Firefox sürzt immer wieder ab

  • Hallo,

    ich habe mich nun entschieden den Firefox zu installieren und habe auch fast alle Einstellungen hinter mir.

    Nun habe ich das Problem das sich dieser immer wieder Abstürzt und dabei ein Fenster aufgeht das die firefox.exe einen schweren Fehler verusracht hat.

    Leider bekomme ich dieses nicht in den Griff, denn ich bin sehr zufrieden mit dem Browser, und ich suche nun nach dem Fehler.

    Ich habe die Version 1.5 installiert.

    Hat vll. jemand eine Ratschlag wie ich diesen Fehler beheben kann ??


    Gruß

    Barmic

  • Hallo PM,

    also ich muss sagen das ich mit diesem Browser Neu unterwegs bin, und dabei habe ich auch noch nicht wirklich grosse Erfahrungen gemacht.

    Ich habe dies nun mal versucht und ich werde dies nun testen.

    Mein Arbeitgeber (Freiberufler), dieser hat eine Chatoberfläche mit Java, und dabei habe ich festgestellt das dies nach einer Zeitraum von 8 - 12 Minuten abstürzt, denn ich betreue Kunden die Probleme haben.

    Ich teste es mal, und ich melde mich dann wieder ob dieses geklappt hat.

    Besten Dank erstmals für den Tip.

    Gruß

    Barmic

  • Hallo,

    leider muss ich sagen das dies nicht geht, denn ich habe ein neues Profiel angelegt, und der FireFox stürzt ab, mit der Meldung firefox.exe hat einen schweren Fehler verursacht. Debug drücken oder schliessen.

    Nun was kann das denn sein ??

    Hat und kann mir einer Helfen ??


    Gruß

    Barmic

  • Wenn das nur beim Java-Chatfenster passiert, dann sollte evtl. mal
    die Java-Installation erneuert werden...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness,

    das kommt nicht nur unter dem JAVA Chat vor, denn sobald 3 Fenster Aufgehen dann geht der FireFox in die Knie, und das ist schade, , denn ich gewöhne mich gerade an das Teil.


    Gruß

    Barmic

  • Dann mache mal Angaben zu deinem Rechner und Bestriebssystem.
    Sowie verwendete Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirus etc.)

    Evtl. bringt uns das dann weiter ..

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    ok mein Rechner ist ein HP zv5385EA mit WinXP Prof. 768 MB RAM, Firewall KEINE Symantec AntiVirus und NOD32.

    Firewall habe ich nur die von Microdoof und diese habe ich mal so gestetzt, weil ich selbst noch nicht schlüssig bin welche ich denn nehmen soll.

    Ich hoffe die Angaben sind OK, wenn Frage, ich Antworte :D

    Barmic

  • Hallo,

    ich habe nun die JAVAScript Console unter EXTRAS -> JAVAScript Console geöffnet und dabei Festegestellt das diese Fehler drin sind:

    Fehler: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber ':' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-family'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www..........com/ge/stat/expert.css
    Zeile: 8

    Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-base-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.............com/ge/login.jsp?timestamp=1131116731861
    Zeile: 0

    Fehler: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/viewforu…8247e25f624898e
    Zeile: 27

    Hat dies damit zu tun das mein FireFox abschmiert oder gibt es dabei eine Lösung das ich dieses Ignorieren kann??

    Für Tips und Ratschläge bin ich Dankbar.


    Gruß

    Barmic

  • So erstmal hat Java nix mit JavaScript zu tun.
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Jetzt fragt sich natürlich, was davon du meinst, damit der
    Chat läuft ?

    Java oder JavaScript ?

    Ansonsten erneuere erst mal Java :

    Java über Start-->Einstellungen-->Software deinstallieren.
    Dann gehts du auf folgende Seite :

    http://java.com/en/download/index.jsp

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ AngelOfDarkness,

    bin deinen Rat nachgegangen, und habe die JAVA Version deinstalliert, und danach deinen Link genommen und habe es wieder Installiert.

    Leider musste ich heute Morgen feststellen das dies leider nicht geht, und ich nun wirklich Ratlos bin, denn es kommt immer das Fenster mit dem DEBUG und SCHLIESSEN und alles ist weg.

    Leider bin ich nun einwenig Enttäuscht das dies nicht auf meinem Rechner geht, und das ich nun alles gemacht habe was ging. Werde nun nochmals alles deinstallieren und es nochmals machen, und wenn es dann nicht geht dann muss ich wohl beim dem IE bleiben, wenn kein anderer Browser geht.

    Hätte eigentlich mehr Unterstützung in diesem Board erwartet, aber vll. ist es auch so, weil ich ein Newbie bin und man sich mit keine Tips zurück halten möchte.

    Barmic

  • Benutzt du das Sun-Java-Plugin auch für den IE oder benutzt der noch sein eigenes Java?
    Evtl. ist ja auch ein Fehler in der Java-Chatanwendung die ein Funktionieren mit dem Sunjava verhindert!

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • @ PM,

    IE benützt sein eigener JAVA (MS Virtual Java Machine) und dieser von JAVA SUN benützt FireFox.

    Ich habe den Link genommen von AngelOfDarkness, ist auch sehr gut gelungen dieses zu installieren, aber wie gesagt, geht der Browser nicht.

    Barmic

  • Du kannst ja mal versuchen das Sun-Plugin auch für den IE zu benutzen (Kann man im Setup für Java in der Systemsteuerung auswählen)!

