Noia 2.995 Scrollbalken fehlt

• Nachdem ich mich heute endlich dazu entschieden habe vom 1.0.7 auf den 1.5.0.1 zu wechseln musste ich feststellen das bei Verwendung meinen Lieblingsthemes Noia (Version 2.995) im Erweiterungsfenster der Scrollbalken fehlt, im Standard-Theme erscheint er sobald man das Fenster soweit verkleinert bis nicht mehr alle Erweiterungen zu sehen sind. Kann man da irgendwas gegen machen, gibts da ne Einstellung oder liegts an der Theme-Version die vielleicht doch nicht so ganz kompatibel zum neuesten FF ist?

Als zweites ist mir aufgefallen dass das TabMixPlus-Icon im Einstellungsfenster ganz nach oben gerückt ist, siehe Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sjakobs/ff.jpg]
    Ist es möglich dieses nach unten zu legen, wie die anderen Icons???
    Kenn jemand von euch die Einstellungen, oder muss man da direkt im Theme basteln???

• Zitat von Scott63

Keine Sorge, der Scrollbalken ist noch da. Öffne das Erweiterungsfenster und geh mit der Maus an den rechten Rand. Dann zieh das Fenster nach rechts in die Breite, bis der Scrollbalken erscheint. In Zukunft müsste es einmal so gezogen, so auch bleiben. War bei mir auch so.

Funktioniert bei mir nicht, kann das Fenster vergrößern wie und wohin ich will, aber ein Scrollbalken erscheint leider nicht...

• Zitat von sjakobs

Als zweites ist mir aufgefallen dass das TabMixPlus-Icon im Einstellungsfenster ganz nach oben gerückt ist, siehe Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sjakobs/ff.jpg]
    Ist es möglich dieses nach unten zu legen, wie die anderen Icons???
    Kenn jemand von euch die Einstellungen, oder muss man da direkt im Theme basteln???

Hallo sjakobs,
    bei mir ist auch bei installiertem Theme Noia 2.0 (Extreme) Version 2.994 das gleiche Symptom mit dem TabMix-Icon aufgetreten. Ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Bei Erweiterungen wird bei mir ein Scrollbalken angezeigt.

Kann mich aber entsinnen, dass es auch mit anderen Noia-Themes-Vers. Darstellungsprobleme gab.

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)

Einmal editiert, zuletzt von Büssen (30. Januar 2006 um 09:46)

• Zitat von sjakobs

Funktioniert bei mir nicht, kann das Fenster vergrößern wie und wohin ich will, aber ein Scrollbalken erscheint leider nicht...

Hallo Sjakobs,
    kann es sein, dass bei Dir nur ein paar Erweiterungen eingetragen sind? Etwa gar keine?
    Wenn das Fenster alle Erweiterungen aufnehmen kann, dann ist ein Scrollbalken auch nicht nötig.
    Versuch mal, das Fenster in der "Höhe" zu verkleinern, so dass die untere eingetragene Erw. verschwindet. Dann müsste eigentlich der Balken eingeblendet werden!

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Habe 8 Erweiterungen installiert, es passen also nicht alle in das Fenster. Das Fenster kann ich in der Größe verändern wie ich will, es erscheint kein Scrollbalken!

Stefan

• Zitat von sjakobs

Habe 8 Erweiterungen installiert, es passen also nicht alle in das Fenster. Das Fenster kann ich in der Größe verändern wie ich will, es erscheint kein Scrollbalken!

Stefan

Hallo Sjakobs,

versuche es mal mit einer Vorversion von Noia (Extreme), vielleicht hilft Dir das weiter. Deine Version 2.995 ist mir nicht bekannt, verwende z.Zt. 2.994.

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von sjakobs

Hab mal zum Test die 2.994 installiert, es ändert sich aber nix!

Hallo sjakobs,
    nun hast Du fast alles ausprobiert, ohne Erfolg! Ich hoffe nicht, dass es an der Ausgabe von FF 1.5.0.1 liegt, die vielleicht nicht kompatibel zu Noia (Extreme!) ist.
    Versuch es mal mit dem "Default" Theme , da müsste es eigentlich klappen. edit: hast Du ja schon probiert!

Dann liegt es wohl doch an Noia! > Oder an FF 1.5.0.1

Ansonsten bleibt Dir wohl oder übel der Weg über die Erstellung eines neuen Profils nicht erspart.
    Anfang des Jahres hatte ich mal Probleme mit Noia und der Darstellung des Einstellungen-Fensters. Das Fenster wurde einfach rechts abgeschnitten!

PS: Habe inzwischen auch die Vers. "2.995" installiert, alle Scrollbalken sind vorhanden!

Gruß
    D.Büssen

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

Gruß,
    D. Büssen

• Mit nem neuen Profil brauch ich nicht testen, habe den FF 1.5.0.1 erst neu installiert, natürlich mit neuem Profil, als Ersatz für FF 1.0.7. Ist ja jetzt nun auch nicht so schlimm, dann liegts sicher an der neuesten FF-Version, muss ich halt abwarten. Außerdem ist das Problem ja nicht wirklich tragisch, ist mir halt nur gleich ins Auge gefallen :D

• Zitat von Scott63

Mittlerweile ist Noia 2.0 eXtreme 3.01 erschienen.

Hallo Scott63,
    habe noch die Version 3.0 auf dem PC. Auch dort wird noch unter "Einstellungen" z.B. TabMixPlus nicht richtig angezeigt (Icon u. Schrift zu hoch). Die Lesezeichen-Ordner werden bei mir übertrieben "Lila" angezeigt.
    Werde also vorerst nicht auf 3.01 updaten, da sich das Problem nicht geändert hat, oder?

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

• Zitat von Scott63

Moin Büssen
    Was mir noch aufgefallen ist, das grüne Schloss-Symbol wenn man auf gesicherten Seiten ist, wie z.B. https://addons.mozilla.org/ blinkt nun in der Url-Leiste ganz leicht. Soll wohl noch mal das Auge hinführen, dass man auf einer gesicherten Seite ist.

Hallo Scott 63,
    hätte nicht gedacht, dass dieses blinkende "Etwas" ein Schloss darstellen soll. Bin mal in Theme "Fusion Alternative" gewechselt. Dort ist wirklich ein Schloss zu sehen. Ich hätte dies für einen blinkenden Pfeil gehalten.

Gruß
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen