mozilla sute hat die schnellstart funktion. hat firefox so was auch?
oder gibt es ne erweiterung die so was macht?
aber nicht so was wie minimizetotray.
mozilla sute hat die schnellstart funktion. hat firefox so was auch?
oder gibt es ne erweiterung die so was macht?
aber nicht so was wie minimizetotray.
Schau mal ins Wiki (Link).
vielen dank für die schnelle antwort. :klasse: habe den preloader installiert, macht schon was aus.
Hi,
Ich benutze aus Faulheit noch Firefox 1.06 und starte ihn dank dem praxisfernen Profilmanagement über eine Verknüpfung mit dem richtigen Profil. Starte ich den Firefox normal, kommt die Profilauswahl, die ich dank der korrekten Verknüpfung nie zu Gesicht bekomme (und das ist auch gut so, wo dieses dämliche Zitat schon mal Sinn macht ;)).
Wie kann ich dem Preloader nun mein Profil verklickern? Starte ich den Preloader, kommt wieder diese mir verhasste Profilauswahl, mit der ich nie mehr was zu tun haben möchte. Praktisch wäre es, wenn man im Preloader nun gleich irgendwo sein zu startendes Profil mit angeben könnte und er sich das auch merkt ....
Vielen Dank :).
Kann vielleicht noch jemand sagen, ob man dem Preloader ein Profil aufdrücken kann (s.o.) ?
Danke!
Warum kommt bei Dir die Profilauswahl?
Hast Du in Deiner Verknüpfung den Profilmanager drin stehen (Aufruf des Fuchs mit dem Parameter -p) oder hast Du das Häkchen im Manager nicht gesetzt bei 'Beim Starten nicht nachfragen'?
[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/profilmanager.png]
Hi,
Ich wars leid, bei jeder Windows Neuinstallation oder bei jeder Kopie meines Profils auf andere Rechner, mir mein Profil komplett neu einrichten zu müssen. Deswegen starte ich den Fuchs immer per Verknüpfung mit dem entsprechenden Profil, zB vom Desktop aus mit:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\\xxx\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\Profiles\\a1msrry6.default"
Und das bei allen Rechnern, auf denen er installiert ist. Simpel, einfach und schnell. Rufe ich den Fuchs ohne allem auf, fragt er mich nach einem Standardprofil, was eh nicht eingerichtet ist.
Mit den Profilen selbst und deren Einrichtung möchte ich auch nichts weiter zu tun haben, die haben mir schon genug Nerven und noch mehr Haare gekostet ;).
Deshalb wäre es schön, wenn man dem Preloader auch sowas einimpfen könnte ...
@ romeon
Sorry, den Preloader benutze ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=228585#228585
Meines Wissens geht das mit dem Preloader nicht so, wie Du das möchtest.
Trotzdem möcher ich noch einmal auf die von Road-Runner angesprochene Frage zurückkommen. Wenn Du immer mit demselben Profil arbeitest, ist der Weg über die Verknüpfung eigentlich nicht erforderlich: Hake beim Profilmanager Beim Starten nicht nachfragen an und er meldet sich nicht wieder (es sei denn, Du rufst iihn explizit mit dem Parameter -p auf).
Alexander
Ja, aber dann zieht das Profil Problem weitere Kreise:
Lege ich ein Standardprofil fest, was es bis dato nicht gegeben hat, ist dieses ja vollkommen neu und insofern ohne alles. Beim Manager setze ich den Haken auf "nicht mehr nachfragen", also startet unser neues Standardprofil bei jedem normalen Aufruf. Würde mich nicht weiter stören, da ich ja den Firefox mit meinem "echten Profil" durch die Verknüpfung starte.
Dummerweise lädt aber der Preloader nicht nur irgendwas vom Firefox, sdn auch vom zu startendem Profil vor. Möchte ich nun nachher meinen Fuchs inkl meiner Verknüpfung starten, kriege ich dennoch nicht "mein" Profil zu Gesicht, sdn das neue Standardprofil (was tatsächlich schneller lädt). Der Fuchs lässt keine gleichzeitigen Starts mit mehreren Profilen zu. Dadurch, dass der Preloader automatisch das Standardprofil nimmt, kriegt man so leicht keine anderen mehr gestartet.
Das ist das Problem, was ich habe. Problem ist vielleicht übertrieben, aber das ist der Grund, warum der Preloader bei mir nicht funktioniert.
Ich verstehe es immer noch nicht: Du kannst doch Dein "echtes" Profil einmal über den Profilmanager starten, den Haken dabei setzen und dann wird immer das genommen.
Alexander
Mein "echtes" Profil steht gar nicht im Manager drin, der Ordner wurde einfach von einem anderen PC kopiert. Da man ja keine Profile importieren und exportieren und wegen den dämlichen Zufallsnamen auch nichts hintricksen kann, sah ich keine andere Möglichkeit außer einer kompletten Neueinrichtung samt aller Erweiterungen etc etc. (Und darauf fehlt mir jede Lust.)
Ich wüsste nicht, wie ich das "echte" Profil in den Manager bekomme. Dann wäre es natürlich kein Thema, jo ...
Jetzt allerdings ohne Gewähr:
Editiere die Datei profiles.ini (im übergeordneten Ordner der Profile, vorher sichern). Die könnte z.B. so aussehen:
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/9ipuwuyg.default
[Profile1]
Name=test
IsRelative=1
Path=Profiles/9qch2uf8.test
Alles anzeigen
Hänge da die Daten Deines "echten" Profils ran.
Alexander
PERFEKT !! :klasse:
Damit funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank ! :mrgreen: