searchplugins aus ordnern heraus aufrufen

• halli hallo,
    ich habe eine frage auf die ich hier im board noch keine antwort gefunden habe.

ist es moeglich, die searchplugins im ordner zu verschieben und zu nutzen?
    so das ich einen ordner board erstelle und in diesen alle boardsearchplugins verschiebe und dann ueber diesen ordner auswaehlen kann.

vielleicht hat jemand einen tip fuer mich, wie ich das realisieren kann.
    vielen dank im voraus

andré

• Ich weiß zwar nicht was du möchtest aber vielleicht hilft dir ja diese Info.

Die Searchplugins liegen entweder im Programmordner unter C:\Programme\mozilla Firefox und ab der Version 1.5 werden neue Searchplugins im Profilordner unter Searchplugins abgespeichert. Es funktionieren aber beide Lokationen.

Oder geht es dir einfach nur um eine Ordnerunterstruktur im Searchpluginfenster?

Searchplugins (Wiki)

Every time you make a typo, the errorists win.

• Was du vorhast, geht derzeit nur mit der Erweiterung Search Type B. (siehe Screenshot)
    Der Nachteil ist, dass sie nicht mit Searchplugins funktioniert, sondern mit Keywords, die du dir dann erst selbst anlegen müsstest. (siehe Wiki)

Allerdings ist sie offiziell noch nicht für Firefox 1.5 zugelassen, man kann sie aber z.b. mit Nightly Tester Tools anpassen, sodass sie sich installieren lässt. Wenn du das tust, solltest du aber vorsichtshalber eine Sicherungskopie deines Profils anlegen, sie läuft jedoch bei mit ohne Probleme, sodass sie bei dir auch keine machen dürfte.