    Wenn es dann auch nicht mehr mit dem IE klappt liegt das Problem nicht bei Firefox sondern am Sun-Java.
    Evtl. wurde die Java-Chat-Anwendung nicht dem allgemeinen Standard entsprechend programmiert und enthält Code der nur von Microsoftprodukten verarbeitet werden kann!

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • @ PM,

    das habe ich auch versuche das JAVA SUN für den IE zu nehmen, und du glaubst es nicht, es geht.

    Habe wirklich nun alles getestet was ging, aber nun habe ich da noch eines versucht, und zwar, bei der JAVA Tasse, Rechte Maustaste, JAVA Konsole öffnen, habe ich bei ein Graues Fenster, denn ich bin der meinung das man doch was sehen sollte oder nicht ??

    Dann liegt dies nicht am FF sondern an JAVA ??

    Barmic

  • Hallo, bevor du ganz zu ie zurück wechselst (oh graus) könntest du erst die Erweiterung IE-Tab installieren: https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1419
    Sie stellt dir einen Button zur Verfügung, der dich für einzelne Tabs die ie-engine unter fx nutzen lässt.
    siehe auch: http://ietab.mozdev.org/
    Vielleicht kommst du so auch mit dem Chat zurecht!?
    Gruß Philipp


    PS: Sei doch nach drei Tagen ohne passende Lösung bitte nicht gleich beleidigt. Ich hab Fragen in anderen Foren geposted und seit nem Monat noch keine Hilfe bekommen.

  • Hallo zusammen,

    also ich habe es geschafft alles zum laufen zu bringen.

    Ich habe den FF deinstalliert, und bin dann her gegagen das ich alle Registery Einträge gelöchte habe (manuell) und danach einen Neutstart gemacht habe.

    Eine Neuinstallation habe ich dann getätigt und schritt für schritt alles neu gesetzt, PlugIns installiert und die FF mir vorgeschlagen hat, und siehe da, alles geht JAVA Chat und keine Abstürtze mehr.

    Nun ich bin froh das nun alles geht und das ich nun nicht mehr einen Rückschritt machen muss zum IE, denn ich bin wirklich erstaunt wie schnell der FF ist, denn wenn ich bedenke das der IE eine längere Zeit braucht wie der FF dann sage ich ByeBye IE :D

    Im Weiterem bedanke ich mich an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben.

    Gruß

    Barmic

  • Hallo barmic, na prima!
    Bei dieser Begeisterung für den Fuchs empfehle ich erst recht die ie tab-erweiterung, dann kannste näHmlich auch das Windowsupsate und Seiten, die sich einfach nich anzeigen lassen wollen in einem Tab von fx anzeigen!
    Viel Spass in der Welt der Erweiterungen
    Grüßle
    Philipp
    (Erweiterungsjunky :shock: )

  • Hallo... was Barmic schreibt lässt sich bei mir auch feststellen:

    Zitat

    Hallo,

    ich habe nun die JAVAScript Console unter EXTRAS -> JAVAScript Console geöffnet und dabei Festegestellt das diese Fehler drin sind:

    Fehler: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber ':' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-family'. Deklaration ignoriert.

    Zwar nicht genau mit den Werten, aber auch bei mir ist die JavaScript-Konsole voller Fehlermeldungen. Was bedeutet denn das? Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:

    Fehler: Unerwartetes Dateiende beim Suchen nach 'Schließendes } eines ungültigen Regelsatzes'.
    Quelldatei: http://insel.kilahu.de/servlet/kilahu…mdTF61lpp0TE41s
    Zeile: 148 ... aber auch:
    Fehler: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@import'.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/search.php
    Zeile: 209

    ist bei mir jetzt das JavaScript kaputt? wär ja schön wenn man das reparieren kann (?) ...Denn die Seite
    http://www.kilahu.de
    (der Chat) funktioniert überhaupt nicht fehlerfrei bei mir- jetzt gibt es schon zwei mögliche Fehlerquellen:
    1. Mein Java ist nicht in Ordnung (lässt sich unter Systemsteuerung/Java nicht für den Firefox aktivieren)
    2. die JavaScript-Konsole (im Firefox unter Extras) spuckt beinahe sekündlich Fehlermeldungen wie die o.g. aus

    ...naja :cry: wenigstens funktioniert dieses Forum hier noch fehlerfrei bei mir (trotz der JavaScript-Fehlermeldungen).
    Vorhin hat sich mein Firefox übrigens selbst upgedatet... diese Update-Geschwindigkeit ja fast schon erschreckend, zumal die Chat-Seite immer noch nicht/nicht mehr geht... ich fahre jetzt Moz (firefox) 1.5.0.5 mit Java 1.5 Update 7

    Java und JavaScript sind zwei verschiedene Paar Schuhe, das hab ich mittlerweile kapiert. Aber wo liegt der Fehler, so daß dieser Chat nicht funkioniert?... ich hab hier schon so oft gelesen, dass man mit dem Firefox dicke Probleme beim chatten bekommen kann... :shock:

  • Dein Problem hat höchstwahrscheinlich nichts mit Javascript zu tun, und Dein Javascript ist auch nicht kaputt, weil dort viele Fehlermeldungen stehen - das ist normal und nur für Entwickler von Interesse.

    Wahrscheinlicher ist, dass etwas mit Deiner JAVA-Installation nicht in Ordnung ist. Arbeite Dich doch mal durch diesen Thread (da wurde übrigens auch "Dein" Chat erwähnt):
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=25717

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins