhand dessen entscheiden was man für dienste braucht und wenn man das weiss schauen, welche clienten (von denen es viele geben) man brauchen kann.

• Zitat von Belly

Kann mir einer erklären, was "Jabber" ist?
    Das bietet mein Client "Sim" neben AIM, ICQ und MSN noch an.

http://www.pl-berichte.de/berichte/jabber.html

Jaber hat 10 Millionen - User, ICQ nur ca. 6-8!

ich bin zB als Nizzer.de@amessage.de/ dabei, benutze Exodus zum chatten ( http://www.jabberstudio.org/projects/exodu…view.php?id=433 ),
    und habe fast täglich einen chat-room "Nizzer" auf chat.amessage.info (jetzt zum beispiel, wer also mit mir chatten will, einfach die oben genannten daten benutzen : ) )

edit// manchmal benutz ich auch PSI (http://psi.affinix.com/?page=download) je nach laune ; )

• Mein Tip von vorhin war nur eine Anmerkung....ich selber nutze auch Trillian oder Miranda. Ich habe beide auf dem Rechner und habe auch Accounts bei 5 verschiedenen Messengerdiensten. :roll:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• also, um mich mal unter euch zu mischen... Ich verwende hauptsächlich nur MSN. Alle die ich kenne besitzen eigentlich auch ICQ, möchte mir aber nicht noch einen zweiten Messenger installieren. Außerdem gibt es noch weitere Gründe, weshalb ich ICQ nicht so mag. Die Pro Version gibt es nur auf englisch (was ich nicht wirklich mag, auch wenn ich das meiste eigentlich verstehe), ICQ braucht aus irgendeinem grund bei mir total lange bis es läd und die lite Version ist im Moment jedenfalls noch recht fehlerhaft. Wenn die lite Version mal von Fehlern bereinigt wurde, überlege ich es mir vielleicht ;) Ansonsten würde ich ICQ ja noch behalten. Denkt jetzt bitte nicht, dass ich die Leuts hier auf MSN umstimmen möchte, das sind jetzt nur die Gründe, weshalb ICH ICQ nicht verwenden möchte. Bei anderen funktionierts ja vielleicht besser :roll: achja, ich hatte vor eienr Weile auch mal Trillian ausprobiert. hat mir echt gut gefallen. Bin dann aber doch wieder zu den Originalen gewechselt. Wieso weiß ich jetzt nicht mehr. Nur für die Jenigen, die eine Alternative suchen, ist Trillian sehr empfehlenswert