Wer kann helfen? Firefox öffnet keine Video und Musikfenster

• Kann mir einer einen Rat geben? Ich habe Firefox 1.5 installiert auf Empfehlung eines Freundes, aber damit kann ich keine Musik von Webseiten und keine Videos von Webseiten öffnen, was aber mit IE geht. Da wird es mit Windowsmediaplayer gestartet. Habe Windows Mediacenter und Mediaplayer 10 drauf. Firefox zeigt mir beim klicken auf das zu öffnende Fenster Plugin installieren an , kann aber keins finden wenn ich es bestätige.

• Schau mal, was bei Di unter about:plugins steht.

Bei mir steht dieses:

Wenn bei Dir diese Einträge nicht vorhanden sind, suche die fett markierten .dll-Dateien auf Deiner Festplatte und kopiere sie in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmverzeichnis.

Zu about:plugins kommst Du, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Zitat von Road-Runner

Schau mal, was bei Di unter about:plugins steht.

Bei mir steht dieses:

Wenn bei Dir diese Einträge nicht vorhanden sind, suche die fett markierten .dll-Dateien auf Deiner Festplatte und kopiere sie in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmverzeichnis.

Zu about:plugins kommst Du, wenn Du about:plugins in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

Microsoft steht nicht drin

• Zitat von Road-Runner

Schau mal, was bei Di unter about:plugins steht.

Bei mir steht dieses:

Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein

Hat das auch was zu bedeuten?

• Zitat von Mecki

Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein

Hat das auch was zu bedeuten?

Wenn das alles ist, was bei Dir unter about:plugins steht, hast Du eigentlich gar keine Plugins insatlliert ausser dem standardmässigen Default Plugin.

Was es an Plugions gibt, findest Du hier ---> Klick

Was den WMP angeht, kann ich Dir nur noch folgendes raten:

- mit dem Windows Explorer nach den 3 .dll-Dateien suchen (zuvor aber unbedingt unter Ordneroptionen alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen)

- falls die Dateien dann noch nicht gefunden werden, WMP neu installieren.

Weitere Lektüre zu Plugins ---> Klick

• :cry: Ich verzweifel hier bald . Windowsmediaplayer funktioniert doch auf meinem Rechner. Kann auch alle Formate damit öffnen. Also muss er dann doch richtig installiert sein.Aber auf den Webseiten zeigt mir der FF immer wenn ich aufgefordert werde das fehlende Plugin zu laden "es konnte kein passendes Plugin gefunden werden , unbekantes Plugin installieren " Es sind natürlich noch mehr Plugins installiert als nur Mozilla Default Plugin.

-Shockwave Flash
    -Mozilla Default Plug-in
    -Adobe Acrobat
    -Adobe ESD Manager Plugin
    -Java Plug-in
    im WMP sind nur folgende dll zu finden
    -custsat.dll
    -mpvis.dll
    -msoobci.dll
    -wmpband.dll