Seltsame Leiste zwischen Bookmarks und Tabs

• nabend,
    neuerdings habe ich eine komische weiße Leiste in dem Bereich zwischen den Bookmarks und den Tabs:
    [Blockierte Grafik: http://www.opopanaxx.de/ics/Plugin.jpg]
    Im Bild ist oben die Leiste im Profilmode und unten im Safemode abgebildet.
    Wenn ich mit der Maus über die Leiste fahre, erscheint der Mauszeiger Hand (über Link), klick ich das ganze an, erscheint so ein Balken und ich kann rumscrollen; klick ich zurück ins Fenster ist er wieder weg.
    Kennt jemand das Problem?
    Kanns sein, dass es mit der großen Anzahl an Javaplugins zusammenhängt (siehe signatur)? (so siehts in meinem programe/fx/plugins-ordner aus)
    Ich hab den Haufen Erweiterungen schon länger und hatte längere Zeit keine Problem damit!
    Freundliche Grüße
    Philipp

PS: wenn ich im Forum auf mein Bild zur Vergrößerung klicke erscheint der weiße Balken auch!

• Hi opopanax,

also mit Java hat das sicherlich nichts zu tun. Die Anzahl der Einträge ergibt sich daraus, dass Java seine Abwärtskompatibilität dadurch wahrt, dass für verschiedene Javaversionen verschiedenen Laufzeitbibliotheken eingebunden werden, das ist ganz normal (gib mal about:plugins in deinen Adresszeile ein, da bekommst du die Auflistung; klick auf den Link Plugins in meiner Signatur, dort findest du vergleichsweise meine Einträge).

Für mich sieht das auf deinem Screen eingekreiste Icon aus wie ein Stück eines Symbols, das man in die Symbolleisten schieben kann (Erweiterung, Extrabutton oder so). Versuch doch mal nach ANSICHT :arrow: SYMBOLLEISTEN :arrow: ANPASSEN... dieses Symbol dort wegzunehmen.

Nebenbei bemerkt:
    Überprüfe mal deine Erweiterungen. Zum Beispiel ist Session Safer meines Erachtens wegen Tab Mix Plus 0.3 überflüssig. Die anderen hab ich jetzt nicht überprüft. Desweiteren hast du mindestens eine Erweiterung installiert, die offiziell nicht für FX 1.5 freigegeben ist, Stop-or-Reload Button 0.2 ist wegen

Code
    <em:maxVersion>1.4</em:maxVersion>

In der Regel ist aber das Profil beschädigt, wenn auch im Safe-Mode Probleme auftauchen. Möglicherweise bleibt dir nichts anderes übrig, als ein neues Profil (Link) zu erstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo NightHawk,
    das mit den beiden Erweiterungen ist mir bewusst, dennoch bietet mir Sessionsafer eine Funktion, die mir TabmixPlus nicht offeriert.

Der Stop-Reloadbutton ist schon seit 1.5- Anfangszeiten installiert - Ohne Probleme.

Dann werd ich mal wieder ein neues Profil erstellen [Blockierte Grafik: http://www.opopanaxx.de/pics/s.gif]

Danke
    Grüße
    Philipp

• Hi opopanax,

du hast in einem nagelneuen Profil ohne irgendeine zusätzliche Erweiterung oder Theme das Problem trotzdem :shock::?:

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du aber neu installierst, dann solltest du einen absolut neuen Profilordner (Link) benutzen, das heißt, den alten entweder Löschen oder aber komplett an eine ander Stelle verschieben, und zwar des gesamten Profileordner.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi opopanax,

du hast in einem nagelneuen Profil ohne irgendeine zusätzliche Erweiterung oder Theme das Problem trotzdem :shock::?:

hab nochmal de und installiert, vorher noch meinen Profilordner umbenannt und verschoben, und im Profilmanager alle Profile entfernt. nach der Installation ein Standartprofil erstellen lassen und schau an...
    Die Leiste bleibt

:speechless:

Philipp

• Bei alten Fuchsversionen (bis 0.8?) konnte man wählen, ob Erweiterungen im Programmordner oder im Profilordner installiert werden sollten.

Wenn Du die verschiedenen Fuchsversionen immer wieder in den gleichen Programmordner installiert hast, ohne diesen Programmordner zwischendurch mal zu löschen und bei der Installation einer neuen Verion neu erstellen zu lassen, könnte diese Leiste durchaus ein Überrest einer alten Erweiterung sein.

Von daher finde ich dieses

Zitat von Viktor

Lösche nach der Deinstallation den Programmordner.

eine gute Idee.

Übrigens genügt es, den Fuchs zu deinstallieren, den Programmordner ganz zu löschen und den Fuchs neu zu installieren. Der Profilordner bleibt dabei erhalten.

• hallo Roadrunner und Victor
    das war des Problemes Lösung.
    Hab den (search)plugin und den componentsordner gesichert und dann den Rest gelöscht. Nach der Installation die Daten wieder eingefügt.
    Jetzt gehts wieder - auch mit dem alten profil!
    Juhuu
    [Blockierte Grafik: http://friendsforever.foren-city.de/images/smiles/a084.gif]
    Danke an alle
    viele Grüße
    Philipp

@ roadrunner: Ich weiß nicht mehr ob ich den Programmordner beim Wechsel auf 1.5 nicht eh gelöscht hatte; abgesehen davon tritt äh trat das Problem aber erst seit ner Woche auf; fx 1.5 hab ich aber schon viel länger