Foxytunes macht Probleme

• Hallo,

ich habe mit Foxytunes nur Probleme. Popups werden nur verkleinert geöffnet und manchmal passiert nix wenn ich schon gespeicherte Links aus dem "PullDown Menü der Adresseingabe" (oder wie heißt das korrekt?) anklicke. Nach deaktivieren scheint alles wieder zu gehen.
    Mein Profil ist übrigens 1 Tag alt und hab nur bookmarks und Passwörter vom alten übernommen.

Hab jetzt 3 Fragen:
    - Hat niemand sonst Probleme damit? Hab nix gefunden.
    - Wie kann man Foxytunes komplett entfernen? Anscheinend speichert er noch Informationen da er bei Neuinstallation von Foxytunes die Einstellungen noch kennt.
    - Gibt es eine gute Alternative zu Foxytunes?

Danke&Gruss

FF 1.5de - WinXP SP2

• Zu Frage 2: nach der Deinstallation von Foxytunes gehtst Du zu about:config, gibst in der Filterleiste foxytunes ein und stellst alle noch vorhandenen Einträge per Rechtsklick auf den Eintrag auf Standard zurück.

Dann Fuchs neu starten, und die überflüssigen Einträge sind verschwunden.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Hi bobbel,

also ich benutze Foxytunes, seit über 1 Jahr und habe eigentlich keine Probleme damit; nur hilft ja dir das nichts.

Zum vollständigen Deinstallieren von Foxytunes gehe mal folgendermaßen vor:

• deinstalliere die Erweiterung über den Erweiterung-Manager
      EXTRAS :arrow: ERWEITERUNGEN :arrow: FoxyTunes anwählen :arrow: [deinstallieren]
    • Firefox beenden und neu starten
    • gib in die Adresszeile about:config ein (so, als wäre es eine normale Adresse)
    • such nach Einträgen, die FoxyTunes möglicherweise hinterlasen hat. Dazu gibst du in die Filterzeile "foxytunes" ein. Nähere Informationen, wie du in about:config Einträge löschen/zurücksetzen kannst, findest du im Firefox-Wiki unter about:config (Link) und inbesondere im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link)
    • nach dem Löschen eventuell verbliebener FoxyTunes-Einsträge beendest du Firefox. Nach einem Neustart sollte alles restlos gelöscht sein, was mit FoxyTunes zusammenhängt.

Manchmal tauchen auch Probleme nach einer Neuinstallation einer Erweiterung nicht mehr auf. Einen Versuch wäre es wert, denn man hört hier höchst selten von Schwierigkeiten mit dieser Erweiterung.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    naja, doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :wink:
    [/edit]

• Hi NightHawk,

das letztere Problem habe ich erst sei FF1.5. Nutze Foxytunes auch schon seit FF1.0.
    Echt komisch das ganze. Mit Neuinstallation habe ich schon mehrmals probiert. Habe Firefox komplett deinstalliert, neue Profile erstellt. Nix half. Vielleicht passt auch eine bestimmte Konstellation von Erweiterungen nicht.

Zum Entfernen:
    Habe Foxytunes deinstalliert, FF neu gestartet, und die Einträge von about:config sind ja die in der pref.js, oder? Weil da habe ich schon alle mit Foxytunes gelöscht. Auch der Foxytunes Ordner im Extension Ordner. Trotzdem kennt Foxytunes nach neuem installieren meine alte Einstellungen.

Gruss

FF 1.5de - WinXP SP2

• Hi bobbel,

das verstehe ich nun überhaupt nicht. Dann lege doch mal testweise ein neues Profil (Link) an und installiere als einzige Erweiterung FoxyTunes. Falls dort auch schon Einträge "bekannt" sein sollten, fällt mir nichts mehr ein. Falls da nach installation der Erweiterung keine Foxytunes-Einstellungen bekannt sind, wird wohl dein anderes (jetziges) Profil 'ne Macke haben. In diesem Falle kommst du wohl nicht drum herum, ein komplett neues Profil aufzubauen. Hinweise, welche Dateien aus dem alten Profil übernommen werden können, findest du im Firefox-Wiki unter Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link).

Have fun,
    NightHawk