Hallo.
Gibt es einen Trick (oder eine Erweiterung) die nach Eingabe eines Suchbegriffs in der FF 1.5 Suchleiste unten diese irgendwann wieder automatisch ausblendet?
Danke und Gruss,
Mike
Hallo.
Gibt es einen Trick (oder eine Erweiterung) die nach Eingabe eines Suchbegriffs in der FF 1.5 Suchleiste unten diese irgendwann wieder automatisch ausblendet?
Danke und Gruss,
Mike
Das funktioniert so weit ich weiß nur wenn du die "Suche beim Eintippen" aktiviert hast. Dann schließt sich die Leisten nach einigen Sekunden automatisch!
Wenn du die Leiste manuell mit F3 aufgerufen hast kannst du sie mit ESC wieder schließen.
Gruß PM
Danke dir.
ESC - ist eine Option, aber das automatische Ausblenden funzt nicht.
Schade.
Danke trotzdem,
Mike
Kontrolliere mal unter about:config die folgende Option:
accessibility. typeaheadfind. enabletimeout
True (Standard): Beim Eintippen suchen wird nach einer gewissen Zeit in der keine Tasten gedrückt wurden beendet.
False: Beim Eintippen suchen wird erst beendet wenn die [Escape]-Taste oder das [X] an der Suchleiste gedrückt wird.
Diese sollte auf True stehen!
Hallo.
Der Wert steht auf true.
Gruss, Mike
Die Option greift auch nur, wenn du in den Einstellungen das Suchen beim Eintippen aktiviert hast.
Dann brauchst du auf einer Webseite nur die Anfangsbuchstaben des Suchwortes eingeben und dann öffnet sich die Suchleiste automatisch.
Genauso sollte sie sich dann einen Augenblick später wieder schließen.
Hi Leutz,
*mal das Verhalten bei mir erläutert*
[STRG]+[F]
Die suchleiste blendet sich ein, und bleibt solange sichtbar, bis ich sie entweder mit [ESC] oder am kreuz schließe. In diesem Zustand kann man auch mit [STRG]+[ENTER] per Tastatur das Hervorheben steuern.
[F3]
Die Suchleiste wird nicht geöffnet, wenn kein Suchstring mehr vorhanden ist und bleibt dann solange sichtbar, bis man sie schließt. Ist von einer früheren Suche noch ein Suchstring da, dann wird die Suchleiste nicht geöffnet, sondern nur entsprechend im Text gesucht (Weitersuchen).
[/] (Zehnerblock)
Die Suchleiste wird ohne Suchstring geöffnet (Suchstrings einer früheren Suche werden gelöscht) und bleibt auch nur für eine (irgendwo einstellbare Zeit) geöffnet und schließt sich automatisch.
Zusätzlich treffen natürlich Bazons Aussagen bezüglich aktiviertem "Suchen beim Tippen" zu.
Have fun,
NightHwk